PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Brennen von MP3 Dateien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Brennen von MP3 Dateien?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Fragezeichen Probleme mit Brennen von MP3 Dateien? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor einiger Zeit ist es mir geschehen, das ich einige meiner MP3 Dateien auf CD sichern wollte. Nachdem ich dann ca. 10 CD´s beschrieben hatte gab ich einer Mitbewohnerin ein der CD´s zum anhören. Die kam dann nach 30 Minuten wieder und sage mir das da keine MP3 Dateien drauf seien oder nur ganz wenige.

Kurz kontrolliert und tatsächlich!! Auf dem Rohling befanden sich zwar alle Ordner, die ich auch brennen wollte aber jeweils nur zwei oder drei der MP3 Dateien.

Das ist mir jetzt schon wieder passiert und jetzt wollte ich mal nachfragen, woran das liegen kann.

Ich nutze Nero 5.5.10.54 und brenne die CD als normale ISO CD.

Sonstige Einstellungen:

ISO-Level 2 (Max. 31 Zeichen)
Mode 2/XA
ISO 9660

Joliet aktiv
Pfadtiefe von mehr als 8 Verzeichnissen erlauben aktiv
Mehr als 255 Zeichen im Pfadnamen erlaubt aktiv

Falls noch mehr Informationen nötig gebe ich die gerne.

Danke für evtl. Hilfe.
26.12.2003 01:43 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

mit welcher geschwindigkeit brennst du verwirrt

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
26.12.2003 12:59 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da stellen sie mir viele Fragen:

wo ist der Brenner am Mainboard angeschlossen (IDE)?

welche Nforce Treiber sind installiert?

mit oder ohne IDE-Treiber?

in welchem DMA-Modus läuft der Brenner?

welche Rohlinge verwendest du?

__________________
mfg

Katsche
26.12.2003 13:59 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ist es nicht so,dass Nero die MP3 Dateien in normale Audiodateien umwandelt beim Brennen ?

Ich meine das wäre so !
26.12.2003 14:48 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member


Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 1.550
Herkunft: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von w.diederich
ist es nicht so,dass Nero die MP3 Dateien in normale Audiodateien umwandelt beim Brennen ?

Nicht automatisch, dies geschieht nur dann, wenn man ein Audioprojekt direkt auswählt. Dann werden MP3 und WMA Dateien automatisch beim Brennen in das Audio-CD Format konvertiert.

Grüße Trinity
26.12.2003 15:03 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Loosios:

52fach (klar recht schnell aber eigentlich sollte es trotzdem funktionieren oder?)

@Katsche:

wo ist der Brenner am Mainboard angeschlossen (IDE)?
Jap am second IDE Port zusammen mit dem DVD-Rom. Der Brenner ist der Slave.

welche Nforce Treiber sind installiert?
nForce 3.13

mit oder ohne IDE-Treiber?
Ohne den komischen alles instabiel machenden IDE Treiber Augenzwinkern

in welchem DMA-Modus läuft der Brenner?
Ultra-DMA-Modus 2

welche Rohlinge verwendest du?
Platinum 700er 52x
27.12.2003 12:35 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. je schneller du brennst, desto höher ist das Risiko Probleme zu bekommen.

2. benutze mal Verbatim Rohlinge, die aus dem Test

3. schließe den Brenner grundsätzlich als Master an

__________________
mfg

Katsche
27.12.2003 13:56 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

also ich brenne die höchstens mit 12facher geschwindigkeit (wenn ichs eilig habe),
ansonsten 4-8fach.

und was die rohlinge angeht:
ich benutze die gleichen von platinum.
hab noch nie probleme gehabt oki e
ausserdem habe ich meinen brenner auch als slave angeschlossen!

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
27.12.2003 16:06 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich benutze die gleichen von platinum.



Zitat:
hab noch nie probleme gehabt


super

da ihr ja 100% identische Rechner habt, hilft das Morbus sicher enorm weiter :ausheck

__________________
mfg

Katsche
27.12.2003 17:14 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

@katsche
man muss ja nicht gleich neue cds kaufen1
erstmal kann man ja auch was anderes versuchen, oder?
ausserdem sind testberichte auch nicht immer das gelbe vom ei, oder besteht dein rechner nur aus first class teilen?

es sollte doch versucht werden, erstmal eine kostenlose lösung zu finden, oder :looking

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
27.12.2003 17:32 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es sollte doch versucht werden, erstmal eine kostenlose lösung zu finden, oder


richtig

Tipp1 und 3 von mir kosten außer etwas Zeit garnichts


außerdem geht es nicht darum was ich für Hardware habe, sondern Morbus. Man kann seine eigene Rechnerkonfiguration nicht als Maßstab nehmen, wenn es Probleme gibt, schon garnicht wenn sie sich deutlich unterscheidet.

__________________
mfg

Katsche
27.12.2003 17:37 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Morbus Morbus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2003
Beiträge: 48
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von Morbus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt noch einmal getestet und mit 32facher Geschwindigkeit gebrannt. Es hat funktioniert!

Sollte es, wenn ich mit 52facher Geschwindigkeit brenne, eine Ausnahme sein oder sollte es dann immer so sein, das die Kopie im Eimer ist?

Bei mir war nämlich jede Kopie kaputt. verwirrt
28.12.2003 03:13 Morbus ist offline E-Mail an Morbus senden Beiträge von Morbus suchen Nehmen Sie Morbus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

es gibt nur sehr wenige Markenrohlinge, die hohe Geschwindigkeiten fehlerfrei brennen, siehe unseren Test .

Deine Probleme beweisen dies wieder einmal sehr deutlich

Fazit:

bessere Rohlinge verwenden oder langsamer brennen!


Wallace
28.12.2003 03:27 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Probleme mit Brennen von MP3 Dateien?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de