PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Dateischutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows Dateischutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Stolberg

Windows Dateischutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.
Folgendes Problem:
Ich habe WINDOWSXP-HOME neu installiert (alle Udates und Patches,Original-CD).
Nach Installation meiner Software habe ich mit <sfc /scannow) die Überprüfung der Systemdateien getartet,da in der Ereignisanzeige eine Warnung angezeigt wurde.
Während dieses Vorgangs erhalte ich nun mehrmals den Hinweis,ich hätte die falsche CD eingelegt,ich solle WINDOWSXP-PROFESSIONAL einlegen.
Mir ist diese Meldung völlig unverständlich,da ich eine solche CD überhaupt nicht besitze.
Was ist hier zu tun?
Vielen Dank
15.06.2004 10:20 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: Braunschweig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmhhh, habe zwar keinen plan von xp, aber würde mal behaupten du da irgendwelche dienste oder ähnliches aktiviert hast, die nur von xp pro unterstützt werden.
15.06.2004 10:25 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und willkommen auf PC-Experience.de Kurt,

ansich kannst du die Nachfrage der XP-Pro CD ignorieren und einfach deine originale Home-CD einlegen, sollte funktionieren. Beide Betriebssystemversionen unterstützen System File Scan.

Gruß, Trinity
15.06.2004 10:45 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Kurt
Windows Dateischutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat bei der vorherigen Installation alles funktioniert.
Die Neuinstallation war nur wegen eines Problems mit Norton Internet Sekurity notwendig geworden,welches ich anders nicht lösen konnte.
Kann mir aber auch nicht vorstellen,daß XP-Home Dienste installiert,die dann nicht unterstützt werden.
15.06.2004 10:49 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Ja, SFC wird 100% von XP Home unterstützt.
Verstehe ich dein Posting richtig, es hat nun geklappt?

Trinity
15.06.2004 10:56 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

RE: Windows Dateischutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trinity,
Ich hoffe es ist so.
Was mich ein wenig stört ist,daß jetzt in der Ereignisanzeige einige Meldungen auftauchen,mit dem Inhalt,daß einige Dateien nicht in den DLL-Cache kopiert werden konnten,weche für die Systemstabilität wichtig seien.
15.06.2004 10:57 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Kurt Kurt ist männlich
kommt gerne wieder

RE: Windows Dateischutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein esklappt nicht.
15.06.2004 11:01 Kurt ist offline E-Mail an Kurt senden Beiträge von Kurt suchen Nehmen Sie Kurt in Ihre Freundesliste auf
Gold Member

Ok, ich bin ziemlich sicher, dass dein DLL-Chache Speicher zu gering ist, der übrigens im versteckten Verzeichnis X:WINDOWS\System32\Dllcache liegt. (X: steht für dein Sys Verzeichnis)

Aber auch hierfür gibt es ein Workaround . Hoffe du bist der englischen Sprache soweit mächtig.

cu Trinity
15.06.2004 11:45 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows Dateischutz

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de