PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » bootfähige cd erstellen .... ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen bootfähige cd erstellen .... ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stoni
neu im Forum

bootfähige cd erstellen .... ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,

ich habe drive image 5.5 instaliert und partionmagic 7. zu beiden programmen habe ich die rettungs disketten erstellt.
nun meine frage, wie kann ich mit den inhalt der rettungs disketten eine bootfähige cd erstellen.
ich möchte einen bootfähige cd für jedes programm erstellen, mit den inhalt der rettungs disketten.
weiss jemand wie ds geht ? oder kennt jemand eine gte wen möglich deutsche anleitung dazu ? danke euch schon mal im voraus....
10.11.2003 09:34 Stoni ist offline E-Mail an Stoni senden Beiträge von Stoni suchen Nehmen Sie Stoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

verstehe ich dich richtig, eine bootfähige CD von Partition Magic bzw. Drive Image ?
Oder meinst du eine bootfähige CD von deinem Betriebssystem, wo die beiden Programme integriert sind ?

cu

Cerberus
10.11.2003 09:41 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Stoni
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von Stoni
das meine ich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will aus den inhalt der beiden rettungs disketten je eine bootfähige cd erstellen. so das ich nur im bios auf master boot die cd einstelle und dan mit je einer cd das je weilige programm im dos ansprechen kann. das ich sonst nur mit den den rettungs disketten kann. also ich will die rettungs disketten auf je eine cd machen und damit im dos booten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stoni: 10.11.2003 09:56.

10.11.2003 09:46 Stoni ist offline E-Mail an Stoni senden Beiträge von Stoni suchen Nehmen Sie Stoni in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur

Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu, dafür gibts ja die Disketten.
Wenn du dir eine Rettungs-CD basteln willst, ist Knoppix oder PE-Builder viel effektiver und sinnvoller, denn mit PE-Builder kannst du z.B. von der erstellten CD auf Systemdateien zugreifen und vieles mehr.

cu

Cerberus
10.11.2003 09:57 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » bootfähige cd erstellen .... ?

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de