PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sata » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sata
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klaus66
unregistriert
Augenzwinkern Sata Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8)

hi leutz
ich habe mir heute eine ABIT AN 7 nforce 2 mir SATA, sowie eine 120 GB Maxtor 6Y120MO SATA Festplatte bestellt.
für mich ist der anschluss einer SATA platte neuland.
gibts hier irendeinen workshop dafür?

;-)))
10.03.2004 14:33
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

du findest auf der ABIT Seite ein deutsches Handbuch zum Download . Wird dir aber auch mit dem Board mitgeliefert, anyway. (ich habe das gleiche Board)

Auf der Seite 7 des Handbuches findet sich eine Grafik zum Layout deines Boards mit allen Anschlüssen. Auf der Grafik siehst du im unteren mittleren Bereich die beiden S-ATA Anschlüsse. Auf S-ATA 1 schließt du deine Festplatte mit dem mitgelieferten S-ATA Kabel an. Dieses sieht z.Bsp. so aus wie hier dargestellt.

Damit diese Festplatte vom Betriebssystem (ich gehe von W2000 oder XP aus) während der Installation auch richtig erkannt wird, verwendest du die beigepackte Treiber-Diskette von ABIT. Unmittelbar nach dem Punkt "Hardwarekonfiguration des Computers wird untersucht" drückst du flink die F6 Taste , an dieser Stelle erwartet das System von dir besagten Treiber des Drittherstellers, und das Setup kann wie gewohnt weiterlaufen, deiner S-ATA Platte steht nichts mehr im Wege.

Gruß, Trinity
10.03.2004 18:14 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
General_Failure General_Failure ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 75
Herkunft: AUSTRIA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Trinity,
kleine Frage nebenbei, wie du mit dem Board zufrieden bist, da ich mir nächstes Monat auch ein besorgen muss und dabei dieses auch in die engere Wahl gefasst habe.
lg Bernd
10.03.2004 21:07 General_Failure ist offline E-Mail an General_Failure senden Beiträge von General_Failure suchen Nehmen Sie General_Failure in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Bernd :))

Ich bin mit dem AN7 sehr zufrieden, Layout und Features sind top. Von der vielgerühmten OC-Fähigkeit dieses Boards kann ich noch kein Feedback liefern, da ich diese Prozedur erst antesten werde.
Dennoch kann ich, dir als AMD-Fan, hierfür eine klare Kaufempfehlung geben.

So, nun back to Topic please Augenzwinkern

lg Trinity
10.03.2004 23:10 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
klaus66
unregistriert
traurig diskette????? @ trinity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich erst noch eine diskette einlegen muss,werde ich wohl den
pc meiner tochter um ihr diskettenlaufwerk erleichtern müssen----
ich hab nähmlich keines mehr drin.
ich bin am überlegen ein dualboot mit 98 SE und XP prof. einzurichten---
ich habe noch tonnenweise spiele für kids die aber nur auf 98 laufen.
da könnte sich mein sohn dann mal mit beschäftigen.also muss ich bei der instal. den SATA-controller wirklich mit diskette installieren und wenn ja klappt das auch unter 98SE ????

;-)))
11.03.2004 09:30
chrOm chrOm ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 10.03.2004
Beiträge: 54
Herkunft: NEuss

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du win 98 SE installieren willst, würde ich auf jedenfall ein disketten laufwerk empfehlen :D
11.03.2004 10:12 chrOm ist offline Beiträge von chrOm suchen Nehmen Sie chrOm in Ihre Freundesliste auf
klaus66
unregistriert
Fragezeichen wozu???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab 98SE als bootfähige cd dh. auch da brauch ich kein diskette.
11.03.2004 10:15
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Klaus66

Um den S-ATA Treiber des Drittherstellers einzuspielen, brauchst du die Diskette, da ansonsten die Festplatte bei der Installation als nicht vorhanden gilt. Das ist nur eine kleine Routine die keine 10 Sek. dauert.

Gruß Trinity
11.03.2004 10:26 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
klaus66
unregistriert
@trinity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs geschnallt. wenn das board und die platte ankommen werde ich mir ein diskettenlaufwerk von meiner tochter organisieren.
danke für die hilfe ;-))))
11.03.2004 11:27
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gern geschehen Klaus.
Solltest du nach Lieferung deiner Teile noch weitere Fragen haben, nur zu. Viel Spaß mit dem neuen Board Augenzwinkern

#closed#

Trinity
11.03.2004 11:37 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sata


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de