PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Norton Antivirus und lsass.exe ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Norton Antivirus und lsass.exe ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blueriver Blueriver ist männlich
neu im Forum

Fragezeichen Norton Antivirus und lsass.exe ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

habe ein komisches Problem festgestellt und hoffe das einer von euch helfen kann.

Also ich habe gestern Norton Antivirus 2004 installiert, soweit alles ok, dann lief der Rechner die Nacht durch, heute früh schaue ich mal nach, da lahmte dat System schon mega heftig. verwirrt

Ich habe dann mal im Taskmanager gesehen, da sah ich doch glatt, das die "lsass.exe" 50 % CPU brauchte und über 800 KB Speicher.

Dann wollte ich den Rechner neu starten, ging aber och nicht von alleine, die "lsass.exe" reagierte nicht, und mußte beendet werden. Dann ist das System endlich runter gefahren.

Hier mal mein System:

WinXP Pro mit Sp1 und wichtige Sicherheitspatche.

Please help me.

26.05.2004 11:35 Blueriver ist offline E-Mail an Blueriver senden Beiträge von Blueriver suchen Nehmen Sie Blueriver in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blueriver

prüf dein System bitte nach unserer Anleitung

Wichtig ist auch, das du deinen Virenscanner solange updatest, bis wirklich alle Scannerparameter aktualisiert sind!!!

Cerberus
26.05.2004 12:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Blueriver
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Cerberus,

ich habe mir die Anleitung mal angesehen, aber da kann ich nichts finden, habe den Wurm bei mir nicht drauf.

Aber ich habe mal in msconfig / systemstart geschaut, da steht auch eine lsass.exe drinne, die aus dem /Fonts Ordner gestartet wird.

26.05.2004 12:28 Blueriver ist offline E-Mail an Blueriver senden Beiträge von Blueriver suchen Nehmen Sie Blueriver in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

den Sasser-Wurm gibt es zur Zeit in 6 Varianten, also schau ganz genau nach, ob sich der Eindringling nicht doch im System befindet.
Du solltest auch auf jeden Fall das system gründlich mit dem Stinger Tool von MacAfee scannen, erst danach kannst du relative Sicherheit einläuten.

Cerberus
26.05.2004 13:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Blueriver

Zitat:
Original von Cerberus
Hi

den Sasser-Wurm gibt es zur Zeit in 6 Varianten, also schau ganz genau nach, ob sich der Eindringling nicht doch im System befindet.
Du solltest auch auf jeden Fall das system gründlich mit dem Stinger Tool von MacAfee scannen, erst danach kannst du relative Sicherheit einläuten.

Cerberus

Habe ich gemacht, hier dat Ergebniss:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
McAfee AVERT Stinger Version 2.2.7 built on May 18 2004

Copyright (C) 2004 Networks Associates Technology, Inc. All Rights Reserved.

Virus data file v1000 created on May 18 2004.

Ready to scan for 41 viruses, trojans and variants.

Scan initiated on Wed May 26 15:10:20 2004

Number of clean files: 29683

Daran liegt es wohl dann nicht, das mein lsass heute Nacht die CPU belastete.

26.05.2004 15:25 Blueriver ist offline E-Mail an Blueriver senden Beiträge von Blueriver suchen Nehmen Sie Blueriver in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

dann schau dir den Prozess mal über den Prozess Explorer an und schieß ihn dort bei Bedarf mal probeweise ab.

Dann wären weiterhin noch die Einträge in der Ereignisanzeige wichtig, sofern es dort Auffälligkeiten gibt.

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tux: 26.05.2004 18:28.

26.05.2004 18:27 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Norton Antivirus und lsass.exe ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de