PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Internet Explorer, Passwortspeicherung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internet Explorer, Passwortspeicherung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huey Huey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 2

Fragezeichen Internet Explorer, Passwortspeicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stehe kurz davor, meinen PC neu herzurichten. Um den Aufwand möglichst gering zu halten, will ich weiter zu nutzende Daten vorher speichern. So auch die Passworte, die der IE gespeichert hat und bei Bedarf automatisch einfügt.
Kann jemand sagen, IN WELCHER DATEI der IE diese Daten speichert?

Danke im Voraus!
04.04.2004 16:08 Huey ist offline E-Mail an Huey senden Beiträge von Huey suchen Nehmen Sie Huey in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mal grundsätzlich,
Passwörter haben auf der Festplatte nichts zu suchen, es gibt kaum ein größeres Sicherheitsrisiko.
Die Passwörter werden verschlüsselt in der Registry gespeichert und man kommt am einfachsten einem Tool wie diesem an die Daten.
Aber nochmal: schalte diese Option im IE ab, es ist zu deiner eigenen Sicherheit !!!

__________________
aktuelle Treiber

04.04.2004 18:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Huey Huey ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Huey
Internet Explorer, Passwortspeicherung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Peschel für den Tipp und die Antwort.
Aber...

Natürlich habe ich keine wichtigen Passwörter auf der Platte. Im Laufe der Zeit sammeln sich allerdings viele Passworte an, die z.B. den Zugang zu Zeitungsartikeln ermöglichen... Die halte ich wirklich nicht für hochgradig schützenswürdig.Ansonsten hast Du natürlich recht!

Das empfohlene Programm hilft nicht weiter. Vielleicht haben wir uns da missverstanden. Das Programm (wenn ich es denn richtig verstanden habe) macht vorhandene und als Asterix dargestellte Passwörter sichtbar.
Das suche ich nicht. Ich suche - wenn es das denn gibt - eine Möglichkeit, die vom Internet Explorer gespeicherten Passwörter zu sichern und zu ex-/importieren.

Trotzdem vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Huey: 04.04.2004 18:58.

04.04.2004 18:57 Huey ist offline E-Mail an Huey senden Beiträge von Huey suchen Nehmen Sie Huey in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Huey

willkommen bei PC-Expereince.de

die Passwörter die du im IE eintippst werden wie schon richtig erwähnt in der Registry gespeichert. Unterhalb von ‘HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Protected Storage System Provider’ befinden sich die Passwörter in nach den einzelnen Sites benannten Schlüsseln. Die Kennwörter selbst sind allerdings nicht im Klartext lesbar da verschlüsselt.
Nun könnte man meinen, indem man nun diesen Schlüssel einfach ins neue System portiert, stehen sie dort sofort wieder zur Verfügung. Wenn dem so wäre hätten wir gerade eine neue Sicherheitslücke im IE entdeckt, dies ist also nicht möglich.

Sorry aber dein Vorhaben ist nicht durchführbar


Cerberus
04.04.2004 19:21 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Internet Explorer, Passwortspeicherung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de