PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Smilies bewegen sich nicht (mehr) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Smilies bewegen sich nicht (mehr)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Smilies bewegen sich nicht (mehr) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine lange Zeit ging das mit den Smilies gut bei mir und sie bewegten sich auch richtig, egal ob Netscape oder IE.

Ich weiss nicht mehr, wann es war, aber plötzlich machten die keinen Wank mehr, ausser ein einziges Smilie gewegt sich noch.

Ich hab das auch auf einem anderen Rechner getestet - genau das gleiche.

Dann dachte ich, das liegt am Router, nachdem ich bissel an dem rumgespielt hatte, damit ich online zocken kann.. ein Reset des Routers und zurückstellen der Settings brachte genau nichts.

Da ich mittlerweile auf Cable umgestiegen bin (ja, ne 2Mbit-Leitung rockt voll fett großes Grinsen ) hab ich auch keinen Router mehr, sondern ein Modem.
Ergo wird da nichts mehr geroutet und ich habe direkten Zugriff. aufs Inet.

Ich hab vorhin den Test auch aufm Server 2000 gemacht mit NS und IE, welcher frisch installiert ist worden (etwa 2 Wochen her) und genau das gleiche. In der Bude haben wir NS 7, und da funzen auch die Smilies alle richtig, nicht nur das eine.

Hat irgendeiner eine Idee, an was das liegen könnte, dass es weder mit NS noch mit IE animierte Smilies habe¿

Ich habe in NS in den Settings nachgeschaut, und animierte Gifs stehen auf "Loop as many times as specified"

In den Settings vom IE hab ich auch nichts gefunden, dass dies unterbinden würde.

Mein System/Netzwerk sieht wie folgt aus:
Server 2000 (ist gleichzeitig Gateway)
Neuste Patches & Updates
Firewall: Zonealarm, neuste Version
Antivirus: Norton AV

Mein Normalo-Rechner:
Win XP prof. Ed.
Neuste Patches & Updates
Firewall: Zonealarm, neuste Version
Antivirus: Norton AV

Vor etwa 5 Monaten lief das tadellos.. keine Ahung, woher das kommt..
07.06.2004 00:10 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schieb*

Hat irgendjemand eine Antwort, die nicht mit den Worten "Alles rausschmeissen und Aldi-Rechner kaufen" gebildet wird¿
09.06.2004 17:28 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hat irgendjemand eine Antwort, die nicht mit den Worten "Alles rausschmeissen und Aldi-Rechner kaufen" gebildet wird


sind wir bei Schnulli.com? Augenzwinkern

aber ernsthaft,
überprüfe ob unter Extras - Internetoptionen - Erweitert - Multimedia - Animationen wiedergeben angehakt ist. Falls der Haken gesetzt ist aber trotzdem nicht animiert angezeigt wird, gib unter Start - Ausführen folgendes ein (nicht unter Windows XP):
regsvr32.exe /i shdocvw.dll [Enter-Taste]
regsvr32.exe /i shdoc401.dll [Enter-Taste]
Starte Windows neu

wenn du unter XP auch die Probleme hast, führ zuerst eine Neuinstallation des IE durch, wenn das nichts bringt die Reparatur von XP , wenn das auch nicht hilft bleibt dir nur die Neuinstallation

__________________
mfg

Katsche
09.06.2004 17:58 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katsche
wenn das auch nicht hilft bleibt dir nur die Neuinstallation


Aber etwas erstaunt mich trotzdem:

Auf dem Windows 2000 Server funzen die Smilies ebenfalls nicht, und der wurde vor knapp 10 Tagen aufgesetzt. Weder im IE noch im Netscape. Gut, ich surf auf dem zwar nicht, aber ich wollte es mal testen.

Was den Rest angeht, so werd ich das mal probieren. Schlimmer als abschmieren kann das Teil eh ned... Zahnlücke
09.06.2004 22:05 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vielleicht irgendein Pop-Up-Blocker oder ähnliches laufen?

Schmeiß auch gleich mal die History und die Temp. I-Net-files weg.

Gibt es das Problem nur mit Smilies oder auch mit Werbebannern etc.?
09.06.2004 22:25 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Tikanderoga Tikanderoga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.04.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Schlächterhügel

Themenstarter Thema begonnen von Tikanderoga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm.. also Popupblocker hab ich schon drin, aber nur den von Zonealarm.. :looking

Also Reinstall vom IE hat nichts gebracht, und die Multimedia-Settings sind ebenfalls enabled.

*DING*

Hab ihn gefunden. Ich hab die Settings auf ZoneAlarm zu hoch gesetzt, und die Animated hat der auch brav mitgeblockt. :wand :wand

Wens interessiert:

zonealarm unter Privacy -> Ad blocking -> Custom und dort den Check für die Animated entfernen

So bleiben Popups wo sie sind und die Smilies smilen wieder wie ein Honigkuchenpferd. Augenzwinkern

Na also.. geht doch ohne neuen Aldi-PC... oki e
09.06.2004 23:00 Tikanderoga ist offline Beiträge von Tikanderoga suchen Nehmen Sie Tikanderoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Smilies bewegen sich nicht (mehr)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de