PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor bleibt Dunkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor bleibt Dunkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Monitor bleibt Dunkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder ein freundliches hallo in die Runde !!

Zu meinem Problem !

Bekannter ruft mich an : Mein Rechner startet nicht mehr , kannste mal schauen !

Angekommen : Monitor meldet " No Signal , check the Cable "

Monitor gewechselt : gleiches Ergebniss

Mal ebend die PCI Graka aus dem rechner seiner tochter ausgebaut und gegen die AGP von ihm ausgetauscht : Gleiches ergebnis

Alle Komponenten die nicht benötigt werden abgeklemmt : Sound, cd-rom, netzwerk,sogar den Ramspeicher bis auch einen rambaustein :

Immer gleiches ergebnis

nach einschalten will der rechner auf das Diskettenlaufwerk zugreifen , led bleibt auch an geht nicht mehr aus , auch die led von der hdd bleibt an , und interner speaker pipst einmal , nach etwa 10 sec. pause erneut einmal !

Mal eine Bootdiskette rein , dann pipst er 8 mal , und jeweils mit den pausen , wieder 8 mal !

Dann habe ich mal die Biosbaterie entfernt , ein / ausgeschaltet baterie wieder rein : Immer alles gleich " No Signal , check the Cable"

Ich habe es dann aufgegeben , denn mein wissen ging da zu ende !

Nächster tag , ein anderer Kollege ruft an . Rechner bootet nicht !

Angekommen , und absolut das gleiche , die gleichen sachen versucht

aber alles ohne erfolg !

Nun steinigt mich nicht , das ich über die jeweiligen rechner nichts genaues sagen kann , aber ohne das ich mal was auf dem Monitor was sehen kann ists schlecht , und boardbeschreibungen etz. hat natürlich niemand zur hand gehabt !

Der erste ist ein Athlon 700 mit OS win 98 Graka unbekannt , IDE system

Der zweite ein P3 800 mit OS win98 und Hercules Dynamite TNT Graka ,
SCSI system !

Meine frage währe nun , wonach kann ich da noch suchen ?

MFG
Kongo
18.04.2004 08:59 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Gandark
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2004
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallole

das hatte ich auch schon ein paar mal bei rechnern

geholfen hat bei mir dann

entweder Bios reset

oder war das mainboard futsch
18.04.2004 15:17 Gandark ist offline E-Mail an Gandark senden Beiträge von Gandark suchen Nehmen Sie Gandark in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn es pci-karten sind, wechsle mal den slot.

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
18.04.2004 18:03 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es handelt sich in beiden Rechnern um AGP karten , habe aber bei dem einen mal gegen eine PCI ausgetauscht , ohne erfolg !

Ich habe so langsam auch den verdacht das bei beiden das Board oder Platt ist !!

Wenn aber jemand noch ne Idee hätte währe ich dankbar für jeden tipp !!

MFG
Kongo
18.04.2004 18:24 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du denn nun mal ein Bios Reset gemacht?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.04.2004 19:25 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es beides AGP Karten sind mach mal folgendes.

Setz die Karten ein, lass das Gehäuse auf und schalte den Rechner an.

Normal leuchtet in der Nähe des AGP-Steckplatzes ein Lämpchen (glaub 1 cm davor oder dahinter) , wenn das nicht leuchtet ist der AGP-Port futsch.

Madycrazy
18.04.2004 19:26 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rote LED neben AGP slot leuchtet !


MFG

Kongo
18.04.2004 19:29 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm, dann funzt der Slot, kanns also daran nicht liegen. *grübel*

Welches Bios druff is weisste nicht oder ? Dann könnte man ja mal schauen für was die Töne stehen.

Madycrazy
18.04.2004 19:45 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Rechner einfach mal komplett zerlegt (auch CPU raus) und wieder zusammengebaut? Evtl. funzen die Kisten dann wieder Augenzwinkern
18.04.2004 20:09 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Kongo Kongo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2003
Beiträge: 30
Herkunft: Luxemborg

Themenstarter Thema begonnen von Kongo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja , habe ich mehr oder weniger gemacht , CPU raus usw. nicht komplett zerlegt , aber im prinzip alle bauteile einmal enfernt habe ich schon , auch die ramspeicher usw. !

Bios ist award , mehr weiss ich da nicht !

MFG

Kongo
18.04.2004 20:13 Kongo ist offline E-Mail an Kongo senden Beiträge von Kongo suchen Nehmen Sie Kongo in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

läuft denn das Netzteil überhaupt an?

bootet der Rechner oder passiert garnichts?

kommst du ins Bios?

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
19.04.2004 00:28 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Tuner-Tom
neu im Forum


Dabei seit: 11.01.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich würde in so einem Fall als erstes mal den PC öffnen und nachsehen, was für ein Mainboard nun exakt im Rechner drinnen ist (steht am Mainboard aufgedruckt) und dann auf der Homepage des Herstellers nach einem Handbuch dafür suchen. Meistens sind die bis zu 5 Jahre oder mehr dort zum Download im PDF-Format verfügbar. Darin findet sich dann fast immer auch die genaue Pin- und Sockelbelegung samt Beschreibung.

Dann würde ich als nächsten Schritt ein Mainboard-Hard-Reset (CMOS-Clear, wie im Handbuch beschrieben) durchführen, das funktioniert normalerweise durch Entfernen sämtlicher Zusatzkomponenten und der Stromversorgung (Batterie darf und muß jedoch drinnen bleiben) und anschließendem Kurzschliessen zweier bestimmter Pins (welche genau, steht eben im Handbuch des Herstellers) mit einem metallischen, elektrisch leitenden Gegenstand, z.B. Kante eines Schraubendrehers, für mindestens ca. 30 Sekunden. (Dadurch werden auch sämtliche BIOS-Einstellungen gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.)

Danach die notwendigsten Komponenten und Stromkabel wieder anschließen, und schauen, ob's geholfen hat.

Gruß,
Tuner-Tom

P.S. Bin auch neu hier, also bitte nicht steinigen, wenn's nicht bis ins kleinste Detail stimmen sollte ;-)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tuner-Tom: 19.04.2004 23:27.

19.04.2004 22:31 Tuner-Tom ist offline Beiträge von Tuner-Tom suchen Nehmen Sie Tuner-Tom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor bleibt Dunkel


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de