PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet nicht hoch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC startet nicht hoch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sofkan sofkan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4

PC startet nicht hoch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein PC startet seit neustem nicht mehr hoch.
Angefangen hat es vor einigen Tagen, und ist immer schlimmer geworden.
Nach dem Einschalten mit dem Hauptschalter vom Netzteil hat man den Startknopf (neben Warmstart) gedrückt und der PC ist hochgefahren.
Wenn man jetzt den Startknopf drückt, leuchtet die HDD-Diode kurz hell auf um dann etwas dunkler weiter zu leuchten, aber das war es dann auch schon.
Vorher hab ich, wenn der PC nicht hochgefahren ist den Netzschalter ausgeschaltet, etwas gewartet und die Startprozedur wiederholt. Hat bis heute geklappt.
Ich hab den PC die letzten Tage nicht wieder runter gefahren sondern den stand by Modus verwendet. Aber heute ist er selber runter gefahren und ich bring ihn nicht mehr an.
Ich hab die neusten Virenschutz und auch den Sasser-Virus schon eliminiert.
Ist das ein Hardwarefehler und wenn dann wo, das Netzteil oder das Motherboard.
Besten Dank für eure Hilfe
09.05.2004 18:02 sofkan ist offline E-Mail an sofkan senden Beiträge von sofkan suchen Nehmen Sie sofkan in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo sofkan und willkommen,

als erstes wäre es wichtig um welche hardware es geht.

mainboard, cpu, graka, ram, marke und modell des netzteils,

übertaktung im spiel?

wenn ein pc überhaupt nicht startet kann man von ausgehn das es entweder ein hardware fehler ist, oder ein nicht angeschlossenes kabel, zb. nach nem neueinbau oder austausch der komponenten

pred
09.05.2004 18:06 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
sofkan sofkan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von sofkan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab alle Kabel geprüft, übertaktung usw habe ich nicht vorgenommen. Ich hab sogar das DVD und CD-Rom abgesteckt wegen evtl defekt oder so.
Meine alte CPU (AMD1700+) ist allerdings vor 1,5 Monaten wegen Lüfterdefekt ausgefallen und ich habe dann eine neue CPU mit Kühlung eingebaut. seitdem lief derPC bis vor ca. 1 Woche, dann der Ausfall wie beschrieben.
Ich habe den Eindruck, das Netzteil schaltet irgendwie die Haupt-Stomversorgung nicht durch.Die Lüfter laufen ja.
Der PC ist ein LIDL Teil von vor 2 Jahren oder so. War ein Geschenk.
09.05.2004 20:12 sofkan ist offline E-Mail an sofkan senden Beiträge von sofkan suchen Nehmen Sie sofkan in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Wieviel Leistung bietet das Netzteil?

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
10.05.2004 00:31 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sofkan

mach doch mal bitte detaillierte Angaben zum Rechner, wenn du das nicht kannst dann lade dir Everest herunter um dein System zu analysieren.
Unter Computer/Sensoren kannst du auch die Temperaturen und die so wichtigen Spannungen der Netzteilkriese auslesen und bitte posten, sonst kommen wir hier nicht weiter

__________________
...no more iSlave...
10.05.2004 00:39 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rusticarlo: sein problem ist das der PC garnicht mehr anfährt. nur die led´s leuchten kurz nach dem einschalten auf, dann geht der pc wieder aus. zumindest hab ich das so verstanden. :looking
10.05.2004 04:58 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es auch so verstanden, allerdings sollte sofkan trotzdem seine Hardware posten.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
10.05.2004 10:38 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
sofkan sofkan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von sofkan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Netzteil 350W
cpu2400
10.05.2004 20:50 sofkan ist offline E-Mail an sofkan senden Beiträge von sofkan suchen Nehmen Sie sofkan in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ist das alles? keine RAM, kein Mainboard?

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
10.05.2004 23:57 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
sofkan sofkan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.05.2004
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von sofkan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ATX Mainboard K7N420 Pro, MS-6373 ATX
AMD Athlon XP 2400
DDR Memory 2x128MB
Graphic on board NVIDIA nForce MCP D
Komplettsystem von MBO
Netzteil 350W
nVIDIA CRUSH 12
Ram PC2001 Samsung
80GB Festplatte
MehrDaten sind leider nicht auffindbar
12.05.2004 19:52 sofkan ist offline E-Mail an sofkan senden Beiträge von sofkan suchen Nehmen Sie sofkan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » PC startet nicht hoch


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de