PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattengröße u. EIDE-Controller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplattengröße u. EIDE-Controller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Fragezeichen Festplattengröße u. EIDE-Controller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich bin seit gestern hier bei Euch angemeldet, weil ich finde hier ist ein sehr Kompetentes Forum und es macht eine Menge spaß zu Surfen.
Soweit erstmal mein Kompliment an Euch. großes Grinsen

Nun hätte ich da auch gleich eine kleine Frage, stellen wir uns vor ich hätte einen alten Rechner, ich hätte das neueste Biosupdate drauf und auch vom BS her wären alle Updates und neueste Treiber installiert. Nun wollte ich mir eine neue Festplatte einbauen welche jedoch nicht in voller größe erkannt wird, ist es richtig das ich dann einfachh eine EIDE-Controller Karte installiere und die Festplatte darüber anschließe und mein Problem gehört der Vergangenheit an??????????????????

So hab ich das zumindest gehört, oder kann ich noch andere kniffe anwenden um dieses Problem zu lösen???

Danke schon mal im vorraus für Eure hilfe........

juhu

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
07.04.2004 12:16 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

herzlich willkommen erstmal.

um deine frage beantworten zu können, müsstest du etwas genaueres über die hardware sagen.
ebenso ist das verwendete betriebssystem wichtig, da nicht alle bs grosse festplatten unterstützen.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
07.04.2004 12:31 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke erstmal das du so schnell geantwortet hast aber ich dachte an eine grundsätzliche lösung, so nach dem motto, wenn garnichtsmehr geht dann mach ich das und es funktioniert

:engel 1

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
07.04.2004 13:51 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Kamikaze666
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2004
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Solange du noch PCi steckplätze hast auf dein motherboard ist es egal wie alt es ist *g*(muss aber den controller erkennen) :)
Hauptsache der controller versteht das 48 bit und ata 133 :)
Betriebssytem würde ich mal sagen ist auch schnuppe,weil es ja am controller drann hängt die hd,die haben eigende treiber dazu,so war es bei mir habe zwar mit raid wird aber bei normalen controller das gleiche sein das prinzip

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kamikaze666: 07.04.2004 14:07.

07.04.2004 14:05 Kamikaze666 ist offline E-Mail an Kamikaze666 senden Beiträge von Kamikaze666 suchen Nehmen Sie Kamikaze666 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den meisten Fällen hilft ein Controller (so denn dieser die Festplattengröße unterstützt Augenzwinkern )
07.04.2004 14:24 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was nötig ist wurde ja schon gesagt und steht auch in diesem Artikel

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
07.04.2004 16:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Eric5 Eric5 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 147
Herkunft: Black Mesa

Themenstarter Thema begonnen von Eric5
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Euch allen, Ihr habt mir sehr geholfen und vorallem schnell :Idee

Ich hoffe ich werde mich eines Tages Revanchieren können.........

Bis denne oki e

__________________
Undank ist der Welten Lohn...
08.04.2004 08:12 Eric5 ist offline E-Mail an Eric5 senden Beiträge von Eric5 suchen Nehmen Sie Eric5 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für jedes Problem gibts eine Lösung Augenzwinkern

Wir bedanken uns bei dir für das Lob und bei den Helfern... und somit close ich.

cu
Heaven
08.04.2004 09:44 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplattengröße u. EIDE-Controller


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de