PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD-Rom Laufwerk verschwunden (Code 19) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD-Rom Laufwerk verschwunden (Code 19)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pepe Pepe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Sparneck

Fragezeichen CD-Rom Laufwerk verschwunden (Code 19) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer Installation von Windows 2000 (war Win ME) sind die CD-Laufwerke verschwunden (bevor ich Treiberaktualisierung machen konnte). Im Gerätemanager erscheint das obligatorische Ausrufezeichen. Der Fehlercode ist 19. Deinstallation und neue Installation haben nichts gebracht, ebenso wenig die Suche nach Lowers- und Uppersfilter in der Registry (wie in einem Beitrag vom Cerberus im Tunning Forum beschrieben wurde) - es sind keine da, also kann ich sie auch nicht löschen! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Danke!

__________________
Pepe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pepe: 23.02.2004 08:27.

23.02.2004 08:26 Pepe ist offline E-Mail an Pepe senden Beiträge von Pepe suchen Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies dazu mal den Artikel von Microsoft aus der Knowledgebase

__________________
aktuelle Treiber

23.02.2004 12:45 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Pepe Pepe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Sparneck

Themenstarter Thema begonnen von Pepe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, habe ich inzwischen auch gefunden, kann es aber erst am Abend zu Hause ausprobieren. Ich hoffe daß das scanreg funktioniert, den MediaPlayer kann ich nicht installieren - habe den Treiber für das Modem nicht aktualisieren können und kann es ohne CD-Rom auch nicht mehr tun - also komme ich nicht ins Internert. Die Cd-Programme (CD-Creator etc.) habe ich sowieso nicht und die Filter sind auch nicht drinn.
Würde es etwas bringen die Registry-Schlüssel von einem anderen PC zu übertragen?

__________________
Pepe
23.02.2004 13:57 Pepe ist offline E-Mail an Pepe senden Beiträge von Pepe suchen Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie in dem Artikel steht, kann dir das mit jedem Brennprogramm passieren.`

Was mich aber mehr interessiert, wie hast du Windows 2000 installiert? hoffentlich nicht als Update von ME!

Hast du diese Installationsreihenfolge eingehalten?

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.

__________________
aktuelle Treiber

23.02.2004 14:06 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

unabhängig von den richtigen Hinweisen von Peschel kann ich dir noch einen Rettungsanker anbieten: CDgone.reg .
Diesen Reg-Tweak mußt du auf auf deiner Windows 2000 Partition ( C:\ ) doppeltklicken und dann neu starten.

Wir haben damit schon sehr gute Erfolge gehabt, wenn mal nichts mehr geht.


Wallace
24.02.2004 03:09 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Pepe Pepe ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Sparneck

Themenstarter Thema begonnen von Pepe
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Peschel und Wallace!
Das mit dem "scanreg" hat auch nicht funktioniert, mein PC behauptet, es kenne diesen Befehl gar nicht. Ich habe noch ein paar andere Dinge ausprobiert, wie die Reg. zu reparieren, ging aber wegen einem Zugrifffehler auch nicht. Also habe ich in einem Wutanfall den Hammer genommen und ... die Fetplatte neu formatiert. Jetzt habe ich zwar einige Daten weg, dafür aber meine Ruhe. Den Tipp von Wallace habe ich nicht mehr ausprobieren können, als ich wieder online war, war es zu spät. Trotzdem danke, vielleicht kann ich es wieder mal brauchen.
Die Lehre daraus: sei nicht zu faul die Daten zu sichern und Windows komplett neu installieren....
Übrigens habe ich den Auslöser gefunden: Brennerprogramm "B's Clip Recorder Gold" (war beim Brenner dabei).
Gruß an alle

__________________
Pepe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pepe: 24.02.2004 09:16.

24.02.2004 09:16 Pepe ist offline E-Mail an Pepe senden Beiträge von Pepe suchen Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf
Coppercore Coppercore ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 213
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses "B's Clip Recorder Gold" gibt es doch immer bei Sony als dreingabe ... und ist der letzte schrott.
beim nächsten mal vielleicht NERO nehmen Augenzwinkern

__________________

My Precious:
Asus M3A, AMD X2 EE 6000+, Scythe Samurai, 2GB MDT 800Mhz, HD 3850 256MB, LG GH20NS DVD, LG 8520B CD, Maxtor 250GB,Thermaltake Matrix powered by Bequiet 500W OS: WIN XP

24.02.2004 11:27 Coppercore ist offline E-Mail an Coppercore senden Beiträge von Coppercore suchen Nehmen Sie Coppercore in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK

Problem erledigt, somit danken wir den Helfern und schließen die Akte


-closed-

Cerberus
24.02.2004 12:48 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » CD-Rom Laufwerk verschwunden (Code 19)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de