PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4P800E-Deluxe Probleme mit Netzteil? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P4P800E-Deluxe Probleme mit Netzteil?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
driesifun
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 3

P4P800E-Deluxe Probleme mit Netzteil? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALLO,
habe mir das P4P800E-Deluxe zugelegt.Das das Board nicht mit jeden Speicher läuft,ist ja bekannt.Kann es sein das das Board auch Probleme mit Netzteilen hat? verwirrt Netzteil ist von LC-Power 420Watt,hat im Test eigendlich ganz gut abgeschnitten.Ich muß den Rechner nämlich 2-3 mal starten bevor er hoch fährt. Der Post-Reporter meldet sich zwar,ist aber sehr schlecht zu verstehen.Im Bios Defaults geladen,also ganz normale Einstellungen,gleiche Problem.Neueste Biosversion drauf geflasht,Problem immer noch.Hatte vorher ein MSI im gleichen Tower und null Probleme,also kann es ja nur noch am Board liegen,oder?Also wenn jemand was weiß bin für jede hilfe Dankbar,ansonsten werde ich das Board wohl tauschen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von driesifun: 09.05.2004 05:39.

09.05.2004 05:31 driesifun ist offline E-Mail an driesifun senden Beiträge von driesifun suchen Nehmen Sie driesifun in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello driesifun

welcome to PC-Experience.de


Beschreib mal ganz genau, wie du das Bios upgedatet hast.

was sagen denn Tools wie Aida32 oder Everest zu deinen Spannungen, wenn du mal 2-3 Stunden Prime 95 laufen läßt?


Wallace
09.05.2004 05:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
driesifun
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von driesifun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[COLOR=skyblue][COLOR=skyblue][COLOR=skyblue]Hallo,Wallace
das ist ja eine superschnelle Antwort.Also das Bios ist mit Diskette geflasht nicht unter Windows,habe dazu euren Beitrag gelesen.Spannungen habe ich gerade mit Everest ausgelesen.Prime 95 hab ich noch nicht laufen lassen,da ich das Board garnicht so weit Übertakte.Es läuft jetzt im mit Pat und im Turbo-Modus,FSB ist so geblieben Timmings auf Auto 2,2,2,5 wird über Everest angezeigt.Eigendlich wollte ich ein Bild einfügen klappt aber irgendwie nicht,hier die Spannunswerte wie sie unter Everest angezeigt werden :
Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp Winbond W83627THF
Sensorzugriff ISA 290h

Temperaturen
Motherboard 32 °C (90 °F)
CPU 24 °C (75 °F)
SAMSUNG SP1213N 29 °C (84 °F)

Kühllüfter
CPU 2058 RPM

Spannungswerte
CPU Core 1.55 V
CPU AUX 3.17 V
+3.3 V 3.39 V
+5 V 5.08 V
+12 V 11.71 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.65 V
VBAT Batterie 0.03 V
09.05.2004 06:53 driesifun ist offline E-Mail an driesifun senden Beiträge von driesifun suchen Nehmen Sie driesifun in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin moin driesifun,
Deine +12 V-Spannung fällt mit 11.71V sehr instabil aus, das verzeihen Dir weder CPU noch das Asus-P4C800-E Deluxe. Werden während des Posts auch Pieptöne signalisiert? Könnte die Meldung des Post Reporters "System failed by CPU overclocking" bedeuten? Welchen Speicher verwendest Du?
Setzt mal Deine Speichertimings auf 2-3-3-6.
Die DDR-Frepuence solltest Du manuell auf 400Mhz festlegen.
Asus empfiehlt bei der Auswahl der Netzteile Tagan, Levicom und Zalman um ein paar Beispiele zu geben. Mein Enermax zählt zwar auch nicht gerade zu den Empfehlungen des Mainboardherstellers, bietet auber noch ausreichende Spannungswerte auf der +12V-Leitung.
Welche CPU verwendest Du - Northwood- oder Prescott Kern?
Der Prescott verlangt nach Standard 2.03 zertifizierte Netzteile - und die sind noch etwas rar am Markt.
Gib doch bitte mal ausführlichere Angaben zu Deinen Hardwarekomponenten!
Gruß
Kaplan juhu
09.05.2004 07:56 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
driesifun
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2003
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von driesifun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal schönen dank an Wallace und Kaplan für die tipps. Habe jetzt mit einem Bekannten den Speicher und das Netzteil getauscht,seit dem läuft es wieder ohne Probleme.Ich schätze mal es lag am Speicher,den das Netzteil zeigt unter Everest immer noch 11.71 V an.Das Netzteil ist jetzt von Zalman,Speicher Infineon.

Gruß
Driesifun juhu
15.05.2004 21:52 driesifun ist offline E-Mail an driesifun senden Beiträge von driesifun suchen Nehmen Sie driesifun in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » P4P800E-Deluxe Probleme mit Netzteil?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de