PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Mal wieder etwas für die Kategorie "PRICELESS" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mal wieder etwas für die Kategorie "PRICELESS"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

geschockt Mal wieder etwas für die Kategorie "PRICELESS" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chaintech 7NJS ~ 150 €
AMD Athlon 3000+ Barton ~ 140 €
Chieftec DA01WD ~ 70 €
Thermalright SLK-947U + 92 mm Enermax Lüfter ~ 50 €

Nach dem Zusammenbau merken, dass die Kühlerkonstruktion nach oben über's Mainboard hinaus ragt und daher nicht ins Chieftec-Gehäuse passt:

geschockt PRICELESS geschockt

Ganz ehrlich, ich bekomme gleich einen Anfall. Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat und vielleicht eine Lösung parat hat, wird um Beistand gebeten anbet

In Zurückhaltung, um den Wutausbruch zu vermeiden

Eicky Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eicky: 29.05.2004 00:34.

29.05.2004 00:34 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von eicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach 5 Minuten der Agressionsunterdrückung blickte ich erneut voller Schrecken in das Gehäuse. Mein Blick viel sofort auf den 80 mm Papst Lüfter, der bisher neben der CPU seinen Dienst verrichtete.
Das experimentierfreudige Eickylein baut ihn natürlich aus und schaut, ob er ihm vielleicht dienlich sein könnte. Und was ist ?

Passt perfekt !

Die Nacht ist gerettet :-D
29.05.2004 01:04 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Spot Spot ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 27.09.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Fidonet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mit dem Pabst Lüfter bist du vermutlich sogar besser bedient, denn alle Enermax Lüfter, die ich bisher hier verbaut habe, waren zwar regelbar per Poty, aber unendlich laut!

Gruss Spot
29.05.2004 08:52 Spot ist offline E-Mail an Spot senden Beiträge von Spot suchen Nehmen Sie Spot in Ihre Freundesliste auf
eicky eicky ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 194
Herkunft: Schermbeck / Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von eicky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe den enermax lüfter jetzt hinten oben verbaut, da im chieftec gehäuse noch ein platz 92 mm lüfter frei war.

hab ihn jetzt auf niedrigster stufe laufen, aber ich glaube, einen vibrationsaufnehmer hole ich mir doch noch Augenzwinkern
29.05.2004 10:35 eicky ist offline E-Mail an eicky senden Beiträge von eicky suchen Nehmen Sie eicky in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 533
Herkunft: Dülmen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry der etwas agressiven Meinung...schmeiß den Enermax weg.
Ich kann mich nur Spot anschließen. Die Enermax sind selbst auf niedrigster Stufe mehr als nur laut im Vergleich zu anderen Lüftern mit gleicher Drehzahl. Da helfen auch keine Vibrationsaufnehmer. Jeder 92´er Billiglüfter auf 5 Volt is leiser als ein Enermax.

Uwe
29.05.2004 19:48 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fine

Problem gelöst ->Thema erledigt


-closed-


Wallace
30.05.2004 01:12 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Mal wieder etwas für die Kategorie "PRICELESS"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de