PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » CD Brenner defekt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen CD Brenner defekt?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Fragezeichen CD Brenner defekt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und werde mal versuchen, mein Problem zu schildern.

Ich habe einen CD Brenner Lite-ON LTR-48246S, der bis jetz gut funktioniert hat, doch aufeinmal hat er keine CD's mehr gelesen und geschrieben.

Nun habe ich schon probiert, das Gerät zu deinstallieren und wieder zu reinstallieren und das hat auch ohne Probleme funkt. trotzdem kann er noch keine CD's lesen und beschreiben.

Ich habe im Geräta Mangager nachgeschaut, der konnte aber auch kein Problem feststellen (Greät ist betriebsbereit).

Dann habe ich in meiner Coputerverwaltung im Fehlerprotokoll nach- geschaut.
Da habe ich ungefähr 5 mal hintereinander stehen sehen: "Fehlerhafter Bloch bei Gerät \Device\CdRom" und dahinter stand:
"Ereignisskennung 7"

Wenn ich meinen WindowsMediaPlayer öffne und eine CD einlege, dann bekomme ich erst den Hinweia: "Laufwerk arbeitet" und kurz darauf "kein Datenträger im Laufwerk".

Ich habe auch schon mal eine CD eingelegt, um zu kontrollieren, ob sich die CD überhaupt dreht aber das ging auch.

Ich bin total verzweifelt, ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

:wand
26.01.2004 13:48 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich willkommen hier juhu

Zieh mal die Kabel vom Brenner ab und steck sie wieder drauf, vll. ist es nur ein Wackelkontakt Augenzwinkern

Was für Laufwerke hast du denn und wie sind sie angeschlossen (Festplatte, CD,... am gleichen Kabel oder X und Y an Kabel 1 und z und q an kabel 2...).

Welches Betriebssytem hast du denn?
26.01.2004 15:31 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und herzlich willkommen auf PC-Experience, Ina2403,

Ich hatte mit meinem Lite-On-Brenner mal ein ähnliches Problem. Wenn du die Tipps von B@dman überprüft hast, dann besuche mal unseren ASPI-Workshop . Dieser hat mein Problem mit dem Lite-On damals gelöst. Wäre auch bei dir einen Versuch wert Augenzwinkern

cu Trinity
26.01.2004 16:59 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Danke erst mal für die Hinweise, ich werde das mal probieren.

Ich hatte mir damals einen Kompletten PC mit WinXP gekauf.

Laufwerk A: Diskette

Laufwerk C: Festplatte

Laufwerk D: DVD

Laufwerk E: CD-RW


Die Kabel hatten wir schon mal raugezogen, aber danach gings trotzdem nicht.
26.01.2004 17:46 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neben dem Aspi-Workshop solltest du auch unbedingt das IDE-Workaround studieren.

__________________
mfg

Katsche
26.01.2004 19:28 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Laufwerke sind wie folgt angeschlosse.:

CD-RW mit DVD am gleichen Kabel

Diskette und Festplatte jeweils ein ergenes Kabel.

Hab probiert ob er einen Wackelkontakt hat, aber das ist nicht der Fall.
Den ASPI-Workshop habe ich auch durchgemacht aber das geht leider auch nicht.

Ich habe jetzt mal mit IDE-Workaround studiert und nebenbei das nachgemacht, ich kann aber bzw. der Eintraf: SlaveDeviceTimingModeAllowed " im RegEditor bei Schlüssel 0002 nich vorhanden. Was kann ich da machen?

Es steth nur "SlaveDeviceTimingMode "dem Wert: 0x00000000 (0).
27.01.2004 08:22 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ina2403,

sieh Dir mal in diesem Thread meinen Post an. Dort beschreibe ich, wie man die Laufwerke am günstigsten plaziert.

Du erkennst, daß die optischen LW NICHT am gleichen IDE-Kabel sitzen sollten.

Setze Deine Laufwerke per Jumper auf CableSelect. Verwende 80-polige UDMA100-Kabel (diese haben farbige Anschlüsse). Der blaue Anschluß kommt auf das Meinboard, der schwarze stellt den Master-, der graue Anschluß in der Mitte des Kabels den Slave-Anschluß dar.

Am IDE-1 solltest Du die Festplatte am Master, das DVD-LW am Slave anschließen.

Am IDE-2 kannst Du das CD-RW-LW entweder am Master oder am Slave anschließen.

Melde Dich bitte wieder, wenn Du diese Umstellung durchgeführt hast. Dann sehen wir weiter, was wir bei der Software machen können.

Gruß,

Steini
27.01.2004 09:08 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 335
Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wenn das auch alles nix nutzt, dann mach mal die Klappe von deinem Brenner auf und blas kräftig rein, vielleicht isser ja nur zugestaubt.
Seit ich einen Riesen Gehäuselüfter drin habe, der hinten die Luft rauszieht, ist mir das schon mit 2 Laufwerken passiert.
27.01.2004 18:10 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen alle zusammen.

Ich habe jetzt mal im Workaround die Lösung C durchgearbeitet und muss feststellen, dass danch meine Einstellungen etwas anders sind, wie die auf eurem Bild:

Eigenschaften Sekundärer IDE-Kanal:

Gerät 0 = DVD LW ;
Gerätetyp: Automatische Erkennung

Übertragungsmodus : DMA, wenn verfügbar

Aktueller Übertrag. Ultra-DMA-Modus 2

Gerät 1 = CD-RW LW
Gerätetyp: Automatische Erkennung

Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar

Aktueller Übertrag. Ultra-DMA-modus 2

Eigenschaften Primärer IDE-Kanal:

Gerät 0 = DVD LW
Gerätetyp: Auto. Erkennung

Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar

Aktueller Übertrag. Ultra-DMA-Modus 5

Gerät 1 = CD-RW LW

Gerätetyp: Keine

Übertragungsmodus: DMA, wenn verfügbar

aktueller Übertrag. nicht anwendbar.


So, das waren erst mal die Angaben aus dem Geräte-Manager.

Ich muss aber feststellen, dass normalerweise der Laser im CD-RW LW befindet sich eigentlich nach dem einlegen einer CD bewegen muss.
Die ist bei mir aber nicht der Fall.


@ Steini:

Das sind alles gute Tips, die du mir gegeben hast, nur kann ich mit diesem Fach-Chinesich nicht viel anfangen. Könntest du mir das mal etwas genauer erklären, wie ich da vorgehen muss?

Schreib mir das mal am besten per e-Mail


ina24031983@aol.com
28.01.2004 08:55 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Ina2403 Ina2403 ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2004
Beiträge: 17
Herkunft: Sachsen/Vogtland

Themenstarter Thema begonnen von Ina2403
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ihr könnt das Thread jetz schließen.
Ich war heute bei unserm Elektriker und der hat mir gesagt, dass mein CD-RW LW einen Kurzschluß hat und es keinen Sinn hat, das Teil wieder zu bauen.


Ich danke euch aber trotzdem für eure Hilfe.

juhu
Es grüßt euch,


Ina
28.01.2004 18:54 Ina2403 ist offline E-Mail an Ina2403 senden Beiträge von Ina2403 suchen Nehmen Sie Ina2403 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ina2403 in Ihre Kontaktliste ein
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok,
das ist natürlich Pech für dich :(

dann danken wir den Helfern und closen


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.01.2004 20:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » CD Brenner defekt?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de