PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Projekt: Crystal Dragon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Projekt: Crystal Dragon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Projekt: Crystal Dragon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich baue grade an einem neuen Casemod und will noch auf der diesjährigen Meisterschaft daran teilnehmen, also etwas wenig zeit, ich möchte gerne mal eure meinungen und anregungen dazu hören :D

das gehäuse ist ein kompletter eigenbau aus acrylglas, ich hab die pläne vom shaarkoon acrylgehäuse und hab danach meine teilen anfertigen lassen, die befestigung aneinander erfolgt per vierkant aluminium stangen mit schrauben, die laufwerkskäfige und der mainboardträger werden ebenfalls aus acryl gefertigt, der tower wird vor den festplatten einen blau beleuchteten 120mm lüfter mit laser cut fanguard bekommen (drachen motiv), an den seiten werden zwei 80mm lüfter (blau beleuchtet) mit demselben fanguard werkeln, ebenso hinter der spu und in der decke des rechners. es werden derzeit 4 festplatten eingesetzt. Die Schalter werden aus einem schlüsselschalter mit taster funktion und einem "normalen" reset knopf bestehen, es wird led anzeigen (alle blau) mit beschriftung für power, ide, s-ata(raid) und scsi geben, ich werde aus iee1394 blenden und usb2.0 blenden front anschlüsse herstellen. am boden des gehäuses wird sich eine katlicht kathode mit "wasser effekt" befinden, im deckel wahrscheinlich eine 10cm lange ultra helle kathode zur unterstützung. das netzteil ist ein 550W netzteil mit nur einem 120mm lüfter im boden, nach aussen hat es keinen, es wird silber sein. Die laufwerksblenden werden vorraussichtlich ebenfalls silber werden. das mainboard kommt von asus, es ist das a7n8x-e deluxe, darauf eine gemoddete gf4 ti4200 (übertaktet) mit revoltec led kühlung (ähnelt dem xgi volari kühler) ansonsten werden alle kabel gedreht und sauber verlegt, so dass sie kaum auffallen werden. auf der seitentür gegenüber dem mainboard träger wird ein drachen motiv in handarbeit aufgebracht.

das ist eigentlich alles, wenn noch fragen sind, beantworte ich sie gerne und bilder werden demnächst noch folgen.
04.02.2004 17:34 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Princeps
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dir aber eine Menge vorgenommen. ich bin wirklich beeindruck. Respekt!
Eine Anmerkung habe ich allerdings schon:
Wird man die "katlicht kathode mit "wasser effekt"" noch trotz der anderen helleren Kathode noch sehen?

Viel Erfolg/Glück bei deinem Projekt

Princeps
04.02.2004 18:13 Princeps ist offline E-Mail an Princeps senden Beiträge von Princeps suchen Nehmen Sie Princeps in Ihre Freundesliste auf
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von it-ruffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstmal ist nur die "wasser effekt" kathode eingeplant, nur ist die frage, ob die dann das ganze gehäuse ausleuchten kann, wenn nicht wird zu unterstützung der helligkeit und der ausleuchtung noch die zweite in der decke eingebaut, im alten gehäuse (projekt: black dragion) reichte die "wasser effekt" kathode grade so aus, aber das gehäuse war auch kleiner als das neue, man wird also abwarten, ich werde bilder während des baues machen und dieser, wenn erlaubt auch hier posten ^^
04.02.2004 21:39 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

die Bilder kannst du ja verlinken, Webspace wirst du ja sicherlich haben, außerdem können das dann auch ISDN und Modemuser anschauen.


cu

Cerberus
04.02.2004 21:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt nach heftiger Arbeit was du dir da vorgenommen hast, Respekt oki e!

1. Frage: Wo sind die Bilder? *sehenwill* :D
2. Frage: Baust du mir auch ein Case¿ :ausheck

cu

Heaven
04.02.2004 22:46 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von it-ruffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gerade erst angefangen zu bauen, bilder werde ich ab montag mit der cam meines nachbarn machen, die hat zwar nur 1,3mio pixel, aber das muss reichen, kein geld mehr für eine eigene...

ich hoffe, dass die bilder diesmal eine bessere quali haben als sonst...

wegen dem "für andere bauen", da ich auch grafi- und webdesign für andere gegen gebühr mache, wäre das ebenfalls mal zu überlegen *gg* aber ich will erstmal gucken, dass ich es noch bis zur meisterschaft schaffe und wenn ich erfolgreich bin, dann werd ich das mal aufnehmen, nenne mich ja nicht einfach so it-ruffy ^^

ich muss aber mal gucken, ob ich die pics direkt auf meinen hoster hoch lade oder per server (mein pc) ins netz stelle...

aber bilder werden auf jeden fall folgen, ich könnte ja auch eine art guide zum casecon daran machen, damit andere das auch nachmachen können, aber wer kopiert schon gerne?!
05.02.2004 12:45 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich z.B. nicht, it-ruffy!

