PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Problem bei Druckerinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem bei Druckerinstallation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Fragezeichen Problem bei Druckerinstallation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Habe auf meinem PC (WinXP Prof) einen Drucker (HP PSC 2100) installiert. Bin genau nach Anleitung vorgegangen, der Drucker wurde als Standarddrucker eingerichtet und funktioniert.

Das Problem: Während der Installation wurde der Drucker auch als Wechseldatenträger verwirrt eingerichtet und erscheint im Systemtray in der Taskleiste unten rechts.
Beenden, wie einen Memorystick kann ich den Drucker nicht, weil die Meldung kommt, dass der Drucker von einem Programm verwendet werde, obwohl kein Programm geöffnet ist.

Muss ich den Drucker nun nochmals de- und wiederinstallieren oder wie kann ich ihn als Wechseldatenträger löschen ?

MfG Prader
19.06.2004 19:32 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie hast du ihn angesclossen als USB Drucker oder am Parallel Port?

wenn als USB,
hast du das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updates installiert?

__________________
mfg

Katsche
19.06.2004 20:05 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Drucker ist am USB-Anschluss angeschlossen.

In WinXP war ServicePack 1 inbegriffen und zusätzlich habe ich ServicePack 1.7 von WinFuture installiert.
19.06.2004 21:07 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal diesen Hinweis an und scroll etwas runter, vielleicht hilft dir das weiter.

Sonst den Drucker im Gerätemanager (ausgeblendete Geräte einblenden) noch mal rauswerfen und neu einbinden, beim Neustart schon den Drucker einschalten!

__________________
mfg

Katsche
19.06.2004 21:33 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe deine Vorschläge in die Tat umgesetzt: Im Gerätemanager den Drucker gelöscht. Dann ist die Anzeige im Systemtray verschwunden, dafür kam die Meldung, dass die Verbindung zum Drucker getrennt sei, habe diese Meldung geschlossen und der Drucker hat immer noch gedruckt :applaus

Aber der grosse Frust kam beim Neustart : Der Drucker wurde wieder als Wechseldatenträger installiert !!

Was jetzt ??

MfG Prader
20.06.2004 20:49 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

ich denke das es möglicherweise daran liegt, das es nicht nur ein Drucker sondern ein Multifunktionsgerät ist und du noch andere USB-Geräte verwendest

Du solltest mal bei HP nachfragen, ich finde auch kein Manual oder verwertbare FAQ's zu dem Teil


Wallace
21.06.2004 00:56 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Prader,
der PS 2100 verfügt über zwei Massenspreicher-Steckplatze, welche momentan bei Dir nicht belegt sind und somit als neue Hardware erkannt werden. Die Meldung erscheint nicht mehr, sobalt Du eine Compact-Flash-Card einlegst.
Habe selbst einen Card-Reader installiert, aber nicht anbeschlossen (eben wegen dieser nervigen Meldung im Systemtray der Taskleiste) und nutze lediglich die USB und Firewireports des Card Readers.
Versuch einfach mal, einen der Steckplätze mit einer Speicherkarte zu belegen, nach Erkennung des Mediums (Massenspeichergerät erkannt) sollte die Hardwareerkennung verschwunden sein.
Gruß
Kaplan
21.06.2004 12:41 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, liebe Helfer,

Vielen Dank für eure Tipp's

Muss noch etwas präzisieren: Habe den PSC 2110 ohne Card Reader. Kann folgedessen den Tipp von Kaplan nicht anwenden.

Habe schon mehrmals versucht über E-Mail mit HP in Kontakt zu treten. Leider ist dies nicht möglich, weil nach dem Ausfüllen des E-Mail Formulars und dem Beschreiben des Problems beim Abschicken der Mail eine Seite mit folgender Meldung geöffnet wird:

HP - E-Mail Support - Page not Found

Wenn ich auf "Choose un option" klicke lande ich auf der englischen E-Mailsupportseite und nach der Auswahl der Sprache "Deutsch" bin ich wieder am Anfang und muss das ganze wieder von vorne beginnen, usw. usw. Ein Spiel im Kreis ohne Ende !

Habt ihr noch eine Idee ?

Gruss Prader
22.06.2004 21:00 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

hast du versucht über dieses Formular Kontakt aufzunehmen? Versuche es nochmal, ansonsten bliebe noch der Weg über den telefonischen Support bei HP-Deutschland, der allerdings kostenpflichtig ist.

Hast du den Linkhinweis von Katsche genau durchgesehen?
Auch hier solltest du unter dem Punkt "Wenn Sie das Problem nicht beheben können" die Details überprüfen.

Gruß Trinity
22.06.2004 21:50 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Daumen hoch! Lösung in Sicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Trinity,

In der Hilfe von HP habe ich nichts passendes gefunden. Dafür ist es mir heute abend endlich gelungen, eine Mail an HP zu schicken. Nach dem X-ten Versuch hat es endlich geklappt.

Gruss Prader
25.06.2004 20:59 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Problem bei Druckerinstallation


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de