PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Soundkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Soundkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe PC-eXPerience Redaktion

Ich suche für meinen neuen Rechner eine Soundkarte OHNE vorverstärker beim Line-Out Ausgang.

Alle neueren Soundkarten haben einen Vorverstärker eingebaut und beim Anschluss an ein HIFI-System entsteht somit ein Brummen was man nur mit Brummdrossel oder anderen Systemen unterdrücken kann.

Bisher kenne ich nur eine einzige soundkarte die das nicht hatte und das war eine alte Terratec welche nichtmal WinXP Treiber hat. :(

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Madycrazy
18.04.2004 17:33 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Madycrazy,
die Creative Audigy Soundblaster ZS ist eine sehr gute Wahl. Verwende die Karte selbst und bin absolut zufrieden damit.
Gruß
Kaplan juhu
18.04.2004 19:07 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hat da jemand genauere Datenblätter dazu parat ?

Creative

Da sind zwar die techn. Spezifikationen aber das bringt mir ja net viel, wird viel aufgelistet was die Karte alles so kann, aber wie die einzelnen Ein, Ausgänge belegt sind weiss ich immernoch net. :(

Madycrazy
18.04.2004 19:21 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tests gibts ja nun reichlich im Internet: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
18.04.2004 19:24 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

iiihk, ich glaube ihr versteht mich nicht richtig

Ich brauche eine günstige Soundkarte damit ich diese mit dem DENON AVR-2802 Verstärker verbinden kann. Will doch nur Musik damit abspielen.

Die Creative hat nen eigenes Bedienteil, ergo sind alle Ausgänge sicherlich vorverstärkt, was mir natürlich genau das bringen würde was ich vermeiden will.

Madycrazy
18.04.2004 19:37 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haste denn fürn Hifi System (insbesondere Verstärker)? Und was willst Du letztendlich auf der Anlage hören? Alles was Du sonst auch auf Deinen Computerspeakern hörst, also inkl. Systemklänge, etc., oder gehts Dir in erster Linie um möglichst hochwertige Audiosignale? Dann wäre auf jeden Fall (je nach Verstärkertyp) Kaplans Tip erste Wahl (Preis Leistungsverhältnis) Du könntest z.B. direkt digital 7:1 in Deinen Hifiverstärker gehen (24bit/96kHz) besser gehts im Moment nicht. Du kannst auch die optical bzw. SPDIF Ausgänge benutzen.
Oder, je nach dem was Du machen willst schau mal hier Hoontech
Und das mit dem Vorverstärker am Lineout, hm, ich hab 2 aktive Mackie HR 824 direkt am Lineout meiner Audigy 2 hängen, null Probleme, also muß das eigentlich auch bei nem (Cinch) Line in eines Hifiverstärkers funktionieren. Brauchste eigentlich nur nen Adapter von 3,5 mm Miniklinke (Computer) auf 2x Cinch (Verstärker).

Gruß f.o.h.
18.04.2004 20:02 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoppla, da sind wir um ein paar Minuten aneinander vorbeigeschmirgelt, cih kann bei Denon im Archiv leider nur nen AVR 2803 finden, denke mal das ist der Vorgänger, aber egal, solltest Du die Creative nehmen und dann Digital verbinden, garantiert kein Brummproblem und höchstmögliche Audioquali.

Gruß f.o.h.
18.04.2004 20:09 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mich raten, es ist so ein nerviges 50 Hz Brummen...
Tritt das Brummen auch auf, wenn der PC und die Anlage per Steckdosenleiste an der gleichen Steckdose hängen?
18.04.2004 20:13 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Madycrazy
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 70

Themenstarter Thema begonnen von Madycrazy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe nein, wie ich solche Probleme vermeiden kann weiss ich ja, bin schliesslich Bild & Tontechniker. :o)

Und das Brummen tritt eigentlich eher auf wenn sie an verschiedenen Steckdosen hängen bzw wenn die Antenne ein Störsignal abgibt.

Aber meine Störquellen kommen immer von der Soundkarte.

Hab testweise ne Creative audigy drin gehabt, da war es am schlimmsten, drumm zweifle ich das es mit der neueren da besser sein sollte.

Ist halt nur so das man ein Vorverstärktes signal nicht nochmal in einen Verstärker einspeisen sollte.

Und Aktiv Boxen nutz ich ja schonmal gar nicht, bääääh schrecklicke vorstellung *g*

Madycrazy

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Madycrazy: 18.04.2004 21:34.

18.04.2004 21:32 Madycrazy ist offline E-Mail an Madycrazy senden Beiträge von Madycrazy suchen Nehmen Sie Madycrazy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Soundkarte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de