PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Multiplikator über 12,5 funzt nicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Multiplikator über 12,5 funzt nicht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scorpion3k Scorpion3k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Gondor

traurig Multiplikator über 12,5 funzt nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo!

Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe ein Athlon XP 2400+ mit standardmäßig 133 MHz und habe ihn zum Übertakten mit der Drahtmethode freigeschaltet.

Ich wollte gerne den FSB auf 133 lassen und nur den Multiplikator hochschrauben, aber mehr als 12,5 lässt das Board nicht zu.
Also habe ich es erstmal dabei gelassen und den FSB doch auf 166 gedreht um wenigstens einen 2600+ zu bekommen.

Ich würde aber doch gerne wissen woran das liegt, denn ein 2600+ leistet nicht wirklich mehr als ein 2400+.

Zum Schluss noch meine Hardwarekonfiguration:
Board: EPoX 8RDA+ (mit BIOS vom 17.10.2003)
RAM: Infineon 512 MB DDR 266
GPU: Radeon 9700 Pro (vielleicht nicht so wichtig)

Absolut unwichtig:
HDD: Seagate Barracuda 60GB
Sound: Soundblaster Audigy2 (übrigens sehr empfehlenswert!)
Energie: Enermax 350W regelbar

Danke erstmal.
04.03.2004 10:39 Scorpion3k ist offline E-Mail an Scorpion3k senden Beiträge von Scorpion3k suchen Nehmen Sie Scorpion3k in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi skorpion3k
was für ein stepping hat dein 2400 denn?
dein Ram ist zu lahm zum übertakten - bei Nforce2- boards sollte für optimale performance cpu und speicher synchron getaktet sein das bedeutet asynchron = langsamer!

MfG coppercore!

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coppercore: 04.03.2004 12:11.

04.03.2004 12:08 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Scorpion3k Scorpion3k ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2003
Beiträge: 18
Herkunft: Gondor

Themenstarter Thema begonnen von Scorpion3k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein RAM ist ein PC266, das wäre 133 MHz, oder? Nach dem Stepping schau ich noch mal, wenn ich zuhause bin, ein Tool dafür hab ich schon.
Hab leider selbst kein Internet und schreibe von einem anderen Rechner, deshalb dauert es bei mir immer etwas.

Danke erstmal
10.03.2004 11:29 Scorpion3k ist offline E-Mail an Scorpion3k senden Beiträge von Scorpion3k suchen Nehmen Sie Scorpion3k in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Multiplikator über 12,5 funzt nicht.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de