PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit NIS 2002 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit NIS 2002
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Probleme mit NIS 2002 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community, habe seit ca. 2 Wochen extreme Probleme mit meinem Norton Internet Security 2002 Programm. Wenn ich via DSL ins Netz gehe, klappt auch die Einwahl zügig, bis aber meine Startseite vollständig aufgeht, vergeht eine Ewigkeit. Habe mal im Taskmanager nachgeschaut, die SYMPROXYSVC.EXE treibt da immer zwischen 75-95% die CPU-Auslastung hoch. Wechsel ich dann zu einer anderen Seite, geht da Spiel von vorn los.

Kann mir einer sagen, woran das liegen kann.

Danke im voraus.
06.06.2004 21:17 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Sir Tobi Sir Tobi ist männlich
Linkfinder


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 854
Herkunft: Erlangen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

eventuell hilft dir dies weiter, aber es wäre schon gut zu wissen wie und womit du dich ins Internet einwählst

__________________
"ich geb immer 100%, außer beim Blutspenden"
07.06.2004 00:27 Sir Tobi ist offline Beiträge von Sir Tobi suchen Nehmen Sie Sir Tobi in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Kirsche4711
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sir Tobi

Den Artikel mit den Zertifikaten hatte ich schon gelesen und diese Einstellungen auch schon abgeändert.

Ich habe mal einen Screenshot vom Taskmanager gemacht:

Ich wähle mich mit DSL-Modem + NW-Karte zu 1&1 ein, kein Router dazwischen, ganz normal.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kirsche4711: 07.06.2004 13:05.

07.06.2004 13:02 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir nur raten, deinen Rechner gründlichst auf Malware zu prüfen, also Viren/Trojaner/Hijacker/Würmer.

Vorraussetzung ist natürlich, das System aktuell gepatcht ist, Anleitungen und Programme findest du im Sicherheitsworkshop

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.06.2004 13:40 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Kirsche4711
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kiesewetter

Mein System ist patchmäßig auf dem aktuellen Stand, Virendefinitionen für mein Norton AV 2002 sind vom 05.06.2004.

Ist Dir denn irgendetwas verdächtiges im Screenshot aufgefallen !! verwirrt

Bitte um Antwort.
07.06.2004 13:52 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Norton aktuell ist heißt nicht das dein System Malwarefrei ist, darum meine Empfehlung, check das System auf Spyware(mit Adaware und Spybot 1.3), check es auf Trojaner und Würmer mit den Tools aus den Workshops, ach ja Hijacker nicht vergessen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.06.2004 14:33 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Kirsche4711
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Kiesewetter

Habe nun mein System kpl. abgecheckt: Im abgesicherten Modus Virusscan vollständig durchlaufen lassen (Systemwiederherstellung war deaktiviert), mit Ad-Aware 6 Personal Build 181 kpl. geprüft, nichts gefunden; Sphjfix-1.0.0.7 durchlaufen lassen, nichts gefunden. Mit Anti-Trojan 5.5 gecheckt, auch nichts gefunden.

Ich weiß auch keinen Rat weiter.

@ All

Vielleicht noch jemand einen Vorschlag, woran es liegen kann

Kirsche 4711
07.06.2004 19:51 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kirsche 4711
Suche auf deinem System nach der Datei symproxysvc.exe , benenne diese um in symproxysvc.bak. Starte den Rechner neu, wenn die Site nun wieder zügig geladen wird, ist mit Sicherheit diese Datei der Firewall beschädigt und du solltest NIS 2002 komplett de- u. neuinstallieren.

Gruß Trinity
07.06.2004 20:08 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Kirsche4711
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Trinity

Wird die Datei denn dann beim Neustart einfach so wieder angelegt ?

Hinter der Datei verbirgt sich ja der "Transparent Proxy Server", der mich ja anhand einer sogenannten "Privaten IP-Adresse" im Netz "unsichtbar macht".
07.06.2004 20:40 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Kirsche4711 Kirsche4711 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 42
Herkunft: aus Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von Kirsche4711
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Trinity

Habe mal deinen Rat befolgt, seitdem die Datei nicht mehr mitgestartet wird, bauen sich die Seiten wieder zügig auf. Die Firewall ist soweit ich das sehe, noch voll funktionsfähig trotz der nicht geladenen Symproxysvc.exe-Datei. Habe mal zur Sicherheit den Symantec Security Check über die Website gemacht, soweit alles im >>grünen Bereich<<.
08.06.2004 06:18 Kirsche4711 ist offline E-Mail an Kirsche4711 senden Beiträge von Kirsche4711 suchen Nehmen Sie Kirsche4711 in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit so gut, laut Symantec verursacht ein fehlerhaftes Live-Update das Problem mit der Symproxysvc.exe, die danach das System und den Internetzugang blockiert. 100% nachvollziehbar ist das für mich dennoch nicht.

Sollten weiters Problem auftreten, PM genügt und wir öffnen deinen Thread wieder :))

#closed#

Trinity
08.06.2004 14:12 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit NIS 2002


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de