PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP_Prof u. Win2000Server installieren + SATA + TV-Karten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WinXP_Prof u. Win2000Server installieren + SATA + TV-Karten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Klausi
neu im Forum

WinXP_Prof u. Win2000Server installieren + SATA + TV-Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

möchte mehrere Betriebssysteme auf meinem Computer installieren; habe es bereits versucht;

Zuerst WinXP installiert mit allen Treibern und PCI Karten, dann Win 2000 Server installiert

Wenn ich nun WinXP wieder starten möchte (durch Auswahl aus dem Bootmenu gleich nach dem Neustart) kommt immer, daß er Win2000 läd, aber dann anzeigt das Win2000 einen Fehler hat

Wie sollte ich am besten vorgehen, wenn ich beide Betriebssysteme installieren will?

Habe einen Intel P4, mit SATA-Festplatte, 2 digitale TV-Karten und die Fritz!Card installiert;
Muß ich vor jeder Installation alle Karten wieder herausnehmen und dann nacheinander hineinstecken oder kann ich diese in den PCI-Slots stecken lassen?

Habe auch vor den Bootmanager VMwareWorkstation 4 zu installieren

Klappt dies alles auch mit der SATA-Festplatte?

Vielen Dank schon mal

Gruß Klausi
10.03.2004 10:25 Klausi ist offline E-Mail an Klausi senden Beiträge von Klausi suchen Nehmen Sie Klausi in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Klausi

willkommen bei PC-Experience.de

deine Installationsreihenfolge ist falsch,
du mußt grundsätzlich das ältere Betriebssystem (in deinem Fall den W2K Server) zuerst installieren, ansonsten werden die Startdateien vom älteren OS überschrieben.

cu

Cerberus
10.03.2004 11:00 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Klausi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Klausi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke, werde es dann mal probieren;

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Win 2000 Server und Win 2000 Prof?

Ist der Servicepack 4 auch für win2000 server?

Gruß Klausi
12.03.2004 11:00 Klausi ist offline E-Mail an Klausi senden Beiträge von Klausi suchen Nehmen Sie Klausi in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Hi

versteh ich dich richtig, du kaufst dir eine teure Serverlizenz, weißt aber nicht was du dir da eigentlich kaufst?

Cerberus
12.03.2004 11:33 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Klausi
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Klausi

Ja, so ähnlich, Win2000 war ein "schnellkauf" (evtl.Fehlkauf); mich würde es halt interessieren, ob ich mich mit der Prof Version verbessern kann wenn ich diese kaufe;

Den Unterschied zwischen Win XP u. XP Prof kenne ich; soweit ich weiß ist die Prof Version für Benutzer, die viel mit Netzwerken arbeiten wichtig;

Bei Win2000 weiß ich es nicht
12.03.2004 11:40 Klausi ist offline E-Mail an Klausi senden Beiträge von Klausi suchen Nehmen Sie Klausi in Ihre Freundesliste auf
Chefredakteur

Niemand gibt über 700 € für etwas aus, ohne zu wissen was man dafür erhält,
ich habe den ganz starken Verdacht, daß es sich bei deinem Server um keine legal erworbene Lizenz handelt.
Du kannst mich gerne vom Gegenteil übezeugen (z.B. Kopie deiner Lizenz), bis dahin bleibt der Thread geschlossen.

-closed-

Cerberus
12.03.2004 12:14 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » WinXP_Prof u. Win2000Server installieren + SATA + TV-Karten

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2026 PC-Experience.de