PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Papierkorb voll obwohl leer angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Papierkorb voll obwohl leer angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BuB
neu im Forum

Herkunft: Deutschland

Papierkorb voll obwohl leer angezeigt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er keine Dateien im "Korb" hat.

Sprich er ist praktisch immer voll, wenn ich z.b auf "Papierkorb leeren" drücke, kommt die Meldung "sollen die 3 Dateien gelöscht werden", es befinden sich aber gar keine Dateien im Papierkorb.

Bejahe ich diese Meldung, dann passiert nichts und der Papierkorb zeigt immernoch sein Volles ICON.
Das gleiche passiert wenn ich auf NEIN drücke. (ist ja klar)

So, wenn ich aber jedoch Dateien wirklich löschen will erscheinen diese nicht im Papierkorb jedoch werden mir dann (nehmen wir an ich lösche 20 Dateien) in der Meldung 23 Dateien angezeigt. Bejahe ich diese Meldung so sind die 20 Dateien weg, jedoch nicht die 3 restlichen Dateien. Und der Papierkorb ist immernoch voll.

So hab schon sämtliche Foren durchforscht jedoch nichts gefunden. Muss aber auch sagen das dies hier das erste Forum ist in dem ich das Thema anspreche.

Meine System:

Windows XP SP1
Intel Celeron 1500 Mhz
768MB Ram.

so das sollte eigentlich reichen , da die anderen Komponenten keine Rolle spielen sollten.

Ich danke schon im Vorraus Augenzwinkern

BUB anbet
08.11.2003 18:22 BuB ist offline E-Mail an BuB senden Beiträge von BuB suchen Nehmen Sie BuB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BuB in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Herzlich willkommen!
Öffne mal den Papierkorb, geh auf Extras =>Ordneroptionen => Ansicht und lass dir mal die versteckten Dateien anzeigen (alle Dateien und Ordner anzeigen)
08.11.2003 18:32 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
BuB
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von BuB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so da beginnt der Spass es ist nichts ! im Papierkorb obwohl er voll ist :mua
08.11.2003 20:13 BuB ist offline E-Mail an BuB senden Beiträge von BuB suchen Nehmen Sie BuB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BuB in Ihre Kontaktliste ein
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende

Herkunft: Pfungstadt

Kommt irgendwas, wenn du im Papierkorb "Strg" + "a" drückst?

Was passiert, wenn du den Inhalt von c:\Recycled löschst? (Ordner und Inhalt sind meist versteckt)
08.11.2003 20:17 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
BuB
neu im Forum

mit strg + a passiert nichts

wenn ichs über C: Reycled lösche wechselt der Papierkorb zwar, jedoch wenn ich wieder auf dem Desktop Papierkorb leeren drücke ist es wieder so wie beschrieben
08.11.2003 21:05 BuB ist offline E-Mail an BuB senden Beiträge von BuB suchen Nehmen Sie BuB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BuB in Ihre Kontaktliste ein
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

ist deine Systempartition mit NTFS oder mit FAT32 formatiert ?

Hast du mal versucht zu formatieren, damit die durchs löschen freien Bereiche der Festplatte neu gesetzt werden ?

Kiesewetter
08.11.2003 21:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
BuB
neu im Forum

Alles ist auf NTFS.

Ich habe insgesamt 4 Partionen.

Darunter :

- Server
- Server 2
- Windows XP
- sonstiges (diese ist komplett Leer, jedoch befinden sich dort Systemdateien, wenn ich diese also lösche ***** Windows XP ab und meint nicht mehr starten zu wollen , da dort System Dateien abgelegt sind.)

Gerade gemerkt hab deine Frage gar nicht beantwortet.

Also: Ich könnte im Prinzip die Sonstige Partion löschen, nur hab ich dann das Problem das dort ja Systemdateien drauf sind die ich nicht sehen kann.
Also weiteres Problem.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BuB: 09.11.2003 16:10.

09.11.2003 16:08 BuB ist offline E-Mail an BuB senden Beiträge von BuB suchen Nehmen Sie BuB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BuB in Ihre Kontaktliste ein
Stoni
neu im Forum

versuch es mal damit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein freeware tool das alles löscht was nicht mehr gebraucht wird. das solte dein problem beseitigen, denke ich.

klick hier !
09.11.2003 18:36 Stoni ist offline E-Mail an Stoni senden Beiträge von Stoni suchen Nehmen Sie Stoni in Ihre Freundesliste auf
BuB
neu im Forum

habs ausprobiert er gibt auch zwar an diese Gelöscht zu haben jedoch sind diese Dateien immernoch im Papierkorb da immernoch voll.

Jedoch weiss ich nun das die Dateien 11,56 MB Groß sind (laut diesem Programm)
09.11.2003 18:56 BuB ist offline E-Mail an BuB senden Beiträge von BuB suchen Nehmen Sie BuB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BuB in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

es gibt zu dem Thema einen sehr interssanten Artikel von Microsoft: zum Artikel

Katsche
09.11.2003 19:46 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
BuB
neu im Forum

kann da rumsuchen wie ich will aber nen Download zu dem besagten Thema finde ich nicht ;(
09.11.2003 20:00 BuB ist offline E-Mail an BuB senden Beiträge von BuB suchen Nehmen Sie BuB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BuB in Ihre Kontaktliste ein
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter

Herkunft: Bergisch-Gladbach

stimmt,

die Probleme wurden mit den letzten Servicepacks beseitigt.

Katsche
09.11.2003 20:03 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
BuB
neu im Forum

das ich bekannterweise auch Installiert habe Sure...
09.11.2003 20:05 BuB ist offline E-Mail an BuB senden Beiträge von BuB suchen Nehmen Sie BuB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BuB in Ihre Kontaktliste ein
Roy Roy ist männlich
Technik-Freak

Adminrechte hast du ?

probiers mal im abgesicherten Modus

Keyboard not found. Press any key to continue.

09.11.2003 20:23 Roy ist offline Beiträge von Roy suchen Nehmen Sie Roy in Ihre Freundesliste auf
Trinity Trinity ist weiblich
Gold Member

Herkunft: Austria

Hallo BuB,

nur zur Sicherheit, hast du dein System schon mal mit einem aktuellen Anti-Viren Programm gescannt?
09.11.2003 21:48 Trinity ist offline Beiträge von Trinity suchen Nehmen Sie Trinity in Ihre Freundesliste auf
BuB
neu im Forum

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem hat sich erübrigt.

Nach einem Neustart. ging gestern Abend nichts mehr. Nach der Neuinstallation ging wieder alles

Danke für eure Hilfe !
11.11.2003 09:59 BuB ist offline E-Mail an BuB senden Beiträge von BuB suchen Nehmen Sie BuB in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BuB in Ihre Kontaktliste ein
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

OK

dann danken wir allen Helfern und schließen die Akte

Cerberus
11.11.2003 10:15 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Papierkorb voll obwohl leer angezeigt

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de