PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Externe Festplatte. Wird erkannt, kein Symbol unter Arbeitsplatz!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Externe Festplatte. Wird erkannt, kein Symbol unter Arbeitsplatz!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Externe Festplatte. Wird erkannt, kein Symbol unter Arbeitsplatz!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich hab mir eine Externe Festplatte gelauft, und sie wird auch von dem PC erkannt, sagt auch "Neue Hardware gefunden ...".
Mein Problem ist aber das er kein Symbol im Arbeitsplatz anzeigt!
Also kann ich auch nichr drauf zugreifen!

CU

DAN2k
24.02.2004 17:17 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Festplatte solltest du uns schon nennen Augenzwinkern

Sämtliche Patches für dein Betriebssystem drauf?

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Funktioniert sie an einem anderen PC?
24.02.2004 17:24 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welches Betriebssystem ? Windows 3.11 oder Linux oder oder.....

wie ist die Festplatte angeschlossen ? USB 1.1 oder 2.0 oder oder...

du müßtest eigentlich langsam wissen, worauf es ankommt wenn man technische Fragen hat

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
24.02.2004 17:26 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ B@dman:
Es ist eine Typ gleiche Festplatte wie diese .
Hab Windows XP Home und installiere immer die Windows Updates!
Also, sie wird nicht als Wechsellaufwerk angezeigt.
Ob sie an einem anderen PC funzt kann ich erst heute abend testen! :(

@ Tux:
Wies schon gesagt hab ich Windows XP Home!
Und sie ist über USB 2.0 angeschlossen, meine ich jedenfalls!
Vielleicht könntest du mir nochmal sagen wo man das nachgucken kann, da steht nur USB-Root-Hub! Vielleicht guck ich ja am falschen Ende nach!

CU

DAN2k
24.02.2004 17:40 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal wenn ich sie anschliesse sagt er auch eine Fehlermeldung, worin steht das ich die festplatte nochmal anschliessen soll !
Aber jetzt hab ich sie nochmal angeschlossen, es ist alles in ordung aber das symbol ist immer noch nicht da!
24.02.2004 18:06 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum editierst du deine Beiträge nicht?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.02.2004 18:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hab ich vergessen!
24.02.2004 18:17 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Princeps
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob sie über USB 1, 1.1 oder 2 angeschlossen ist hängt von deinem Motherboard ab und wie es im Bios eingestellt ist.
Im Bios sollte es irgendwo einen Menüpunkt USB Configuration geben. Dort kannst du mal gucken welcher USB Modus zu Verfügung steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Princeps: 24.02.2004 18:26.

24.02.2004 18:18 Princeps ist offline E-Mail an Princeps senden Beiträge von Princeps suchen Nehmen Sie Princeps in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Festplatte unterstützt aber 1.1 und 2.0!
Ausserdem wird sie ja erkannt! Nur es ist kein Symbol unter Arbeitsplatz!
Wie komm ich über haupt in BIOS?

CU

DAN2k
24.02.2004 18:31 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Princeps
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst, wenn dein Computer hochfährt, direkt am Anfang die Taste Entf drücken, am besten mehrmals. Dann kommst du ins bios und mit Esc wieder heraus. Esc am besten deshalb, da dann nichts verändert wird.
Es sei denn du willst etwas verändern. Dafür steht da irgendwo save and exit oder so ähnlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Princeps: 24.02.2004 18:38.

24.02.2004 18:37 Princeps ist offline E-Mail an Princeps senden Beiträge von Princeps suchen Nehmen Sie Princeps in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber wenn die Festplatte 2.0 und 1.1 unterstützen müsste es doch eigentlich kein Problem geben, da wenn es auf 1.1 steht auch erkannt wird oder auf 2.0 auch erkannt wird! Naja, ich probier es mal aus!

CU

DAN2k
24.02.2004 18:39 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Princeps
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du natürlich recht. Nur Usb 2 ist einiges schneller als Usb 1.1: 480mbit/sec (2) oder 12mbit/sec (1.1).
Du sagst die Festplatte wird erkannt. Meinst du im Gerätemanager? Wie greifst du auf die Festplatte zu, mit einer Verknüpfung?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Princeps: 24.02.2004 18:58.

24.02.2004 18:41 Princeps ist offline E-Mail an Princeps senden Beiträge von Princeps suchen Nehmen Sie Princeps in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die externe Festplatte ist bestimmt weder partitioniert noch formatiert. Deswegen bekommt sie auch keinen LW-Buchstaben zugewiesen.

