PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Probleme bei 3d-Spielen mit Grafik-Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme bei 3d-Spielen mit Grafik-Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

traurig Probleme bei 3d-Spielen mit Grafik-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe ein fettes Problem mit meiner GK.Eine Gainward FX 760 Ultra mit FX 5600 Chip.
Bisher lief immer alles einwandfrei, Spiele, Anwendungen, Benchmarks usw.
Seit einiger Zeit aber habe ich folgende Probleme.

Aquamark 3 lässt sich nicht mehr ausführen, es kommt die Meldung " GK Einstellung auf default einstellen und dann bricht es ab. Ist aber vorher gelaufen.

Die Insallation von Quake 3 dauert ungewöhnlich lange und bricht manchmal ab.

Black Hawk Down lässt sich Installieren. Wenn ich das Spiel starte kommt eine Meldung die GK wäre nicht geeignet, es wird ein Test begonnen der sofort abbricht und das wars.Mein Sohn hat die gleiche karte und da funzt es einwandfrei.

Duke Nukem Manhatten Projekt muss im Modus Open GL gestartet werden sonst geht nix.

DirektX9.0b ist drauf und der neuste nVidia Treiber auch.

Habe die Karte mal übertaktet, ob sie den Geist aufgegeben hat??
Vielen Dank
Speed anbet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: 10.04.2004 11:47.

10.04.2004 11:45 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hört sich ja garnicht gut an

welchen Treiber hast du installiert? hast du mal einen anderen probiert?

schon mal das Betriebssystem sauber neu installiert?

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

10.04.2004 11:57 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roy
Treiber ist 53.03, hab aber auch den mitgelieferten mal ausprobiert.
Damit lief Aquamark3, was ja nun auch nicht mehr geht.

Das mit dem BS habe ich mir auch schon mal gedacht, aber bisher gescheut, da ich dann alles neu machen muss. Sämtliche Netzwerk Einstellungen, Routerkonfig, Desktop usw.

Aber wenn es so sein soll muss ich das eben machen.
Sonst keine Möglichkeit??? verwirrt verwirrt
10.04.2004 12:28 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sonst keine Möglichkeit???


aus der Ferne betrachtet nicht wirklich, hast du noch eine andere Graka zum ausprobieren?


aber wenn du installierst denk an die Reihenfolge von PC-E:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

10.04.2004 12:33 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte die von meinem Sohn nehmen.
Aber ich glaube ich installiere mal alles neu, wird mal wieder Zeit.
Muckt auch so hier und da rum.

Eigentlich braucht er doch nur DirektX und den GK-Treiber, was könnte denn sonst noch im Argen sein?
10.04.2004 12:49 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
KayeM
unregistriert
RE: Probleme bei 3d-Spielen mit Grafik-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Speed!

Zitat:
Original von Speed
Habe die Karte mal übertaktet, ob sie den Geist aufgegeben hat??


Ist sie immer noch übertaktet?
Deiner Signatur entnehme ich, dass du dein System per FSB übertaktet hast. Du hast zwar kein EPOX-Board, aber vielleicht wird bei deinem auch, dass, wenn der FSB übertaktet wird, der AGP-Takt ebenfalls übertaktet wird, was die wenigsten Karten vertragen. Ein Kumpel hatte dadurch auch schon eine Karte zerschossen. Sie funktionierte zwar im "normalen" Windowsbetrieb, stürzte aber bei vielen 3D-Anwendungen und bei Benchmarks in HighDetail ab. Ist vermutlich durchgeschmort oder so. Das einzige, was du machen könntest, ist die Karten zu tauschen. Sprich: Die Karte auf dem Rechner deines Sohnes zu probieren. Geht sie nicht: kaputt.

MfG, KayeM
10.04.2004 13:15
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein der AGP-Takt ist und war immer gefixt.

Aber bei den Gainward Ultra Karten ist ein Übertaktung-Tool dabei und damit habe ich sie mal übertaktet.

