PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fragen zu den Fli4l - Routern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu den Fli4l - Routern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Fragen zu den Fli4l - Routern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen Fli4l Router aufbauen. Da durch meinen jetzigen Hardwarerouter die Anzahl der max. Verbindungen stark eingeschränkt werden. Ist ja ein bekanntes Problem.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich muss ja hinter den Fli4l Router einen Switch hängen, um an diesen dann die ganzen Rechner im Haus anzuschließen. Meinen 4 Port SMC Router kann ich als laut Hersteller als Switch verwenden. Schränkt er dann weiterhin die max. Verbindungen ein, oder tut er das nur wenn man ihn als Router benutzt?


MfG Knigge
11.03.2004 09:35 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.241
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo drknigge

die FAQ's von Fli4l kennst du?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.03.2004 12:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Athena, aber die FAQs kannte ich. Ich habe nochmal durchgesehen, kann aber aus den Überschriften nichts ableiten das auf mein Problem passt. Wenn du ein passendes FAQ bereits kennst, wäre es sehr nett wenn du den Link posten könntest.

Ansonsten bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
11.03.2004 13:42 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dadruch das den Router als Switsch benutzt wird die Beschränkung jedenfalls nicht aufgehoben,
aber ich würde dem Typen von Fli4l mal einen Mail schreiben, vielleicht hat er noch Tipps auf Lager, die nicht so in den Faq's stehen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
11.03.2004 17:31 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Leikum
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wenn Du trotzdem nicht klar kommst, dann versuch es mal mit JanaServer2 ist zwar kein Router im herkömmlichen Sinn, funktioniert aber wie ein Router.
Ich hab 2 Rechner damit laufen und bin sehr zufrieden.
http://JanaServer.de

Leikum
11.03.2004 19:27
drknigge drknigge ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.03.2004
Beiträge: 77
Herkunft: Oberberg / NRW

Themenstarter Thema begonnen von drknigge
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Beschränkung der Verbindungen wird durch die Nutzung als Switch also nicht aufgehoben. Das war alles was ich wissen wollte.

Spricht irgendetwas arg dagegen, das ich meinen Arbeitsrechner als Server nutze und auf dem die Internetfreigabe aktiviere? Die gesamte Hardware ist jetzt schon gute drei Jahre alt. Bedenken habe ich vorallem bei der Festplatte. (MAXTOR 6L040J2 (40 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)) Diese Platten sind ja nicht für den Serverbetrieb gebaut.

Von der Temperatur her dürfte es an und für sich keine Probleme geben.

Motherboard: ca. 30°C
CPU: ca. 46°C

Im Anhang habe ich die Systemzusammenfassung von AIDA32. Falls es jemanden interessiert.


MfG Knigge
11.03.2004 20:20 drknigge ist offline E-Mail an drknigge senden Beiträge von drknigge suchen Nehmen Sie drknigge in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

grundsätzlich spricht nichts dagegen,
aber es gibt dir natürlich auch keiner eine Garantie dafür, daß deine Festplatte auf Dauer mitspielt.


Wallace
12.03.2004 01:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fragen zu den Fli4l - Routern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de