Ich bin stolzer Besitzer des Plexmaster G1 . Der "Klotz" reicht mir schon so, wie er ist. Mit den zwei Kaltlicht-Röhren als "Tannenbaum"... :D

Einzige Modifikation, die durchgeführt wurde: Die wirklich umständliche und häßlich-blaue Front-Klappe habe ich weggelassen.

Ich hann mir anhand Deiner Beschreibung also fast vorstellen, wie Dein Tower in etwa aussehen würde. Respekt, wenn man bedenkt, daß Du alles hast anfertigen lassen!

Auf bald folgende Bilder freut sich

Steini
05.02.2004 13:04 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von it-ruffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, der pc steht im grundaufbau, ein paar kleine probs galt es zu bewältigen, aber nun läuft alles 1a, morgen werde ich dann die fotos machen, derzeit fehlen aus geldmangel noch die lüfter blenden und nicht alle laufwerke sind angeschlossen, des weiteren sind die ide rundkabel noch zu lang, es werden in den nächsten tagen kürzere eingesetzt. aber sonst läuft alles ^^

der cpu temperatur liegt unter volllast bei angenehmen 43°C und im leerlauf bei winterlichen *gg* 33°C, es arbeitet ein Athlon XP 2500+ @ 2400MHz (ca. 3400+) im System, wird gekühlt von einem AeroCool DP-101ME
08.02.2004 23:34 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi juhu

Ich will dich nicht entmutigen aber ich hoffe du gehst nur just4fun mit dem Case zur DCMM. Falls du tatsächlich die Absicht haben solltest dort einen guten Platz zu belegen oder gar zu gewinnen, muss ich dich leider enttäuschen. Es seih denn du kannst sowas hier übertreffen:

http://www.bit-tech.net/article/114/
http://www.bit-tech.net/article/116/
http://www.bit-tech.net/article/118/
http://www.bit-tech.net/article/119/

Ich sage ganz bewusst nicht "Du hast keine Chance". Habe schon öfters plänen gesehen die total schrecklich aussahen aber zum Schluss ein sehr schickes Case entstand. Ich hoffe du kannst mich auch überraschen Augenzwinkern
09.02.2004 23:25 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von it-ruffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa, das ist auch ein echt genialer casemod, oder eher schon ein casecon, die wakü sieht gut aus, aber ich verwende keine wakü Augenzwinkern

wenn ich an der dccm teilnehme, dann sicher nicht mit dem ziel, den ersten platz zu holen, sondern hauptsächlich um dabei gewesen zu sein, das würde mir schon einiges bedeuten, es vergeht noch etwas zeit bis dahin und ich werde diese nutzen um mein case weiterhin zu optimieren, nur diesen monat hab ich mein bugdet schon komplett aufgebraucht und derzeit krieg ich keine guten fotos vom pc in der nacht hin, entweder zu dunkel und man sieht nur nen blauen fleck oder zu hell und man sieht nix, weder mit ner digicam, noch mit ne normalen cam :(
vllt habt ihr ja nen tipp um ein gelunges foto zu machen, wo man im dunkel die gesamte beleuchtung und auch laufwerke, mainboard usw. gut erkennen kann, ohne dass ich mir gleich ne neue cam kaufen muss ^^
11.02.2004 15:17 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
LazyBonez LazyBonez ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 06.12.2003
Beiträge: 90
Herkunft: Berlin - Marieenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuche mal bei der Digi-Cam die Beleuchtungszeit zu verlängern. Dann sollten man aber schon ein Stativ oder sowas nehmen um dann ein Foto zu machen. Dann sollte das auch gut hinhauen.

Vielleicht sieht man sich ja an der DCMM. Wollte auch hinfahren :)
12.02.2004 16:23 LazyBonez ist offline E-Mail an LazyBonez senden Beiträge von LazyBonez suchen Nehmen Sie LazyBonez in Ihre Freundesliste auf
it-ruffy it-ruffy ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.02.2004
Beiträge: 20

Themenstarter Thema begonnen von it-ruffy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Bilder sind zum Entwickeln abgegeben worden, werde sie bald auf meine website laden, die ich nicht nenne, da ich net weiß ob werbung erlaubt ist. Ich habe in der Zwischenzeit wieder am PC gebastelt, die Kühlung wurde auf Silent getrimmt...
18.03.2004 22:56 it-ruffy ist offline E-Mail an it-ruffy senden Beiträge von it-ruffy suchen Nehmen Sie it-ruffy in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verlink die Bilder doch einfach Augenzwinkern
18.03.2004 23:04 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Projekt: Crystal Dragon


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de