PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Bootfähige CD erstellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bootfähige CD erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cheffi Cheffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 9

Bootfähige CD erstellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Folgende Beobachtungen habe ich während der Durchführung gemacht:

1) Nach dem Befehl "D:\temp\WXP_SP1de.exe /?" entpackt er mit Dateien auf meine Partition M!!! Keine sonstige Fehlermeldung nach diesem Schritt...

2) Dieser Befehl "D:\temp\WXP_SP1de.exe -s:f:\WXPVOL_DE" bewirkt wieder ein Entpacken von Dateien auf der Partition M. Zusätzlich erscheint eine Fehlermeldung:
"Einige für die integrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden."
Nach einem Thread über dieses Thema habe ich versucht, den Kopierschutz der beiden Ordner zu entfernen, ohne Erfolg.

So langsam verzweifle ich...

In Hoffnung auf Hilfe und Beistand ;-)

Cheffi
13.12.2003 02:18 Cheffi ist offline E-Mail an Cheffi senden Beiträge von Cheffi suchen Nehmen Sie Cheffi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello Cheffi

willkommen bei PC-Experience.de

hast du die jeweiligen Ordner genauso angelegt, wie im Workshop beschrieben?
Du must irgendwo einen Fehler gemacht haben, sonst kann das nicht angehen.


Wallace
13.12.2003 02:28 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Cheffi Cheffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Cheffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Hm, ich kenne mich und daher habe ich die Anleitung jetzt mehrfach durchgelesen. Ich finde weder einen Lese- bzw. Abschreibefehler noch irgend einen anderen Unterschied in der Durchführung.....

Warum zum Teufel kann ich auch im Explorer den Schreibschutz der beiden Ordner nicht deaktivieren.....sehr komisch....

Jan
13.12.2003 02:36 Cheffi ist offline E-Mail an Cheffi senden Beiträge von Cheffi suchen Nehmen Sie Cheffi in Ihre Freundesliste auf
Cheffi Cheffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Cheffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nichts.....immer noch werden die Dateien auf M geschrieben. Deaktiviere ich die Platte, schreibt er halt auf D. Aber der Schreibschutz läßt sich nicht entfernen.

Habe in der Regel nicht viel Geduld, aber momentan bin ich zu müde, meinem PC einen Tritt zu verpassen. ;-)

Naja, ich hab's probiert. Danke für Deine Hilfe.

N8
Cheffi
13.12.2003 02:54 Cheffi ist offline E-Mail an Cheffi senden Beiträge von Cheffi suchen Nehmen Sie Cheffi in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welcher Schreibschutz von welcher Datei?

beschreib mal möglichst genau deinen Ablauf zur Erstellung der CD


Wallace
13.12.2003 03:46 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Cheffi Cheffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Cheffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread....eadid=4610&sid=

Die beiden Ordner erstellen etc.
Folgende Beobachtung:

1) Gebe ich diesen Befehl ein "D:\temp\WXP_SP1de.exe /?", entpackt er mir auf der Partition M einen Ordner mit Dateien drin. ;-)
Warum M? Deaktiviere ich die Festplatte, entpackt er auf D. Der Ordnername des neuerstellenten Ordners ist einen sinnlose Reihung von Buchstaben und Zahlen.

2) Nach der Eingabe des folgenden Befehls "D:\temp\WXP_SP1de.exe -s:f:\WXPVOL_DE", extrahiert er wieder etwas auf M, bricht aber dann ab. Fehler: "Einige für die integrierte Installation erforderliche Dateien konnten nicht kopiert werden."

Und mir ist aufgefallen, dass ich den Schreibschutz der beiden Ordner temp und WXPVOL_DE nicht entfernen kann.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass praktisch jeder Ordner bei mir auf dem PC schreibgeschützt ist, ich kann aber bei keinem dauerhaft den Schreibschutz deaktivieren.......

Hoffe, es ist jetzt klarer geworden.... autofahren
Cheffi
13.12.2003 10:32 Cheffi ist offline E-Mail an Cheffi senden Beiträge von Cheffi suchen Nehmen Sie Cheffi in Ihre Freundesliste auf
Cheffi Cheffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Cheffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:

http://support.microsoft.com/?kbid=326549

und

http://www.wintotal-forum.de/?board=43;a...43949#msg143949

Vielleicht weiß jemand trotzdem, wie ich zu meiner bootfähigen CD komme :wand
13.12.2003 11:10 Cheffi ist offline E-Mail an Cheffi senden Beiträge von Cheffi suchen Nehmen Sie Cheffi in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du überhaupt Adminrechte auf deinem XP?

ich hab bestimmt schon 20 CD's nach der Anleitung von PC-Experience gebaut und noch nie Probleme gehabt

__________________
mfg

Katsche
13.12.2003 12:46 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Cheffi Cheffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Cheffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich. Bin der einzige Benutzer.
Folgendes zu dem Kopierschutz:
Unterverzeichnisse und Dateien aller Ordner sind nicht schreibgeschützt, obwohl das Stammverzeichnis nicht kopiergeschützt ist.
Trotzdem funktioniert die Erstellung nicht.
Benötige ich eine spezielle Windows-Version?

