PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Drive Image 2002_Fehlermeldung 22 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drive Image 2002_Fehlermeldung 22
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Hamburg

Drive Image 2002_Fehlermeldung 22 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Spezis,
habe heute in der empfohlenen Reihenfolge XP PRO neu installiert. Nachdem ich einige Programme draufgespielt habe und mit TuneUp 2003 eine Optimierung laufen ließ, habe ich Drive Image 2002 installiert und wollte aus dem laufenden Windows heraus ein Image erstellen. Hatte bislang immer gut gefunzt.

Nun bekam ich die Fehlermeldung:
"Windows kann nicht für den Neustart vorbereitet werden. Beendungscode 22." (sinngemäß)

Von der CD läuft es, jedoch sehr gemächlich (150MB/MIN)

Was habe ich falsch gemacht?

Der Rechner:
AMD Athlon XP 2400+
Eine HDD Samsung 7200 U/MIN 120 GB (BOOT)
Eine HDD IBM 7200 U/MIN 40 GB (Slave)
1024 MB Speicher
MSI K7N Mainboard
LG Dual DVD 4040B
DVD-ROM
19.04.2004 21:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Dad Longshanks Dad Longshanks ist männlich
Mr. Two Thousand

Herkunft: Lüneburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was die Fehlermeldung bedeutet steht beim Powerquest Support:

zum Fehlercode
20.04.2004 00:18 Dad Longshanks ist offline Beiträge von Dad Longshanks suchen Nehmen Sie Dad Longshanks in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Themenstarter Thema begonnen von JT452
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Dad Longshanks. Hab nachgesehen, geholfen hat es nicht. Hat jemand noch eine Idee juhu ?

Danke für Eure Mühe,
Jürgen
20.04.2004 17:42 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

hm

was hast du denn mit Tune Up optimiert?

wichtig ist bei Drive Image 2002 das möglichst wenig im Hintergrund läuft

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.04.2004 17:59 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Hallo Tux,
es waren insgesamt 5 Optimierungen. Habe alle wieder zurückgenommen, Hintergrundprogramme sind auch nicht aktiv. Das Prob hatte ich schon mal. Jedoch nach Format c und Neuinst war der Fehler weg. Habe nichts an der Hardware geändert. Compu läuft super, will nicht noch mal von vorne anfangen.

Noch ne Idee?

MfG
Jürgen
20.04.2004 20:13 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member

Herkunft: Göttingen

ich kann dein Problem nicht nachvollziehen,
ich hab aber auch nicht deinen Rechner und kann auch nicht sehen, was du da machst

ich passe

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.04.2004 22:57 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende

Hallo Tux,
danke für Deine Mühe. Ich habe mittels Image Explorer aus einem älteren Image alle Dateien aus dem Unterorner VFD wiederhergestellt. Nun startet Drive Image zumindest aus Windows heraus in den DOS-Modus. Dann muß ich zwar nochmal die Laufwerke auswählen, kann ich aber mit leben.

Thema kann geschlossen werden.

MfG
Jürgen
21.04.2004 21:58 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Drive Image 2002_Fehlermeldung 22

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de