PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Infos über mein Netzteil und CPU Lüfter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Infos über mein Netzteil und CPU Lüfter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Infos über mein Netzteil und CPU Lüfter + FRAGE WEGEN AGP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Nachdem ich Euch ja ein paar mal genervt habe :D bezüglich eines noname Netzteils mit 12 cm Lüfter und des Arctic Cooling Copper Silent 2 TC 2.Rev wollte ich Euch meine Werte mitteilen:

Das System:
AMD 2600+
Arctic Cooling Copper Silent 2 TC 2.Rev
ASUS A7N8X- Deluxe
512 MB 3200 DDR von MDT
Pine GeForce 4 Ti4200 64MB
80 GB Samsung
60 GB ExelStor
1 80mm Gehäuselüfter
Rundkabel
Netzteil: NoName (sieht exact aus wie von Goldenfield) mit 550 W und 120 mm Lüfter
Windows 2000 Prof.


Also die Lautstärke kann ich leider nicht messen, aber das Netzteil ist wirklich superleise! Kann man nicht unterscheiden was lauter ist - CPU /Gehäuse oder NT-Lüfter!

Vielen Dank für den Tip Aida 32 und Motherboard Monitor! Sind super. Damit hab ich nach mehreren Stunden Belastung diese Temperaturwerte ausgelesen:
Gehäuse: 25
CPU: 45
CDU-Diode: 51 (max. 53 min. 43)
Netzteillüfter bei ca 2200 Umdrehungen
CPU-Kühler bei 1500 bis 1900 (je nach Temp)

Die Ausgangswerte des Netzteils:

3.3V: 3,38V
5.0V: 4,97V
12,0V: 12,45V

Das waren die maximalsten Abweichungen.

Klasse zu sehen dass aus meiner Grafikkarte doch noch so viel rauszuholen war. Hab beim 3D 2001 SE 10.200 Punkte ohne sie höher zu takten.

Irgendwann kommt dann mal ne andere und ein 2. Riegel für den Dual-Channel-Betrieb... Augenzwinkern


Eine Frage hab ich allerdings noch:
Die Grafikkarte läuft komischerweise nur mit 4x AGP obwohl Karte und Board 8x unterstützen. ;(
Habe im Bios schon alles ausprobiert:
8x AGP enabeled
von PCI auf AGP-Karte umgestellt...
Hab den neuen ForceWare 52 irgendwas Treiber
Aber bei den Karteneistellungen kann ich das auch nicht ändern...

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? verwirrt verwirrt

Vielen Dank

Silencer

P.S.: Eure Tips und Artikel sind große Klasse!! oki e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Silencer: 11.11.2003 16:47.

11.11.2003 13:59 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte gut sein das die Karte kein 8x unterstützt,
für die Grafikkarte würde ich sowieso immer die separaten Detonatoren nehmen und nicht die aus dem Norce Paket.
Aber ob 4x oder 8x den Unterschied merkst du eh nicht Augenzwinkern

ansonsten schauts doch gut aus

__________________
aktuelle Treiber

12.11.2003 00:36 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Silencer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war ja auch hauptsächlich die mitteilung dass es gut ist.
die kollegen waren nicht der meinung dass es gut wäre. hab wohl auch glück gehabt.

Hab grad die Packung mal wieder ausgekramt - ;( :(
Stimmt! Unterstützt nur bis 4x.... ;(

sowas lol wegen dem hab ich eigentlich die ganze aufrüsterei angefangen ha ha ha...

aber trotzdem hammer was da jetzt mehr rauskommt!
hatte vorher P4 mit 1,5 Ghz und Windows ME und 256 MB RAM und sonst alles gleich. Hatte beim 3d Mark 2001 SE 6.200 Punkte.
Merk auch beim zocken voll den Unterschied!
12.11.2003 01:20 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

wie sind denn die min. bzw max. Werte des Netzteils laut Motherboard Monitor ?


Wallace
12.11.2003 01:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
zegarek zegarek ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.11.2003
Beiträge: 14
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielleicht noch zu Motherboard Monitor kann man noch dazu die CpuIdle PRO (paßt gut zusammen) installieren.
Das ist 30-Tage Vollversion.
Bei meiner PC sinkt die CpuIdle die CPU-Wert um 8°C ohne wenn und aber. oki e
Hier kann man sich das z.B..Anschauen und Downloaden.

http://www.zdnet.de/downloads/programs/4/9/de0D49-wc.html

zegarek
30.11.2003 21:23 zegarek ist offline E-Mail an zegarek senden Beiträge von zegarek suchen Nehmen Sie zegarek in Ihre Freundesliste auf
Silencer Silencer ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 36
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Silencer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wallace: hier hab ich nochmal was geschrieben wegen meinem netzteil.

hatte bei MotherboardMonitor mal nen min-wert auf der 5V Schiene von nur 2V und auf 12V nur 5V!!!
War zwar nur ganz kurz, und bei meinen tests auch nur einmal, aber dann im spiel isses wohl mal wieder passiert und damit eingefroren...

tja - wer nicht auf euren rat hören will und unbedingt sparen muss, der muss auch fühlen... Zahnlücke ;(

danke trotzdem.

bin inzwischen zufriedener enermax 350W-besitzer. is nicht viel lauter aber wesentlich stabiler und 550W brauch ich sowieso nicht...

also tip für alle Newbies: Hört auf die Leute hier!!! oki e

greets

Silencer
02.12.2003 12:19 Silencer ist offline Beiträge von Silencer suchen Nehmen Sie Silencer in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für dein nettes Kompliment Silencer oki e

dann können wir diese Akte ja schließen

cu

Cerberus
02.12.2003 17:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Infos über mein Netzteil und CPU Lüfter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de