PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
breinberg breinberg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Neumarkt a.Wallersee

Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Ich habe wieder ein Problem. Seit dem Umstieg auf WIN XP kann ich die Software Version 3.02 des Joystick nicht mehr verwenden.
Microsoft hat anscheinend kein Update für WIN XP mehr nötig.
Bei der Installation kommt eine Fehlermeldung, dass die Software nicht
kompatibel mit XP ist.
Ich habe die Downloads durchgegangen aber für Sidewinder Force Feedback Pro gibt es nur die Version 3.02.
Wer kann mir sagen, wie ich Software trotzdem verwenden kann.

Vielen Dank Wolfgang :(
22.06.2004 20:15 breinberg ist offline Beiträge von breinberg suchen Nehmen Sie breinberg in Ihre Freundesliste auf
Bullzeye-Xor Bullzeye-Xor ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 06.08.2002
Beiträge: 824

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi breinberg/Wolfgang!

Ich habe mich mal etwas umgehört und herrausgefunden, dass du mit dem Problem nicht alleine bist.
Für Windows XP ist in der Tat keine Sidewindersoftware verfügbar! Der Joystick funktioniert jedoch trotzdem mit den Win-XP eigenen Treibern.

Nach den Berichten die ich gelesen habe, muß man das gute Stück nur in den Gameport stecken und anschließend krallt sich WinXP den passenden Treiber von der Windows CD.
Falls es automatisch nicht klappt probier es über "Start->Systemsteuerung->Gamecontroller->Eigenschaften->Sidewinder (Automatische Erkennung)".



Ich hoffe die Infos helfen dir,

Gruß Bull
22.06.2004 21:44 Bullzeye-Xor ist offline E-Mail an Bullzeye-Xor senden Beiträge von Bullzeye-Xor suchen Nehmen Sie Bullzeye-Xor in Ihre Freundesliste auf
Grobi Grobi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 914
Herkunft: Fulda

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau dasselbe Problem hatte ich auch mit dem Sidewinder

so wie Bullzeye das beschreibt funzt es wunderbar oki e

__________________
"Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es"
23.06.2004 00:30 Grobi ist offline Beiträge von Grobi suchen Nehmen Sie Grobi in Ihre Freundesliste auf
breinberg breinberg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Neumarkt a.Wallersee

Themenstarter Thema begonnen von breinberg
Augenzwinkern RE: Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bull !


Danke für den guten Rat und es hat auch gleich funktioniert.

Die einzelnen Gameporttasten sind aber leider nach so einer Installation
nur mit der Microsoft Sotware zu programmieren.
Aber für den Hausgebrauch geht es. Es ist ja traurig wenn Microsoft
seine eigenen Produkte nicht mehr updatet. Es lebe XP und Billi, so long...


MfG Wolfgang :mua
25.06.2004 19:57 breinberg ist offline Beiträge von breinberg suchen Nehmen Sie breinberg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de