Hardwaretechnisch müßte sie als USB-Device nicht nur im BIOS erkannt werden, sondern als HDD unter der Rubrik "Laufwerke" im Gerätemanager auftauchen.

Gruß,

Steini
24.02.2004 18:58 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im GeräteManager wird sie auch unter Laufwerke erkannt!

@ Steini:
Wenn du bei Icq Online gehen könntest, könnte ich mit dir das Problem schneller besprechen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DAN2k: 24.02.2004 19:05.

24.02.2004 19:00 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mag ja sein - aber dann könnten andere User mit ähnlichen Problemen nicht an der Lösungsfindung teilhaben! Augenzwinkern

Somit wäre die HDD also hardwaretechnisch in Funktion.

Also müßte man sie nur noch mittels eines simplen Tricks dazu bewegen, sich auch als solche betriebsfähig dem Betriessystem mitzuteilen. Dazu zwei Ansätze:

Eine normale W98 Boot-Disk mit den Befehlen FDISK und FORMAT.

Ein Programm wie PartitionMagic, mit dem auch externe USB-Devices behandelt werden können. Mit PartitionMagic läßt sich eine dermaßen konfigurierte Boot-Disk ebenfalls erstellen.

Mit welcher Methode Du dies in Angriff nimmst, bleibt Dir überlassen. Ich persönlich würde aber eher zu PartitionMagic greifen.

Mit dem unter XP installierten PM erstellst Du Dir also eine Diskette, die auf externe USB-Devices zugreifen kann. Dann startest Du den Rechner mit engelegter PM Boot-Disk und wartest, bis sich das Programm initialisiert hat.

Es sollten nun alle verfügbaren HDDs aufgeführt sein - auch die externe HDD. Diese wählst Du im oberen Drop-Down - Menü aus.

Nun wird Dir eine unzugeodnete, unpartitionierte und nicht aktive Partition angezeigt. Per Rechtsklick auf diese erhältst Du über das Kontext-Menü die Möglichkeiten, sie zu partitionieren, formatieren, ihr einen LW-Buchstaben zuzuweisen, sie in eine Primäre oder Logische Partition zu verwandeln, sie als Boot-Device aktiv zu setzen usw.

Nach Auswahl einer Aktion klickst Du immer OK und die Einstellungen werden durchgeführt. Das war's.

Nach einem Neustart ohne Boot-Disk solltest Du nun unter XP per Hardwareerkennung einer neuen Komponente gewahr werden - einer HDD. Diese sollte nun auch über die Datenträgerverwaltung erreichbar sein und auch im Explorer als LW stehen.

Gruß,

Steini
24.02.2004 19:37 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Princeps
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steini war wohl schneller mit der Idee mit dem Gerätemanager. Wenn das stimmt, was Steini sagt kannst du deine Festplatte in der Datenträgerverwaltung (Unterpunkt der Computerverwaltung im Ordner Verwaltung in der Systemsteuerung) formatieren und ihr einen LW-Buchstaben zuweisen.
24.02.2004 19:37 Princeps ist offline E-Mail an Princeps senden Beiträge von Princeps suchen Nehmen Sie Princeps in Ihre Freundesliste auf
DAN2k DAN2k ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 28.11.2003
Beiträge: 185

Themenstarter Thema begonnen von DAN2k
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habs jetzt mit meinem Dad geschafft!
DANKE AN ALLE!

Ihr könnt CLOSEN!

CU

DAN2k

PS.: JUUUUHHHUUUUUUUUU

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DAN2k: 24.02.2004 20:54.

24.02.2004 19:58 DAN2k ist offline Beiträge von DAN2k suchen Nehmen Sie DAN2k in Ihre Freundesliste auf
Princeps
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich aber neugierig: Wie habt ihr es denn geschaft?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Princeps: 24.02.2004 22:02.

24.02.2004 22:02 Princeps ist offline E-Mail an Princeps senden Beiträge von Princeps suchen Nehmen Sie Princeps in Ihre Freundesliste auf
Rusticarlo Rusticarlo ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 595

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wie schon,
in dem er seine Festplatte endlich formatiert hat Augenzwinkern

__________________
...no more iSlave...
25.02.2004 00:31 Rusticarlo ist offline Beiträge von Rusticarlo suchen Nehmen Sie Rusticarlo in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Platte in Betrieb, Fall erledigt, wir danken allen Helfern :))

#closed#

Trinity
25.02.2004 00:44 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Externe Festplatte. Wird erkannt, kein Symbol unter Arbeitsplatz!?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de