PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Lüfter laufen obowhl PC heruntergefahren wurde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lüfter laufen obowhl PC heruntergefahren wurde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kira
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 2

Lüfter laufen obowhl PC heruntergefahren wurde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen PC ordnungsgemäß herunterfahre und er auch wie gewünscht dem mainboard den saft abdreht (Prozessor FAN schält auch ab), lüftet das Netzteil und der Gehäuselüfter munter weiter, bis ich dem Netzteil den Saft abdrehe, weil es tierisch nervt (und strom KOSTET)....grrr


ich habe:

MB MSI K7N2Delta-ILSR
Athlon XP 2600+ (Barton)
3200er Kingston RAM - 512 MB
ATI 9200 SE Graka
120 Gig SATA Seagate HDD

Be Quiet 420 W Netzteil (dessen lüfter lüften :((
einen Gehäuselüfter (der auch fröhlich lüftet)


...


Bitte helft mir !!!
28.01.2004 10:09 kira ist offline E-Mail an kira senden Beiträge von kira suchen Nehmen Sie kira in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sind denn im Bios die Energieoptionen eingestellt? (Powermanagement)
28.01.2004 12:13 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
jordi jordi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 12.08.2003
Beiträge: 39
Herkunft: hell on earth

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube im Bios gibt so so nen Option die so ähnlich heißt wie "fan alway enable"

Die musst glaub ausmachen.

__________________
there are two Rules to be succesful
1st rule: Never tell everything you know


28.01.2004 13:36 jordi ist offline E-Mail an jordi senden Beiträge von jordi suchen Nehmen Sie jordi in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo kira,

die Netzteile von BeQuiet haben eine eingebaute Nachlaufsteuerung. Das heisst, dass die Lüfter nach dem Herunterfahren des PC´s noch drei Minuten nachlaufen. Das bezieht sich nur auf den oder die Lüfter im Netzteil und die Lüfter, die über die "Fan only" Anschlüsse am NT angeschlossen sind.

Gruß und viel Spaß bei PC-Experience

Dobermann
28.01.2004 16:00 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
kira
neu im Forum


Dabei seit: 28.01.2004
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von kira
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Doberman, du bist mein persönlicher Held des Tages, ich wollte gerade die Power Managment Einstellungen posten, aber das hat sich ja nun erledigt.


Mein innigster Dank sei dir gewiss
28.01.2004 16:05 kira ist offline E-Mail an kira senden Beiträge von kira suchen Nehmen Sie kira in Ihre Freundesliste auf
Dobermann Dobermann ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 18.04.2003
Beiträge: 1.116
Herkunft: Offenbach/Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem

Dann können wir den Thread ja schließen.


closed
28.01.2004 19:26 Dobermann ist offline E-Mail an Dobermann senden Beiträge von Dobermann suchen Nehmen Sie Dobermann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » Lüfter laufen obowhl PC heruntergefahren wurde


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de