|
 |
Internetverbindungsfreigabe unter XP |
stewa
neu im Forum
 |
|
Internetverbindungsfreigabe unter XP |
 |
Hallo Board,
nicht lachen, aber ich habe da ein echt blödes Problem. Ich benutze WIN XP SP1 und habe eine Flat von T-Online. Am Netzwerk sind noch weitere Rechner angeschlossen die alle über den XP Rechner per Internetverbindungsfreigabe ins Netz sollen. Es funktioniert auch! NUR wenn ich die Verbindung zum Internet trenne und wiederherstelle, dann kommen die anderen Rechner nicht mehr ins Netz. Nur der XP Rechner.
Ich muss beim XP Rechner immer die Internetverbindungsfreigabe deaktivieren und neu aktivieren. Dann funzt es wieder. Was kann das sein?
|
|
02.04.2004 17:01 |
|
|
Kiesewetter
Premium Member

Herkunft: Regensburg
 |
|
hallo
gib mal ics in die Suche ein, da kommt einiges
__________________ bis Bald,
Kiesewetter
|
|
02.04.2004 19:56 |
|
|
stewa
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo,
leider ist dieses Thema so noch nicht besprochen worden. Wie ich eine richtige Internetvervindungsfreigabe erstelle weiss ich.
Mir ist bei meinem Problem noch etwas aufgefallen. Wenn ich den Rechner neu starte, dann sofort die Eigenschaften der Internetverbindung anzeigen lassen will, erscheint die Meldung dass WMI nicht verfügbar ist. Erst nach ca. 1 Minute erscheint auf der Registerkarte die Optionen für ICS.
Sehr merkwürdig, nicht wahr??
Ideen?
Gruß
SteWa
|
|
16.04.2004 09:30 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo,
hast du die XP interne Firewall am ICS Client laufen oder benutzt du eine andere Firewall? Mit welchem Betriebssystem sind die anderen Rechner ausgestattet?
Wir benötigen schon einige Angaben mehr um dem Problem auf die Schliche zu kommen
cu Trinity
|
|
16.04.2004 11:40 |
|
|
RaulGonzalez
Junior-Mitglied

|
|
Zitat: |
Original von stewa
Hallo,
leider ist dieses Thema so noch nicht besprochen worden. Wie ich eine richtige Internetvervindungsfreigabe erstelle weiss ich.
Mir ist bei meinem Problem noch etwas aufgefallen. Wenn ich den Rechner neu starte, dann sofort die Eigenschaften der Internetverbindung anzeigen lassen will, erscheint die Meldung dass WMI nicht verfügbar ist. Erst nach ca. 1 Minute erscheint auf der Registerkarte die Optionen für ICS.
Sehr merkwürdig, nicht wahr??
Ideen?
Gruß
SteWa |
|
Ich kann mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass das Netzwerk bei WINXP einige Zeit braucht, bis es vollständig läuft, z.B. falls du keine IP´s zugewiesen hast!
|
|
16.04.2004 13:13 |
|
|
stewa
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo,
Original von Trinity
hast du die XP interne Firewall am ICS Client laufen oder benutzt du eine andere Firewall? Mit welchem Betriebssystem sind die anderen Rechner ausgestattet?
|
|
natürlich ahbe ich die XP Firewall deaktiviert. Setzte Sygate Platinum ein. Die anderen Clients laufen unter W2k SP4.
Auch wenn ich warte bis WMI verfügbar ist muss ich trotzdem ICS de- und wieder aktivieren.
Hoffentlich hilft es weiter ...
Gruß
SteWa
|
|
16.04.2004 20:35 |
|
|
RaulGonzalez
Junior-Mitglied

|
|
bei win 2000 musste was zusätzlich einstellen, wenn des noch nicht hast!
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften von der LAN Verbindung -> Eigenschaften von TCP/IP ->Erweitert ->Standardgateways / Hinzufügen -> IP des Rechners, der am I-Net ist!
|
|
16.04.2004 21:15 |
|
|
stewa
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hi,
Original von RaulGonzalez
bei win 2000 musste was zusätzlich einstellen, wenn des noch nicht hast!
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften von der LAN Verbindung -> Eigenschaften von TCP/IP ->Erweitert ->Standardgateways / Hinzufügen -> IP des Rechners, der am I-Net ist! |
|
Danke für den Tip, aber daran liegt es ja nicht. Die Clients haben den XP Rechner als Gateway und als DNS ... Ist nicht meine erste ICS ..
Die ICS funktioniert ja auch WENN ICH DIE ICS DEAKTIVIERE UND NEU AKTIVIERE ...
Sowas hatte ich noch nie ...
Gruß
SteWa
|
|
16.04.2004 22:32 |
|
|
RaulGonzalez
Junior-Mitglied

|
|
hmmm...komisch, vll mal mit dem assistenten konfigurieren!
|
|
16.04.2004 22:37 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello stewa
Setzte Sygate Platinum ein |
|
wie hast du denn die Firewall bezüglich ICS konfiguriert?
Wallace
|
|
17.04.2004 01:37 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|