PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » mehrere Netzwerkkarten in einem Rechner ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen mehrere Netzwerkkarten in einem Rechner ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marius115 marius115 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 14

mehrere Netzwerkkarten in einem Rechner ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Ich habe schon zwei Rechner über Netzwerkkarten mit CROSS OVER verbunden . Nun wollte ich noch ein Rechner anschließen . Habe noch eine Netzwerkkarte . Kann ich in einem Rechner zwei Netzwerkkarten laufen lassen ?

Danke !

mfg marius115
09.05.2004 00:48 marius115 ist offline E-Mail an marius115 senden Beiträge von marius115 suchen Nehmen Sie marius115 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was genau machst du mit den Rechnern, geht ihr auch ins Internet oder wie, weil dann böte sich ein Router an und du kannst dir das Netzwerkkartengetümmel sparen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2004 01:16 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
marius115 marius115 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von marius115
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem Rechner gehe ich ins Internet , mit dem anderen nicht .
Eine Router oder eien Hub ist ja nicht schlecht , aber ich wollte es erstmal mit so probieren falls es geht .

mfg marius115
09.05.2004 01:33 marius115 ist offline E-Mail an marius115 senden Beiträge von marius115 suchen Nehmen Sie marius115 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher geht das

nur ist es mit einem Router (kein Hub) sehr viel komfortabler, aber das mußt du selbst entscheiden

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2004 01:37 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hub (oder Switch) mit genügend Anschlüsen erspart auch manche Netzwerkkarte...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
09.05.2004 01:41 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig

nur das man mit einem Hub keinen gemeinsamen Internetzugang konfigurieren kann

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2004 01:54 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
marius115 marius115 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von marius115
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will es erstmal ohne Switch versuchen . Muß ich noch andere Einstellungen vornehmen als bei den ersten Netzwerkkeinstellungen - damit es funktioniert ???


mfg marius115
09.05.2004 10:55 marius115 ist offline E-Mail an marius115 senden Beiträge von marius115 suchen Nehmen Sie marius115 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von einem Switsch hab ich nichts geschrieben

über den Einbau und die Konfig findest du hier und hier reichlich Anleitungen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
09.05.2004 13:45 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » mehrere Netzwerkkarten in einem Rechner ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de