PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CDBoot: Memory Overflow Error » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CDBoot: Memory Overflow Error
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Protector
neu im Forum


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 1

traurig CDBoot: Memory Overflow Error Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da mein System in letzter Zeit immer langsamer wurde, beschloss ich soeben Windows XP neu aufzuspielen. Als ich jedoch von der CD booten wollte, kam der, im Topic auch angegebene Error "CDBoot: Memory Overflow Error". Nachdem ich mit Hilfe von Google herausfand, das wohl erst 3 andere Menschen dieses Planeten mit dem Fehler konfrontiert wurden und in Foren nach Hilfe fragten (jedoch keine das Problem lösende Hilfe bekamen), probierte ich die CD in meinem Zweitrechner aus: Kein Fehler. Danach tauschte ich DVD-Laufwerke, Ram, Grafikkarte und HDD aus (Nacheinander, gleichzeitig und in allen möglichen Kombinationen), löschte mehrfach das Bios und schlug auf das Gehäuse ein, jedoch alles ohne Erfolg. Ich kann also folgende Diagnose erstellen: Es ist auszuschließen, dass der Fehler von Hardware oder Software herrührt. Es ist auszuschließen, dass der Fehler allgemein bekannt ist. Wahrscheinlich ist es sogar auszuschließen, dass der Fehler überhaupt eine Ursache hat geschweige denn dass er behebbar ist. Meine Frage nun: Soll ich mir einen neuen PC kaufen oder hat jemand noch eine Idee, die ich übersehen habe?

Falls es von Belang ist, meine Hardwarekonfiguration:
-Board: Leadtek Winfast K8N
-CPU: AMD Athlon64 3000+
-Ram: 1,5GB DDR3200 Infineon
-Grafikkarte: MSI FX5700 Ultra bzw. Gainward GeForce2Ti450
-HDD: Maxtor 160GB 7200upm 8mb cache
-DVDs: LG DVD-Rom, LG DVD-R/RW, Noname DVD-R/RW

P.S.: Ich war mir nicht sicher, in welches Forum das gehört, da es einerseits bei der Windows-Installation passiert, andererseits ja ein hardwarebezogener Fehler ist. Egal.

Thx für alle Antworten schonmal im Vorraus
16.04.2004 15:32 Protector ist offline E-Mail an Protector senden Beiträge von Protector suchen Nehmen Sie Protector in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hört sich ja übel an,

aber da gibts schon noch einige Punkte die man beachten kann:

1. Verbindungskabel der Laufwerke

2. IDE-Interface auf dem Mainboard

3. Netzeil

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

16.04.2004 15:58 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 152

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er hat alles getestet, aber ihr werdet nie darauf kommen woran es lag!

AN DER TASTATUR!
Is eine Funktastatur von Logitech (USB)...er wechselte die Tastatur und schloss eine PS/2 Tastatur an, und siehe da, der Fehler ward nicht mehr gesehen!
04.05.2004 17:06 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du nicht sagst

und warum teilt er uns das nicht selbst mit?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

04.05.2004 17:16 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, ein kleiner Tipp am Rande, auf das Gehäuse einzuschlagen mag zwar dem Abbau diverser Agressionen förderlich sein, das Innenleben wird sich darüber weniger freuen, aber ich nehme an, das war nicht ernstgemeint @Protector Augenzwinkern

Ein herzliches Welcome auf PC-Experience, ich lasse den Thread noch eine Weile offen, falls du noch ein Feedback abgeben möchtest.

cu Trinity
04.05.2004 19:55 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CDBoot: Memory Overflow Error


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de