|
 |
Taskleiste bei Win XP eingefroren |
|
Taskleiste bei Win XP eingefroren |
 |
Hallo miteinander,
bin Neuling in dieser newsgroup. Nach kurzem Überfliegen einiger Themen muss ich Euch meinen Respekt zollen. Bin beeindruckt von Eurer Arbeit, Klasse!
Nun zu meinem Problem:
Seit gestern abend ist die Taskleiste meiner win XP-Installation eingefroren. Nicht nur manchmal, sondern sofort beim Starten von Windows. Habe dann Windows drüberinstalliert, aber nur als Update. Im ersten Moment sah es danach auch wieder gut aus, jedoch nur bis zum nächste Neustart. Ist ein Virus bekannt, das eine solche Wirkung hat?
Oder sollte ich das Betriebssystem komplett neu aufsetzen?
Danke schon mal im Voraus
Oskar
|
|
23.01.2004 13:45 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
 |
|
Hi oskar.dietterle,
zunächst einmal herzlich Willkommen auf PC-Experience.de
Bei Deinem Problem handelt es sich um keinen Virus o.ä. sondern um einen normalen Vorgang bei XP, der solch ein Einfrieren hervorruft.
Du kannst dieses Problem mit einfachen Mitteln lösen.
Zuerst einmal wartest Du ein wenig, bis sich XP wieder "beruhigt" hat. Dann klickst Du mit rechts auf das Symbol "Arbeitsplatz" und wählst im Kontext den "Explorer" aus. Im Explorer gehst Du über Extras-> Ordneroptionen-> Reiter "Ansicht". Hier entfernst Du den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen". Dann bestätigst Du mit "Übernehmen" und schließt den Explorer wieder.
Der zweite Punkt bezieht sich auf die Vergabe einer IP-Adresse in den Einstellungen der Netzwerkkarte. Hier möchte ich Dir diesen
Artikel ans Herz legen. Dann sollten eigentlich die Probleme mit dem Einfrieren Geschichte sein.
Gruß,
Steini
P.S.: Anhand Deines Nicks gehe ich mal davon aus, daß Du ein Mann bist. Du solltest in Deinem Profil mal überprüfen, warum Du als "weiblich" gekennzeichnet bist.... :D
|
|
23.01.2004 14:31 |
|
|
oskar.dietterle
neu im Forum
Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 2
Themenstarter
 |
|
Hallo Steini,
bitte entschuldige, dass Du so lange auf meine Antwort warten musstest, aber mein Rechner wollte nicht so wie ich. Leider hat Dein Tip nicht geholfen. Diese beiden Einstellungen waren bei mir schon längst gesetzt. Da sich meine Probleme so verschlimmert hatten, dass ich auch nicht mehr ins Internet kam, konnte ich nicht leider nicht antworten. In meiner Not habe ich den Rechner völlig platt gemacht (zum Glück hatte ich eine Datensicherung) und das Betriebssystem neu installiert. Was der Fehler nun wirklich war, läßt sich wohl nie mehr klären. Auf jeden Fall hat sich herausgestellt, dass mein McAfee auch Schuld war und mich nicht mehr ins Internet gelassen hat.
Egal, ich bin froh, dass wieder alles funktioniert und danke trotzdem recht herzlich für Deinen Tip.
Wahrscheinlich melde ich mich bald mal wieder mit dem nächsten Problem.
Alles Gute und weiterhin viel Erfolg
Oskar
P.S. Jetzt bin ich auch wieder männlich...
|
|
10.02.2004 15:05 |
|
|
Steini
kommt gerne wieder

Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim
 |
|
Jaja, der liebe McAffee mal wieder!
Wenn sich das Problem mit einer XP Neu-Installation gelöst hat, bewahrheitet sich mal wieder der abgewandelte Spruch: "Alles neu macht Karl May"...
Vielen Dank für die Rückmeldung und noch viel Spaß als männliches Mitglied auf PC-Experience.de
wünscht
Steini
|
|
10.02.2004 15:19 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|