PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Acoustic Management bei SATA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Acoustic Management bei SATA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Acoustic Management bei SATA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde gerne mal wissen ob es sowas für meine Maxtor Platten 6Y200MO auf'm Asus P4G8X Deluxe gibt, den IAA RAID kann ich nicht benutzen weil der den 7205 Chipset nicht unterstützt.
12.12.2003 00:04 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs, wenn du uns mal erzählst, was du eigentlich willst Augenzwinkern

deine aussage ist sagen wir mal: unsinn

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.12.2003 00:25 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nuja, Geschwindigkeit? Früher bei meinen alten ATA Platten hat das ganz nett was gebracht, AutoAcousticManagement im IAA deaktiviert, war dann zwar ein bißchen lauter aber lief deutlich schneller. Und jetzt will ich halt einfach wissen ob es diese Möglichkeit auch für SATA Platten gibt, muss ja eigentlich, warum gäbs sonst den IAA Raid Edition? Wiegesagt, das Problem ist das der mit dem 7205 nicht funktioniert und ich gerne wissen möchte obs da was anderes für gibt.
Ist da wirklich so unsinnig?
12.12.2003 00:39 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau mal auf der Homepage von deiner Festplatte zum Thema "Akoustik Managament"

__________________
aktuelle Treiber

12.12.2003 00:41 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wenn es da was gäbe, nix zu machen jedenfalls nicht für SATA. Kann noch nicht mal irgendwo finden ob es das bei SATA Platten überhaupt gibt, aber wiegesagt, den IAA Raid Edition wirds ja auch nicht umsonst geben,
Zitat:
Intel® Application Accelerator RAID Edition provides support for Serial ATA RAID 0 & RAID 1 on select Intel® 865 and 875 chipset-based PCs with ICH5R
vielleicht gibts ja hier jemanden der das auf nem neueren Board installiert hat und weiss obs was bringt. Dann weiss ich zumindest schon ob es überhaupt geht und muss mir dann ein Tool suchen das auch mit dem 7205 funktioniert.
Gruß F.O.H.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von f.o.h.: 12.12.2003 01:03.

12.12.2003 00:59 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bring bitte nicht alles ducheinander

Zitat:
der IAA Raid Edition


den gibts garantiert nicht für dein Board, denn der ist für ganz alte Konfigurationen, also vergiß ihn und wird auch nicht weiter entwickelt

es gibt übrigens Tools für S-ATA, aber du mußt uns schon sagen wofür Augenzwinkern

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.12.2003 01:07 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wenn ich mir mein erstes posting so ansehe... :D aaalso:
Ich möchte gerne wissen ob es ein Tool gibt mit dem ich auf meinen beiden SATA Platten (Maxtor 6Y200MO) die im Raid 0 Verbund über den Silicon Image Sil3112 Controller auf meinem Asus P4G8X Deluxe (mit Intel 7205 Chipsatz) laufen, das Acoustic Management(falls vorhanden) deaktivieren kann um evtl. einen noch etwas schnelleren Festplattenzugriff haben zu können.
Den IAA Raid Edition habe ich probiert, aber der unterstützt wiegesagt nur 865 und 875 Chipsätze.
Ich hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt :))

Gruß F.O.H.
12.12.2003 01:33 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treiber werden dich da nicht weiter bingen, deine Platten werden ja richtig angesprochen

es gibt für die aktuellen Festplattenhersteller so genannte Akoustikmanagementprogremme
da gibt es das Tool "amset.exe".. das ausschließlich für Maxtor Platten anwendbare Programm muss via Bootdiskette - format a:/s - gestartet werden. Weitere Details könnt Ihr der Anleitung entnehmen.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
12.12.2003 01:53 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
f.o.h. f.o.h. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 80

Themenstarter Thema begonnen von f.o.h.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, thx erst mal für die schnelle Hilfe, leider kann amset die Platten nicht erkennen, wahrscheinlich weil sie ja (laut bios) nicht als IDE Festplatten vorhanden sind sondern als SCSI bzw. Raid Controlled erkannt werden. Naja, was solls, ist es halt ein bißchen leiser und ich nehm mir mehr Zeit :(
besten Dank jedenfalls erstmal
Gruß F.O.H.
12.12.2003 02:29 f.o.h. ist offline E-Mail an f.o.h. senden Beiträge von f.o.h. suchen Nehmen Sie f.o.h. in Ihre Freundesliste auf
Collector
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs doch mal mit Silentdrive. Zu finden unter Freeware.
h**p://www.rt-sw.de/
08.01.2004 12:47 Collector ist offline Beiträge von Collector suchen Nehmen Sie Collector in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Acoustic Management bei SATA


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de