PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » falsche befehlszeile? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen falsche befehlszeile?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funky funky ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 42
Herkunft: Augsburg

falsche befehlszeile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

hab mir grad n paar threads zum thema xp-style ändern durchgelesen.
nun ja, ich war auch so naiv :wand

ich wollte das bild mit dem ladebalken (beim hochfahren des rechners) ändern und hab laut anweisung auf entsprechender homepage folgende datei ausgetauscht:

ntoskrnl.exe

beim nächsten start sah ich das tolle neue bild und zwar ne ganze weile lang..
anschließend fuhr der rechner runter und startete neu..
so ging das immer weiter...

also bootete ich von cd und löschte mittels reperaturkonsole die neue ntoskrnl.exe
dann kopierte ich mit dem 'copy' befehl die ntoskrnl.exe von der cd in den system32 ordner
nun lief der rechner wieder.

jetzt meine frage:

ihr habt ja ausreichend vor solcher herumpfuscherei gewarnt (ich hätts bloß lesen müssen :looking ) und mehrfach in solchen fällen die möglichkeit der reperatur beschrieben.

allerdings mit dem befehl 'expand'... was ist der unterschied? und kann ich zukünftig mit fehlern rechnen weil ich 'copy' benutzt habe?

jörg
20.03.2004 22:34 funky ist offline E-Mail an funky senden Beiträge von funky suchen Nehmen Sie funky in Ihre Freundesliste auf
silversnake
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2003
Beiträge: 80

RE: falsche befehlszeile? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry passt zwar viellicht net ganz dazu, aber wenn du die Styles schon ändern willst, warum greifst du nicht zu nem Programm wie Windows Blinds bzw. Bootskin???

Findest alles bei www.stardock.com kannst ja vorher schön ausprobieren (kann ich nur Empfehlen die zwei, hab ich auch am laufen!)

c y a

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silversnake: 21.03.2004 00:11.

21.03.2004 00:11 silversnake ist offline Beiträge von silversnake suchen Nehmen Sie silversnake in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@silversnake

stimmt, passt wirklich nicht, das Kind ist nämlich schon in den Brunnen gefallen.
Aber aufmerksam mitlesen, vielleicht bist du der nächste großes Grinsen



@funky

expand = Extrahiert eine Datei aus einer komprimierten Datei

copy = Kopiert eine einzelne Datei in einen anderen Pfad

du siehst mit Fehlern ist nicht zu rechnen, du brauchst den expand-Befehl eigentlich nur, wenn du aus einer gepackten Datei auf der original-CD etwas benötigst.

__________________
mfg

Katsche
21.03.2004 00:40 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » falsche befehlszeile?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de