PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie Netzwerkcomputerbildschirm fern kontrollieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie Netzwerkcomputerbildschirm fern kontrollieren?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
suedi
neu im Forum

Wie Netzwerkcomputerbildschirm fern kontrollieren? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

meine Frage steht eigentlich schon oben, aber ich definiere es mal genauer:-) Ich habe hier 3 computer zuhause die im netzwerk (über netzwerk hub) einwandfrei funktionieren, auf alle läuft Windows XP als BS.

Nun will ich die PCs MINDESTENS kontrollieren können, also zumindest sehen was auf dem anderem Bildschirm passiert ohne dahin gehen zu müssen.

Ist das irgendwie möglich? Wenn ja, geht das ohne spezielle Programme oder wenn nicht, welches Programm wäre das beste (ohne große Einstellungen durchführen zu müssen) dafür?

viele Grüße
suedi
15.01.2004 08:20 suedi ist offline E-Mail an suedi senden Beiträge von suedi suchen Nehmen Sie suedi in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin

Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht auf jeden Fall über Netmeeting, man kann den Desktop freigeben. Hab das mal getestet und festgestellt dass es eine ziemliche Hin- und Herrennerei ist, weil man am ClientPC erst die Verbindung über Netmeeting herstellen und dann die Desktopfreigabe machen muss.

Sehr gut geht sowas mit Remcon PC-Duo. Auf den Clients installiert dieses einen Dienst der mit net start client32 aktiviert wird. Des weiteren kann man es so einstellen, dass der Dienst beim Hochfahren gestartet wird und der Client die Verbindung vom Control-PC automatisch akzeptiert.
Damit kannst du die Clients komplett fernsteuern, der jeweilige Desktop wird dann in einem Fenster angezeigt.
15.01.2004 09:53 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

google mal nach VNC oder Ultra VNC.
Kostenloses Fernsteuerungstool, benutze ich um meinen Proxyserver (Jana) zu administrieren.
15.01.2004 10:39 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
.:|AllAround|:. .:|AllAround|:. ist männlich
neu im Forum

Herkunft: Stuttgart

Moin,
würde auch gerne ein Tool vorschlagen. Das Ding heisst Dameware NT Utilities und ist sehr leistungsfähig und umfangreich. Imbegriffen einem Remote mit dem Du die Bildschirme in 3sec Abständen von anderen PCs auf Deinen Screen holst. Ich habe es eingehend getestet und bin damit sehr zufrieden weil es viele Funktionen unterstützt. Ebenso kannst Du von fernen PCs irgendwelche Programme und Dienste starten mit dem Ding. Eine Testversion kannst Du Dir hier herunterladen:
http://www.dameware.com/

Zitat von: Albert Schweitzer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von .:|AllAround|:.: 15.01.2004 13:56.

15.01.2004 13:55 .:|AllAround|:. ist offline E-Mail an .:|AllAround|:. senden Beiträge von .:|AllAround|:. suchen Nehmen Sie .:|AllAround|:. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Wie Netzwerkcomputerbildschirm fern kontrollieren?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de