|
 |
Frage zu Win 2003 Server? |
böhme
Junior-Mitglied

Herkunft: NORDKURVE
 |
|
| Frage zu Win 2003 Server? |
 |
Hallo leudde!
Mal eine Frage ich habe eine 180 Tage Testversion von Win Server 2003 geschnappt und bin am überlegen ob ich diese Version statt XP Pro ersetze!!
ich habe zwei PC über netzwerk verbunden den den wo ich gerne die 2003 Version mal testen möchte den benutze ich nur noch übers Netzwerk um daten zu sichern von dem anderen PC!
Auf einer zweiten Platte habe ich noch Suse 9.0 drauf!
Früher habe ich mit dem PC auch gezockt aber wie gesagt nun kaum noch da ich einen anderen habe!
Lohnt sich eine Installation ist es des Aufstands wert oder soll ich lieber bei meinem eingestellten Win XP Pro bleiben!
Habe gehört das Win 2003 schön schnell laufen soll und gerade für netzwerk sehr gut sein soll!
bitte teilt mir doch mal eure erfahrungen mit!!
THX
böhme
|
|
29.11.2003 17:51 |
|
|
Wallace
Redakteur/Co-Administrator
Herkunft: Montreal
 |
|
Hello böhme
Windows 2003 Server ist die beste Serverplattform, die Microsoft je programmiert hat, aber um die neuen Features zu würdigen, sollte man die Vorgängerversionen schon kennen und im Gebrauch gehabt haben.
Ob das was für dich ist, hängt von deinen Vorkenntnissen ab und in einem Netzwerk mit 2 Rechnern ist es eher überflüssig.
Die Netzwerkinfrastruktur ist mit einer Workstation nicht vergleichbar, aber generell kann man sagen, sie ist nicht besser oder schlechter als XP, aber sicherer weil man eine Menge an administrativen Optionen hat.
Mittlerweile gibt es auch einige interaktive Workshops zum Thema 2003 Server, schau dich einfach mal bei unseren Workshops
um.
so long
Wallace
|
|
30.11.2003 01:56 |
|
|
|
|
 |
Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002 Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de |
|