PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Fronpanel Conect XL von Medion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fronpanel Conect XL von Medion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Fronpanel Conect XL von Medion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe

Bei Ebay habe ich ein Frontpanel von Medion ersteigert, was in jedem neueren Aldi PC eingebaut ist.
Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß, welcher Stecker wo auf dem Mainboard angeschlossen wird, da die Stecker nicht bezeichnet sind :-(
Der Verkäufer konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

Mein Mainboard, ist ein MSI K2N2G-ILSR. Mir ist auch klar, das ich die Video Eingänge nicht nutzen kann,aber der Rest sollte doch wohl anzuschließen sein, oder ?

Ach ja, in meinem Bekanntenkreis hat niemand einen Aldi PC und bei Medion auf der Supportseite werden Seriennummern und Kaufdatum und son Zeug verlangt, sonst kann man keine Fragen stellen

Vielen Dank für Eure bemühungen im voraus!!!

Gruß schorty juhu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von schorty2002: 16.04.2004 14:49.

15.04.2004 17:42 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

wenn es überhaupt möglich ist die stecker zu benutzen, dann solltest du mehr in deinem handbuch finden.
leider gibts bei msi für dein board noch keine deutsche übersetzung, aber die pinbelegungen solltest du auch so erkennen.

allerdings würde ich mir da wenig hoffnung machen, das du es vernünftig zum laufen bekommst, da es auf das medion board abgestimmt war.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
15.04.2004 23:24 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar ist es möglich die Stecker zu benutzen, sie sollten ja genormt sein!
Und daher sollte es auch unabhängig vom benutzten Mainboard sein...
Das einzige ist, das ich nicht alle Funktionen nutzen kann. Für die Video Eingänge müßte ich ne extra Grafikkarte einbauen, so benutze ich die Onboard Grafik :-)
16.04.2004 14:49 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

so klar ist das nicht !!
die medion boards sind zwar auch von markenherstellern, allerdings sind die speziell und ausschlieslich für die medion pcs gedacht und produziert.
das heisst also, das es nicht sein muss das die stecker auch auf deinem mb passen.
natürlich sehen die stecker fast alle gleich aus, aber darum gehts ja wohl nicht.
es geht doch vielmehr um die anschlussmöglichkeit.

was sagt denn nun dein handbuch?
da sollten doch alle steckverbindungen beschrieben sein.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 16.04.2004 17:42.

16.04.2004 17:40 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meinem Handbuch sind natürlich die Steckmöglichkeiten meines Boards beschrieben, zum Teil nutze ich sie ja auch, aber deswegen weiß ich immer noch nicht, welcher Stecker des Frontpanels wohin gehört, weil ich dafür leider keine Beschreibung habe.....
16.04.2004 17:45 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

schau doch mal ob HIER deines dabei ist.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Loosios: 16.04.2004 17:59.

16.04.2004 17:50 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, irgendwie finde ich das Teil nicht :-(

Hab sogar den Internet Explorer gestartet, weil Opera die Seite nicht richtig anzeigt, aber trotzdem komme ich mit Deinem Link nicht so recht klar...
16.04.2004 18:10 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Link funktioniert einwandfrei

lösch mal deine temporären Internetfiles und Cookies


Cerberus
16.04.2004 18:19 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von schorty2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, nun funzt er, aber welcher Stecker wofür ist, steht dort leider auch nicht, zumindest habe ich es nicht gefunden :-(

Hat nicht jemand so einen Rechner und kann ein Foto machen, das er mir dann zusammen mit der Mainbordbeschreibung aus dem Handbuch zumailen könnte? Ichmeine dieses Übersichtsbild. Dann könnte ich es wohl herausbekommen wie es angeschlossen wird ;-)
16.04.2004 18:28 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Fronpanel Conect XL von Medion


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de