Cheffi
13.12.2003 13:30 Cheffi ist offline E-Mail an Cheffi senden Beiträge von Cheffi suchen Nehmen Sie Cheffi in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein

du brauchst nur die original XP-CD

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
13.12.2003 13:33 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Cheffi Cheffi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Cheffi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann werde ich mich damit abfinden, dass es mir trotz der orginal XP-CD und der Anleitung nicht möglich ist, eine bootfähige CD zu erstellen.

Danke für die Hilfe.

Cheffi
13.12.2003 13:55 Cheffi ist offline E-Mail an Cheffi senden Beiträge von Cheffi suchen Nehmen Sie Cheffi in Ihre Freundesliste auf
.:Georg:. .:Georg:. ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Frankfurt am Main

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst Dich damit nicht abfinden. :)) Es funktioniert definitiv.
Ich kenne auch mich...ich war ebenfalls schon mehr als einmal in der Situation, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe. Mag an Müdigleit und der daraus resultierenden Unkonzentriertheit liegen oder was auch immer. :)

Ich habe den Verdacht, dass es vielleicht an den Einstellungen beim Brennen liegt. Kontrolliere die Einstellungen nochmal mit den Screenshots im Guide. Falls es wieder nicht klappen sollte, mache doch mal ein paar Screenshots Deiner Einstellungen beim Brennen.

Zur Not kann ich Dir auch die Anleitung per E-Mail zukommen lassen, nach welcher ich meine CD erstellt habe. PN reicht. Augenzwinkern

__________________



03.01.2004 01:07 .:Georg:. ist offline E-Mail an .:Georg:. senden Beiträge von .:Georg:. suchen Nehmen Sie .:Georg:. in Ihre Freundesliste auf
pit161 pit161 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 14
Herkunft: Hessen

Achtung Bootfähige CD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chefi,

kenne dein Problem weil mir genau das selbe Passiert ist!

( Dieser Befehl "D:\temp\WXP_SP1de.exe -s:f:\WXPVOL_DE" bewirkt wieder ein Entpacken von Dateien auf der Partition M. Zusätzlich erscheint eine Fehlermeldung:)

Bei diesen Befehl musst du darauf achten, das "D" dem Laufwerksbuchstaben entspricht und genauso in hinteren Teil -s:f:\ ist f nicht die Option sondern gibt wiederum deinen Laufwerksbuchstaben an. Also wenn du dieDateien auf "D" hast dann muß es richtig lauten:

D:\temp\WXP_SP1de.exe -s:d:\WXPVOL_DE

Probiere das mal funzt einwandfrei!!!!

Gruß
Pit
01.02.2004 11:22 pit161 ist offline E-Mail an pit161 senden Beiträge von pit161 suchen Nehmen Sie pit161 in Ihre Freundesliste auf
OEMUser OEMUser ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.2003
Beiträge: 231
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gebe ich diesen Befehl ein "D:\temp\WXP_SP1de.exe /?", entpackt er mir auf der Partition M einen Ordner mit Dateien drin. ;-)
Warum M? Deaktiviere ich die Festplatte, entpackt er auf D. Der Ordnername des neuerstellenten Ordners ist einen sinnlose Reihung von Buchstaben und Zahlen.

setup vom service-pack dekomprimiert zuerst die dateien auf eine partition, wo es freien platz hat. meistens die letzte partition, adher bei dir m, oder dann d.
die "sinnlose" reihung von zahlen und buchstaben dient dazu, dass er ein temporäres verzeichnis braucht, welches "mit hoher wahrscheinlichkeit" noch nicht existiert...

nachdem du beispielsweise das sp installiert hast (ohne parameter), wirst du diesen ordner nicht mehr finden, da setup ihn wieder gelöscht hat...

__________________
There are only 10 types of people.
Those who understand binary, and those who don't.
02.02.2004 10:46 OEMUser ist offline E-Mail an OEMUser senden Beiträge von OEMUser suchen Nehmen Sie OEMUser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Bootfähige CD erstellen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de