|
 |
XP Update/Inst hängt - weiss nicht mehr weiter! |
Mampfis
neu im Forum
Herkunft: Landsberg am Lech
 |
|
XP Update/Inst hängt - weiss nicht mehr weiter! |
 |
Servus,
ist mein erster Beitrag, aber mittlerweile weiss ich auch nicht mehr weiter.
Habe XP home, ASUS A7N8X-X, Atholon XP 2800 und 12GB Seagate IDE, 512 MB,
nachdem ich mir eine neue ISDN ANlage gekauft hatte - Swisscom Top C503i, hatte ich immer einen bluescreen, sobald ich eine Datei geöffnet hatte, die auf das DFÜ Netzwerk zugreift. Dazu muss ich sagen, dass die Swisscom ein Modem drinne hat und mittels LAN Verbindung über USB vom PC angesprochen wird. Naja, klappte aber nicht. Hatte immer Blue mit einer Meldung mit Capi 2.0. Hatte allerdings alle alten Capis von meiner alten Fritz und Eumex entfernt. Anschliessend auch alle Einträge, die damit zu tun hatten aus der Registry geschmissen. Half aber nichts. Danach also Neuinst - Update von XP.
Jetzt hängt alles bei 32 min Restzeitanzeige bei Netzwerkinstallation - dabei habe ich gar keines installiert.
Meine HAuppauge Nexus geht auch übers Netzwerk ins Sky DSL - allerdings ist die auch draussen.
Habe die Sache mehrmals probiert - hängt immer wieder bei 32 min.
Möchte aber keine Vollinstallation - also neu - machen, da ich wichtige Daten auf dem PC habe.
Bin mittlerweile echt verzweifelt, da ich jetzt an einem Punkt bin, an dem ich nicht mehr weiter weiss!
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da mir dazu dann doch das Fachwissen fehlt. Suchfunktion hat mir leider nichts änliches gebracht.
tschau einstweilen
Manfred
|
|
04.01.2004 19:18 |
|
|
Trinity

Gold Member

Herkunft: Austria
 |
|
Hallo & willkommen auf PC-Experience Manfred,
Deine Angaben klingen etwas verwirrend.
Du installierst über ein Netzlaufwerk?
Update-Install wovon?
Benutzt du Markenspeicher?
Ich beziehe mich in deinem Eingangsposting auf...
Zitat: |
Möchte aber keine Vollinstallation - also neu - machen, da ich wichtige Daten auf dem PC habe. |
|
...und empfehle dir im ersten Ansatz eine Reparaturinstallation. Die genaue Anleitung dafür erhältst du hier
.
Grüße Trinity
|
|
04.01.2004 19:41 |
|
|
Mampfis
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Servus Trinity - da fällt mir ein, dass ich mir den dritten Matrix noch anschauen wollte ...
Erstmal danke für die Fixe Antwort - hat mir schonmal dahingehend geholfen, da ich wohl diese beiden Reparaturfunktionen durcheinandergebracht hatte. Habe also von der Setup CD gebootet und dann eben gleich R gedrückt - also erst später - schonmal ein Hoffn ungsschimmer. Hätte ich das früher verstanden, oder besser gewusst, hätte ich mir das Neuinstallieren sparen können.
Nun zu den anderen Angaben: Wollte - wie gesagt nur nochmal das XP über das bestehende XP laufen lassen - in der Hoffnung, dass evtl bestehende Fehler im System (die eben dann das DFÜ Netzwerk abstürzen lassen) dann behoben werden würden. Ich wollte ja ursprünglich nur reparieren, machte aber oben angesprochenen Fehler.
Gut, da ja bei der Reparatur alle Parameter beibehalten werden, kann ich die ganze Peripherie wieder anschliessen.
Dass ich das Service Pack wieder inst. muss, damit kann ich leben - den Rest gibts ja winfuture - hab ich auch über Eure Threats gefunden
Dann also noch das neue F-Force Treiberpaket - dann hoffen, dass ich nicht schon wieder blau sehe.
Nochmals meinen ehrlichen Dank an Dich - kleiner Tipp - Grosse Hilfe!!
Wenn Du wüsstest, wieviel Zeit ich schon hier am PC gearbeitet habe, weil er nicht so will wie ich...
Dieses Forum hab ich über Google gefunden - und bin jetzt schon heilfroh.
Ich hoffe, dass ich auchmal helfen kann - ist halt nicht so einfach, wenn man kein wirklicher Spezialist ist - schaun wir mal.
Ich melde mich wieder, wenn ich repariert habe.
Werde mich die nächsten Tage nochmal richtig vorstellen - gehört sich einfach.
tschau
Manfred
|
|
04.01.2004 20:28 |
|
|
Trinity

Gold Member

|
|
Na fein Manfred
Zitat: |
Wenn Du wüsstest, wieviel Zeit ich schon hier am PC gearbeitet habe, weil er nicht so will wie ich... |
|
Das kann ich durchaus nachvollziehen, geht bestimmt nicht nur dir so.
Ich lasse diesen Thread noch offen, für dein Repair-Feedback.
Bis dann, Trinity
|
|
05.01.2004 13:31 |
|
|
Mampfis
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Servus trinity,
also - bin gestern abend mit kopfendem Herzen vor dem Monitor gesessen - hat soweit alles einwandfrei geklappt - System läuft wieder - nochmals ehrlichen Dank.
Heute habe ich dann alle Updates nochmal draufgespielt und dann die besagte ISDN Anlage wieder installiert - Ergebnis blauer Bildschirm.
Dafür aber neuer Threat, da dies ja ein anderes Problem ist.
bis bald/gleich
Manfred
|
|
05.01.2004 14:15 |
|
|
Trinity

Gold Member

|
|
Aber gerne doch :))
Dann schließen wir diesen Fall erfolgreich ab und widmen uns dem nächsten Problem.
#closed#
|
|
05.01.2004 14:57 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|