PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ati2ecxx.exe wird zweimal geladen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ati2ecxx.exe wird zweimal geladen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE

ati2ecxx.exe wird zweimal geladen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leudde!

ich habe seit kurzem eine ATI radeon 9800 pro vorher hatte ich immer Nvidia deswegen kenne ich mich noch nicht so aus!

ich habe bemerkt das der Dienst : "ati2evxx.exe" zweimal geladen wird!

Kommt das daher das die karte auch zweimal im Gerätemanager steht

als radeon 9800 pro und als radeon 9800 pro secondary

Würde mich über Aufklärung freuen

Besten dank und euch fleissigen Usern ein schönen Sonntag

böhme juhu
16.05.2004 12:31 böhme ist offline Beiträge von böhme suchen Nehmen Sie böhme in Ihre Freundesliste auf
dagaz dagaz ist männlich
neu im Forum

RE: ati2ecxx.exe wird zweimal geladen ???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

sollte wohl daran liegen dass sie 2 ausgaenge hat (secondary) um z.B. 2. monitor anhaengen zu koennen.
(aber nur eine vermutung *g*)

lg
16.05.2004 13:48 dagaz ist offline Beiträge von dagaz suchen Nehmen Sie dagaz in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo böhme

das ist völlig normal, weil die Karte zwei unabhängige RAM DAC's hat, um 2 Monitore unabhängig vone einander zu betreiben.

Unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste kannst du aber die beiden oben aufgeführten Dienste "ATI Hot Key Poller" und "ATI Smart" deaktivieren, das tut dem System keinen Abbruch.
Desweiteren kannst du in den erweiterten Einstellungen von der Desktopanzeige im Karteireiter "Optionen" alles deaktivieren, solange du keinen zweiten Monitor laufen hast, dann ist der Schnickschnack auch weg. Augenzwinkern

Kiesewetter
16.05.2004 14:48 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » ati2ecxx.exe wird zweimal geladen ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de