PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Langes Warten beim Hochfahren (USB Problem) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Langes Warten beim Hochfahren (USB Problem)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rolwei rolwei ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Schweiz

Langes Warten beim Hochfahren (USB Problem) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe da ein Problem.
Bei einem HP-Computer eines Kollegen habe ich einen Memory-Stick eingesteckt,
welcher bei meinem eigenen älteren Computer problemlos erkannt wird. (BS: Beide XP-Pro Sp1).
Bei dem HP erscheint der Stick nicht im Exlorer (bei mir schon),
aber ich kann über die Eingabeaufforderung Dateioperationen auf dem Stick durchführen. Ebenso kann ich die 'Hardware auswerfen' lassen.
Im Gerätemanager findet sich nachher ein gelbes Ausrufezeichen bei den USB-Anschlüssen was erst verschwindet, wenn ich eine Harwareerkennung laufen lasse
und das Hauptproblem:

Seitdem ich den Stick zum ersten Mal eingesteckt habe, hängt der Computer am Eingangsbildschirm von HP ca. 2-3 Minuten fest, bevor er hochfährt.verwirrt

Lässt sich das durch ein BIOS-Update beheben?
Ist es möglich, dass schon in dieser Phase des Bootens evtl. ältere Chipsatztreiber des Betriebssystems das Hochfahren verzögern?

Eine Digital-Kamera lässt sich ohne Probleme an den USB-Eingängen anschliessen und auswerten.


Für euere Antworten dankt:

Roland

__________________
RW: Was ich nicht weiss
muss ich zu suchen wissen!
18.09.2004 13:53 rolwei ist offline E-Mail an rolwei senden Beiträge von rolwei suchen Nehmen Sie rolwei in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo rolwei

das Problem kann sehr vielschichtig sein, allerdings wäre ein Bios Update ein erster vernünftiger Ansatz.
Zweitens solltest du prüfen, ob das folgende Update installiert ist: klick


cu

Cerberus
18.09.2004 14:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Langes Warten beim Hochfahren (USB Problem)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de