PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ICQ - Keylogger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ICQ - Keylogger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snakeafs Snakeafs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 9

Achtung ICQ - Keylogger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Ich habe mir vorhin einen Keylogger eingefangen. Ich war nur kurz online , bekam eine leere Systemnachricht, und das wars erstmal, dachte ich.

Ich nutze Mozilla als Browser und sah unten in der Moztillaleiste andauernd "übertrage Daten von status.icq.com".(ICQ war zu dem Zeitpunkt NICHT aktiv)
Als ich mein System bootete sah ich etwa 2 sekunden lang einen , Ladebalken, hmpf.

Wer ICQ2002a nutzt sucht mal nach der Datei .pnCache im ICQ hauptverzeichniss und wenn ihr sie habt, dann habt Ihr einen aktiven

KEYLOGGER

und der sendet fleissig!!!!!!!!


Ich konnte mir so helfen


1. Beende ICQ
2. Lösch die Datei: .pnCache (findest du im Hauptordner )
3. Harter Reboot, sonst sendet er .
Registry scannen , Virensoftware aktualisieren und laufen lassen. PestPatrol habe ich nun neben dem Spybot/Resident ebenfalls aktiv .

Das hat zumindenst bei mir geholfen

Gruß Snake

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Snakeafs: 10.12.2003 00:23.

10.12.2003 00:22 Snakeafs ist offline E-Mail an Snakeafs senden Beiträge von Snakeafs suchen Nehmen Sie Snakeafs in Ihre Freundesliste auf
New Diablo New Diablo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.06.2003
Beiträge: 682

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh

und was ist jetzt deine Frage ???

__________________
PC-Experience.de it's not a Bug, it's a Feature
10.12.2003 00:40 New Diablo ist offline Beiträge von New Diablo suchen Nehmen Sie New Diablo in Ihre Freundesliste auf
Predator2X Predator2X ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 10.07.2003
Beiträge: 657

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

woher nimmst du denn die behauptung das das ein keylogger ist? verwirrt
10.12.2003 00:46 Predator2X ist offline Beiträge von Predator2X suchen Nehmen Sie Predator2X in Ihre Freundesliste auf
Snakeafs Snakeafs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Snakeafs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf man nur fragen posten???
Das war ein Hinweis.

Woher ich die Behauptung nehme, also ich nehme sie nicht , Pest Patrol gab sie mir.

SWorry , das ich euch gestört habe
10.12.2003 02:11 Snakeafs ist offline E-Mail an Snakeafs senden Beiträge von Snakeafs suchen Nehmen Sie Snakeafs in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

grundsätzlich ist es so, daß in den entsprechenden Foren Probleme erörtert und (hoffentlich) gelöst werden.
Für Anleitungen,Workshops etc. haben wir eine eigene Rubrik: Link

Ausschließlich dort werden diese Artikel veröffentlicht und wenn ein User eine brauchbare Anleitung hat, kann er sie uns gerne schicken (siehe LCD-Tutorial), wir prüfen sie und veröffentlichen sie dann dort, aber nur dort.


tja Snakeafs, etwas Ordnung muß schon sein Augenzwinkern

Wallace
10.12.2003 03:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Snakeafs Snakeafs ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Snakeafs
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info,

sorry aber ich war heute nacht etwas gereizt wegen dem Teil.

So, dann starte ich hier erstmal die Suche .
10.12.2003 11:57 Snakeafs ist offline E-Mail an Snakeafs senden Beiträge von Snakeafs suchen Nehmen Sie Snakeafs in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » ICQ - Keylogger


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de