PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetverbindungsfreigabe unter XP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internetverbindungsfreigabe unter XP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stewa
neu im Forum

Internetverbindungsfreigabe unter XP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Board,

nicht lachen, aber ich habe da ein echt blödes Problem. Ich benutze WIN XP SP1 und habe eine Flat von T-Online. Am Netzwerk sind noch weitere Rechner angeschlossen die alle über den XP Rechner per Internetverbindungsfreigabe ins Netz sollen. Es funktioniert auch! NUR wenn ich die Verbindung zum Internet trenne und wiederherstelle, dann kommen die anderen Rechner nicht mehr ins Netz. Nur der XP Rechner.

Ich muss beim XP Rechner immer die Internetverbindungsfreigabe deaktivieren und neu aktivieren. Dann funzt es wieder. Was kann das sein? verwirrt
02.04.2004 17:01 stewa ist offline E-Mail an stewa senden Beiträge von stewa suchen Nehmen Sie stewa in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

gib mal ics in die Suche ein, da kommt einiges

Kiesewetter
02.04.2004 19:56 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
stewa
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von stewa
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider ist dieses Thema so noch nicht besprochen worden. Wie ich eine richtige Internetvervindungsfreigabe erstelle weiss ich.

Mir ist bei meinem Problem noch etwas aufgefallen. Wenn ich den Rechner neu starte, dann sofort die Eigenschaften der Internetverbindung anzeigen lassen will, erscheint die Meldung dass WMI nicht verfügbar ist. Erst nach ca. 1 Minute erscheint auf der Registerkarte die Optionen für ICS.

Sehr merkwürdig, nicht wahr??

Ideen?

Gruß
SteWa
16.04.2004 09:30 stewa ist offline E-Mail an stewa senden Beiträge von stewa suchen Nehmen Sie stewa in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo,

hast du die XP interne Firewall am ICS Client laufen oder benutzt du eine andere Firewall? Mit welchem Betriebssystem sind die anderen Rechner ausgestattet?

Wir benötigen schon einige Angaben mehr um dem Problem auf die Schliche zu kommen Augenzwinkern

cu Trinity
16.04.2004 11:40 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
RaulGonzalez RaulGonzalez ist männlich
Junior-Mitglied

Zitat:
Original von stewa
Hallo,

leider ist dieses Thema so noch nicht besprochen worden. Wie ich eine richtige Internetvervindungsfreigabe erstelle weiss ich.

Mir ist bei meinem Problem noch etwas aufgefallen. Wenn ich den Rechner neu starte, dann sofort die Eigenschaften der Internetverbindung anzeigen lassen will, erscheint die Meldung dass WMI nicht verfügbar ist. Erst nach ca. 1 Minute erscheint auf der Registerkarte die Optionen für ICS.

Sehr merkwürdig, nicht wahr??

Ideen?

Gruß
SteWa

Ich kann mir vorstellen, dass das damit zusammenhängt, dass das Netzwerk bei WINXP einige Zeit braucht, bis es vollständig läuft, z.B. falls du keine IP´s zugewiesen hast!
16.04.2004 13:13 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
stewa
neu im Forum

Hallo,

Zitat:
Original von Trinity
hast du die XP interne Firewall am ICS Client laufen oder benutzt du eine andere Firewall? Mit welchem Betriebssystem sind die anderen Rechner ausgestattet?

natürlich ahbe ich die XP Firewall deaktiviert. Setzte Sygate Platinum ein. Die anderen Clients laufen unter W2k SP4.

Auch wenn ich warte bis WMI verfügbar ist muss ich trotzdem ICS de- und wieder aktivieren.

Hoffentlich hilft es weiter ...

Gruß

SteWa
16.04.2004 20:35 stewa ist offline E-Mail an stewa senden Beiträge von stewa suchen Nehmen Sie stewa in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

bei win 2000 musste was zusätzlich einstellen, wenn des noch nicht hast!
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften von der LAN Verbindung -> Eigenschaften von TCP/IP ->Erweitert ->Standardgateways / Hinzufügen -> IP des Rechners, der am I-Net ist!
16.04.2004 21:15 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
stewa
neu im Forum

Hi,

Zitat:
Original von RaulGonzalez
bei win 2000 musste was zusätzlich einstellen, wenn des noch nicht hast!
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Eigenschaften von der LAN Verbindung -> Eigenschaften von TCP/IP ->Erweitert ->Standardgateways / Hinzufügen -> IP des Rechners, der am I-Net ist!

Danke für den Tip, aber daran liegt es ja nicht. Die Clients haben den XP Rechner als Gateway und als DNS ... Ist nicht meine erste ICS ..
Die ICS funktioniert ja auch WENN ICH DIE ICS DEAKTIVIERE UND NEU AKTIVIERE ...

Sowas hatte ich noch nie ...

Gruß

SteWa
16.04.2004 22:32 stewa ist offline E-Mail an stewa senden Beiträge von stewa suchen Nehmen Sie stewa in Ihre Freundesliste auf
Junior-Mitglied

hmmm...komisch, vll mal mit dem assistenten konfigurieren!
16.04.2004 22:37 RaulGonzalez ist offline Beiträge von RaulGonzalez suchen Nehmen Sie RaulGonzalez in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator

Herkunft: Montreal

Hello stewa

Zitat:
Setzte Sygate Platinum ein

wie hast du denn die Firewall bezüglich ICS konfiguriert?

Wallace
17.04.2004 01:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Internetverbindungsfreigabe unter XP

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de