Alter schützt vor Viren und Würmern |
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
 |
|
Alter schützt vor Viren und Würmern |
 |
Je älter ein Internet-Nutzer ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er in eine Spam- oder Virenfalle tappt. Das zumindest behaupt das IT-Sicherheitsunternehmen Symantec - und zeigt sich selbst überrascht von den Befunden seiner Nutzerbefragung. ...weiterlesen
Quelle: Spiegel.de
Cerberus
|
|
23.03.2004 18:36 |
|
|
Iconner
Mitglied

Herkunft: Hamburg
 |
|
Ich würde mal sagen:
von nichts kommt nichts.
Kein Filesharing und Surfen auf Warez Sites und schon ist das Risiko geringer. Kann auch sein, dass sie sich sonnst vorsichtiger Verhalten.
Aber zum Beispiel der Blaster kann durch sowas nicht aufgehalten werden und irgendwie bezweifle ich, dass Senioren mehr Windows Updates einspielen als jüngere.
|
|
23.03.2004 19:00 |
|
|
B@dman
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt
 |
|
Senioren klicken aber auch nicht auf alles drauf los, sondern lesen erstmal, die meisten jungen: "Klick, was war das eigentlich? Egal!"
|
|
23.03.2004 19:08 |
|
|
Cerberus
Chefredakteur
Herkunft: Lübeck
Themenstarter
 |
|
Zitat: |
und irgendwie bezweifle ich, dass Senioren mehr Windows Updates einspielen als jüngere. |
|
diejenigen, die bei uns registriert sind (und wir haben einige) lesen ganz sicher sehr aufmerksam mit und schützen sich
Cerberus
|
|
23.03.2004 19:11 |
|
|
jordi
neu im Forum
Herkunft: hell on earth
 |
|
Zitat: |
Original von B@dman
Senioren klicken aber auch nicht auf alles drauf los, sondern lesen erstmal, die meisten jungen: "Klick, was war das eigentlich? Egal!" |
|
Na ja, es gibt auch welche die nur die ersten 2 Wörter lesen und dann schon wissen um welche Meldung es sich handelt..
Liegt wohl daran das sie nicht jeden Mist runterladen...
Ich kenne da einige Leute mittleren Alters die immer denken ich würde soviel Zeugs runterladen (meistens sind es ja nur Updates)
Aber sie selber laden jeden Müll runter den es nur gibt o_O
__________________ there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know
|
|
23.03.2004 19:37 |
|
|
|