PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Coolersoftware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Coolersoftware
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Herkunft: Dülmen

Coolersoftware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet Ihr von Coolersoftware, wie zB Waterfall, VCool uä.?
Ich selbst benutze VCool seit längerer Zeit sehr erfolgreich. Es beeindrächtigt den PC so gut wie gar nicht. Er ist bei Verwendung temperaturgeregelter Lüfter sehr leise und verbraucht deutlich/meßbar weniger Strom.
Mich würde dazu mal Eure Meinung und Eure Erfahrungen interessieren.

Uwe
02.02.2004 22:57 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich ist das Blendersoftware,
unter Windows 98 fand ich es damals noch witzig, aber auf Betriebssystemen die NT als Basis haben also NT/2000/XP usw. ist das völlig unnötig da die im Leerlauf sowieso in den Idlemodus (Sparmodus) schalten.
Unter Last laufen die Tools natürlich überhaupt nicht (wie auch ?) und die Werte werden auch falsch angezeigt.

03.02.2004 00:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, unter Last brauch ich ja die Last auch, da funktioniert es nicht.
Aber ich kenne einige Mainbords, Chipsätze und Win 2000...in den Idlemodus ging da kein einziger CPU. Rein theoretisch können es alle AMD und alle Chipsätze, aber sie machen es nicht, auch wenn es so heilig von den Herstellern versprochen wird. Beim Pentium sieht es etwas anders aus, der macht das.
Vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt, es betrifft eben nur AMD-CPU´s. Und da blendet bei mir nichts. Meine beiden CPU sind im Idlemodus im absoluten Tiefschlaf. Da könnte ich glatt die Kühler abbauen.

Uwe
03.02.2004 00:54 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member

Herkunft: Badenser

aber dafür brauch ich doch keine Tools die mir das System zumüllen, das Betriebssystem vernünftig konfiguriert, den Autostart entleert und gut is

03.02.2004 01:05 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Uwe70 Uwe70 ist männlich
Technik-Freak

Themenstarter Thema begonnen von Uwe70

Hm, weiß ich da nichts von geheimen oder offiziellen Tricks?
Also selbst wenn nichts im Hintergrund mitläuft, ist meines Wissens der CPU noch lange nicht im Idlemodus, auch wenn der Tastmanager 0% Last anzeigt.

Uwe
03.02.2004 07:57 Uwe70 ist offline Beiträge von Uwe70 suchen Nehmen Sie Uwe70 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Hi

Idle-Modus:

"Zustand eines Gerätes, in der es betriebsbereit ist aber keine Operationen verarbeitet/ausführt."

Dies wird generell von NT-basierten Betriebssystemen unterstützt, allerdings bedarf es dafür auch eines entsprechenden Mainboards/Bios.

Das Problem ist, daß sich diese unterstützenden Tools selbst gern in den Autostart befördern. Dies kann funktionieren aber auch zu Problemen führen, bei einem Test vor einiger Zeit mit CPU-Cool führte dies zu 100% Prozessorauslastung.
V-Cool scheint da besser zu laufen, wir haben aber auch schon von Datenverlust gehört.

Da hilft nur ausprobieren

Cerberus
03.02.2004 10:38 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Coolersoftware

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de