PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Desktop Icons werden versetzt angezeigt beim verschieben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Desktop Icons werden versetzt angezeigt beim verschieben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SkyCowboy SkyCowboy ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Zirndorf

Fragezeichen Desktop Icons werden versetzt angezeigt beim verschieben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal hallo an alle hier, ich muß schon sagen das ich von der Site begeistert bin, viele hilfreiche und nützliche Tipps und ein feiner Umgangston ( soweit ich das bis jetzt gelesen habe *g* )

Ich habe folgendes Problem mit meinem XP (Prof Vers. 2002, SP1 und alle wichtigen Hotfixes): Wenn ich auf dem Desktop Symbole anclicke und verschiebe, dann werden mir diese ca. 1cm nach links versetzt angezeigt. Das ist manchmal recht nervig, z.B. wenn man was in den Papierkorb werfen mag *g* Wenn ich ein Symbol doppelclicken will zwecks Ausführung, besteht kein Problem, erst bei Drag & Drop kommt das Problem auf.

Danke für eure Hilfe,

Sky
04.05.2004 23:39 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello SkyCowboy

welcome to PC-Experience.de

hast du die Probleme nur auf dem Desktop oder generell bei Drag and Drop?

Wie hast du das Kontextmenü für die Anordnung der Symbole eingestellt? also rechtsklick auf den Desktop ->Symbole anordnen nach ...

Generell empfehle ich dir die Desktopicons über diesen Artikel neu zu generieren.

Wallace
05.05.2004 00:52 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von SkyCowboy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke für die Hilfe zu so später ( früher? *g* ) Stunde. Ich werde das heute abend mal ausprobieren, allerdings muß ich vorher meine Boot.ini repariern, die hab ich nach Hantiererei mit mehreren Festplatten, 2 OS und Partition Magic nämlich versaubeutelt. Aber auch dafür habe ich hier schon ne Lösung gefunden, Barts PE :-)

Ich melde mich wenn meine Icons wieder machen was sie sollen!

Sky
05.05.2004 11:52 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Also, erstmal die gute Nachricht, meine Boot-Ini ist wieder repariert, habs einfach mit der Wiederherstellungskonsole gemacht. ( Werde mir aber trotzdem die Ultimate Boot-CD und auch die Bart's PE brennen, sinnvolle Sache sowas zu Hause zu haben :-) )

Die schlechte Nachricht ist, das trotz der durchgeführten Anleitung zur Desktopreinigung aus dem Link von Wallace meine Icons immer noch das Problem haben, das sie versetzt vom Mauszeiger sind. Ich habe nochmal nachgeschaut, die Symbole werden weder automatisch angeordnet noch am Raster ausgerichtet, sortiert sind sie nach Name (es ändert sich aber auch nix wenn ich was anderes einstelle) .

Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit, wenn nicht isses auch nicht so wild, ich kann damit leben :-)

Danke,

Sky
05.05.2004 19:22 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

mal unabhängig vom Desktop, welche Maus verwendest du und welche Treiber für die Maus?

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.05.2004 00:20 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Mannheim

Und auch die Grafikkarten-Treiber wären interessant in dem Zusammenhang...

Gruß,

Steini @work
06.05.2004 09:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Ich verwende eine Intelli Mouse Explorer ohne besondere Treiber, und die Grafikkartentreiber für meine Radeon 9600 Pro sind Catalyst-Treiber. Kann sein das es daran liegt, aber ich habe meine Probleme damit die zu wechseln, weil dann mein PES 3 unter Umständen wieder ruckelt :-)

Aber mal sehen, vielleicht wage ichs doch mal ;-)

Sky
06.05.2004 22:42 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

na mit dem Catalyst-Workshop sollte das nun wirklich kein Problem sein Augenzwinkern

Probier aber ruhig mal den Omegatreiber aus, der kann viele Probleme beseitigen oki e

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.05.2004 00:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
saracs saracs ist männlich
neu im Forum

hi!

rechtsklick desktop->eigenschaften->reiter darstellung->effekte und dort den hacken bei "fensterinhalt beim ziehen anzeigen" setzen und dann bleibt jedes icon unter der maus und nicht daneben Augenzwinkern

gruss saracs
07.05.2004 12:20 saracs ist offline E-Mail an saracs senden Beiträge von saracs suchen Nehmen Sie saracs in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Nun ja, der Haken "fensterinhalt beim ziehen anzeigen" ist bei mir nicht gesetzt, das Problem bleibt bestehen :-)

Die Catalyst-Treiber habe ich noch nicht aufgespielt, mal sehen wann ich dazu komm :-)

Sky
07.05.2004 13:56 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
saracs saracs ist männlich
neu im Forum

du musst schon das machen was ich schreibe Augenzwinkern

der hacken muss gesetzt sein! dann geht's!

gruss saracs
07.05.2004 16:57 saracs ist offline E-Mail an saracs senden Beiträge von saracs suchen Nehmen Sie saracs in Ihre Freundesliste auf
kommt gerne wieder

Gnaaa! Ich bin ein Vollhonk! Danke Saracs, das wars, und ich werde ab morgen nen VHS-Kurs "Lesen im Forum - Nehmen sie sich Zeit!" belegen Augenzwinkern

Problem erledigt, der Dank geht an Saracs und den Admin der den Thread schließt :)

Sky
08.05.2004 17:37 SkyCowboy ist offline E-Mail an SkyCowboy senden Beiträge von SkyCowboy suchen Nehmen Sie SkyCowboy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Desktop Icons werden versetzt angezeigt beim verschieben

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de