|
 |
Wie Netzwerkcomputerbildschirm fern kontrollieren? |
suedi
neu im Forum
 |
|
Wie Netzwerkcomputerbildschirm fern kontrollieren? |
 |
Hallo Leute
meine Frage steht eigentlich schon oben, aber ich definiere es mal genauer:-) Ich habe hier 3 computer zuhause die im netzwerk (über netzwerk hub) einwandfrei funktionieren, auf alle läuft Windows XP als BS.
Nun will ich die PCs MINDESTENS kontrollieren können, also zumindest sehen was auf dem anderem Bildschirm passiert ohne dahin gehen zu müssen.
Ist das irgendwie möglich? Wenn ja, geht das ohne spezielle Programme oder wenn nicht, welches Programm wäre das beste (ohne große Einstellungen durchführen zu müssen) dafür?
viele Grüße
suedi
|
|
15.01.2004 08:20 |
|
|
Heaven

Support/Moderatorin
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Es geht auf jeden Fall über Netmeeting, man kann den Desktop freigeben. Hab das mal getestet und festgestellt dass es eine ziemliche Hin- und Herrennerei ist, weil man am ClientPC erst die Verbindung über Netmeeting herstellen und dann die Desktopfreigabe machen muss.
Sehr gut geht sowas mit Remcon PC-Duo. Auf den Clients installiert dieses einen Dienst der mit net start client32 aktiviert wird. Des weiteren kann man es so einstellen, dass der Dienst beim Hochfahren gestartet wird und der Client die Verbindung vom Control-PC automatisch akzeptiert.
Damit kannst du die Clients komplett fernsteuern, der jeweilige Desktop wird dann in einem Fenster angezeigt.
|
|
15.01.2004 09:53 |
|
|
Gorrif
Foren-As
Herkunft: Worms
 |
|
google mal nach VNC oder Ultra VNC.
Kostenloses Fernsteuerungstool, benutze ich um meinen Proxyserver (Jana) zu administrieren.
|
|
15.01.2004 10:39 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|