Hatte danach überall weisse Punkte im Win Betrieb die aber nach der Neuinstallation des GK-Treibers wieder weg waren.

Speed
10.04.2004 13:21 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst mal Probieren denn Treiber richtig zu deinstalieren,also den Deinstaller und denn die Regestry säuber am bestten manuell aber immer vorsichtig sein. Und vorher ne sicherung anfertigen !!!
Dann den treiber nochmal aufspielen.
Ich denke nicht das es sich hierbeim um ein Hardware Problem handelt !!

PS: Probiere es mal mit einen Omega Treiber der hat meist auch mehr Speed und eine bessere Qually das sind auch Progs dabei die Test ob Grafik Fehler forhanden sind und je nach dem kannst du denn die Tacktraten etwas anschrauben ( Aber immer kleine schritte )
Denn AGP Buss zu übertackten bringt nicht viel ist eigendlich nicht notwendig außer du will alles aus deiner Karte hollen willst !!!


Mfg.
Rosi
10.04.2004 15:38
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
Aber hab den Treiber wie Wallace im GK-Workshop beschrieben entfernt.
Karte ist auch nicht mehr übertaktet.
Ich frag mich bloß, warum sie im Open Gl Modus funzt und im 3D nicht.
Die Karte selber kann sowieso kein 3D.
Spe :(ed
10.04.2004 17:45 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du vieleicht im Bios irgendwelche Einstellungen verändert ????
Wenn nicht musst du mal eine andere Karte von einen Kumpel oder so ausleihen und testen ob es mit dieser geht wenn ja ist die GK defekt wenn mit der das selbe Prob auftritt würde ich meinen rechner platt machen !!


PS: Noch mal so ne frage, hast du wo du den AGP Buss übertaktet hast auch die Spannung erhöt ???

Rosi
10.04.2004 17:55
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 15.07.2003
Beiträge: 520

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rosi351

Zitat:
Wenn nicht musst du mal eine andere Karte von einen Kumpel oder so ausleihen und testen ob es mit dieser geht wenn ja ist die GK defekt wenn mit der das selbe Prob auftritt würde ich meinen rechner platt machen


lies mal die vorherigen Posts, dann fällt dir auf das wir das alles schon empfohlen haben

__________________
Gruß vom Roy

Keyboard not found. Press any key to continue.

10.04.2004 19:20 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
rosi351
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ roy
Soory hatte ich nicht gesehen !!!!


Schöne Ostern !!!


Mfg Rosi
11.04.2004 09:51
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Frohe Ostern
Habe gestrn mal den aktuellen Omega Treiber runtergeladen und installiert.
Aquamark läuft damit wieder, aber Black Hawk Down sagt erst:
Keine GK da und fragt ob er aus der Liste die nVidia geforce 5600 nejmen soll verwirrt verwirrt .
Ich bestätige mit ja, dann sagt das Spiel das mein Bild flickern würde.
Wieder ja drücken, dann kommt Test Failed.

tja Problema Grande

edit:
Habe grade die Win Reparatur PartII von Cerberus durchgeführt, bringt auch nix, schade!

Speed ;(

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Speed: 11.04.2004 13:11.

11.04.2004 11:16 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach das mal so wie schon am Anfang empfohlen, so kommst du ja nicht weiter

p.s. eine Reparatur reicht in deinem Fall wohl nicht aus, denn das Erneuern der Systemdateien ersetzt ja nicht Programme/Spiele/Applikationen usw.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.04.2004 14:31 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Speed Speed ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.01.2004
Beiträge: 38
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von Speed
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich glaube auch das ich nicht dran vorbeikomme.
Melde mich wenn es klappt.

Vielen Dank an alle.
Speed fluchen
11.04.2004 19:39 Speed ist offline E-Mail an Speed senden Beiträge von Speed suchen Nehmen Sie Speed in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Probleme bei 3d-Spielen mit Grafik-Karte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de