PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ntfs s-ata festplatte formatieren wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ntfs s-ata festplatte formatieren wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

ntfs s-ata festplatte formatieren wie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute ich hab bei mir ne s-ata festplatte eingebaut und pationiert.auf der primärpartition is win xpsp1 (primäre patrition)installiert die anderen sind jeweils logische laufwerke.(kein weiteres Betriebssytem installiert)ich möchte jetzt die primärpatition c: formatieren.wenn ich nun den rechner mit installations-cd von xp xp starte und alle treiber geladen wurden kommt bei mir nich die auswahl mit den gefundenen partitionen wo ich auswählen kann welche partition ich bearbeiten möchte.wie gehe ich bei s-ata platten richtig vor?gibts da nen unterschied zu den (alten) ata platten?
21.06.2004 17:18 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da gibts keinen Unterschied, wie hast du die Bootreihenfolge im Bios eingestellt und welches Mainboard und Bios-Version hast du?

__________________
mfg

Katsche
21.06.2004 18:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine bootreiehnfplge sieht wie folgt aus:
1.cdrom
2.sata
hab n mainboard von abit das nf7-s v2.0
award bios vom 07/24/03
22.06.2004 14:12 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albi

du solltest als erstes dein Bios aktualisieren, denn wenn ich hier so schaue, hat Abit einige Probleme bezüglich S-ATA beseitigt und die Basis muß stimmen, ansonsten wird es immer wieder zu Irritationen kommen.


Cerberus
22.06.2004 14:56 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann werd ich ma n bios update machen
reicht es wenn ich das neueste nehme oda sollte ich nach bios versionen fortlaufend updaten?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Albi: 22.06.2004 18:48.

22.06.2004 18:46 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albi,

es genügt das neueste BIOS, welches die vorigen Versionen inkludiert.

cu Trinity
22.06.2004 19:15 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo trinity,ja das wußte ich nich genau ob die alten bios inkludiert sind.
hab mit abit keine erfahrung.
sind die alten nu inkludiert bei abit?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Albi: 22.06.2004 20:34.

22.06.2004 20:04 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
by ABIT:
Sie brauchen nicht nacheinander mit jedem neueren BIOS zu aktualisieren, aktualisieren sie einfach nur mit dem neustem BIOS, es beinhaltet alle vorherigen Verbesserungen.


Yes Augenzwinkern

cu Trinity
22.06.2004 22:36 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar trinity danke oki e
23.06.2004 08:08 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen :))

Über ein Feedback nach dem BIOS Flash würden wir uns freuen, hoffe dies löst dein Problem.

cu Trinity
23.06.2004 09:35 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bios update hat geklappt.aba das problem das keine festplatte gefunden wird besteht imma noch.wenn ich mit der inst-dikette mit dem satatreiber,starteDriitanbieter F6,fragt er mich ob ich den installieren möchte"drücke Z-taste"getan.dann kommt die meldung das der treiber bereits installiert ist und die installation wird abgebrochen.
kann das vielleicht damit zusammenhängen das windows die primärpartition nicht löschen kann?also sich selbst zerstört?
23.06.2004 18:49 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

Windows zerstört sich nicht selbst Augenzwinkern

bevor wir jetzt weiter mutmaßen wären ein paar Infos schon sehr wichtig:

1. wie und womit hast du deine Festplatte formatiert?

2. warum willst du sie jetzt wieder formatieren?



Wallace
24.06.2004 04:51 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das jetzige winxp is das 1. BS das drauf ist.die festplatte war neu und wurde bei der installation mit hilfe F6 taste und dem s-ata treiber auf diskette bei der installation erkannt.die festpaltte wurde bei der installation des BS formatiert.
ich möchte ein frisches winxp haben.habe das sonst auch imma alle halbe jahre gemacht.
24.06.2004 10:25 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Albi

ich vermag zwar nicht recht den Sinn deiner regelmäßigen Formatierei zu erkennen, aber wenn es zu Problemen kommt, solltest du mal ein externes Programm wie Partition Magic einsetzen.

Artikel

cu

Cerberus
24.06.2004 19:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut das werd ich ma probieren.habe noch PM 7.0 bei mir drauf.hab eben jetzt erst gesehn,das es da auch die option zum formatieren gibt.
25.06.2004 12:52 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ntfs s-ata festplatte formatieren wie?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de