PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Front Sound » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Front Sound
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Front Sound Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Ich hab mir ein neues Gehause gekauft und ich hab vorne 2 USB angschlüsse und dann noch einen Anschluss für Kopfhörer oder so und einen für Micro wie ich die USB's anschließen muss hab ich schon herausgefunden und funktioniert schon, aber da sind dann noch die anderen zwei und ich weis nicht wo ich die anschließen soll auf meinem Motherbaord (Leadtek Winfast K7NCR18D Pro (nForce 2))

Die zwei stecker sind jeweils auf 5 einzelne Pins aufgeteilt

der eine:
L-IN (weis)
L-OUT (Rot)
GND (schwarz)
MIC-IN (orange)

und der andere:
R-OUT (rot)
R-IN (weis)
MIC-IN (grün)
GND (schwarz)

Fals das wichtig ist ich nutze den Sound on Board hab keine Soundkarte
Wie kann ich das alles anschließen? Oder geht das überhaupt?

Hab schonmal eine E-Mail an den Hersteller geschickt aber hab bis heute keine Antwort zurückbekommen.

Noch ne Frage ist die Datei "BIOS_K7NCR18Dx_DOS.exe" auf
der Seite www.leadtek.de (unter meinem Motherboard) die neueste Biosversion? Also kann ich mit der Bios updaten?

Titan-X

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Titan-X: 07.04.2004 19:01.

07.04.2004 18:51 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Titan-X,

die BIOS-Datei die du ansprichst müsste die aktuellste sein, Datum: 24.04.2003 laut Herstellerseite.

Um den Front Sound anzuschliessen guck mal in dein Boardhandbuch. Wenn die dementsprechenden Connectoren auf dem Board vorhanden sind müsste das dokumentiert sein.

cu
Heaven
07.04.2004 21:40 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab jetzt in meinem Handbuch leider nichts gefunden :(

aber das mainboard ist doch gar nicht so alt müsste da sowas nicht unterstützt sein?
07.04.2004 22:02 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder könnte es vllt. das sein: Da steht etewas von Audio output selection: JP6 wenn man da zwei Jumper setzt dann ist es: From back pannel (default) oder wenn man keine jumper setzt dann: From front panel. Aber dann weis ich immer noch nicht wie ich die kabel dann anschließen sollte
07.04.2004 22:09 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, dass ist die Einstellungen welche Ausgänge du benutzen willst, im Handbuch ist vorne meist eine Übersicht über die ganzen Pin-Leisten, da solltest du dann auch die Anschlüsse finden Augenzwinkern

edit: Hab's Handbuch auf'm FTP gefunden

Du musst den Jumper abziehen und da die Stecker draufstecken! Die Pinbelegung ist auf Seite 9, evtl. musst du die Drähte tauschen, damit es passt oki e

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von B@dman: 07.04.2004 22:33.

07.04.2004 22:11 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool danke Badman
könntest du mir vllt. noch sagen wo du das buch herhast? wenn ich mal wieder irgentwelche Probleme oder so hab?

Danke

Titan-X
09.04.2004 21:09 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, hier ist der Direktlink Augenzwinkern
Gibts aber auf dem Server nur in Englisch un Chinesisch, da findest du die Englische Verison.
Klick
10.04.2004 15:38 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Front Sound


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de