PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Display flackert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Display flackert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bookweb
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2

Fragezeichen Display flackert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich besitze das Acer 225 CX mit einemm 14,1" Display.
Ich habe dieses Problem:
Hin und wieder spinnt die Helligkeit des Displays. Innerhalb von 10 Sekunden ändert sich die Helligkeit bis zu 20 mal, zu sehen ist also mehr ein Flackern. Am Schluss ist das Display dann extrem dunkel. Nach dem ich das Display einmal heruntergeklappt und wenige Sekunden gewaret habe, läuft es wieder.
Dieser Fehler tritt besonders häufig auf, wenn ich das Notebook etwas bewege.

Als Software läuft XP und die neusten Grafikkartentreiber für den Intel 830M.
Aufgefallen ist mir, dass es unter Knoppix kaum zu dem Problem kommt !

Was könnte das sein ?

DANKE
19.10.2003 19:22 bookweb ist offline E-Mail an bookweb senden Beiträge von bookweb suchen Nehmen Sie bookweb in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das müßte eigentlich ein Treiber oder Einstellungsproblem sein, denn Knoppix lädt ja auch nur die Standard-VGA-Treiber, mit denen kann jedes Display umgehen.

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
20.10.2003 00:03 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
bookweb
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2003
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von bookweb
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: BESTEN DANK !

Ich hab die Treiber von CD und die aktuellesten von Intel installiert. Beide machen diese mucken.

Was könnte denn falsch eingestellt sein ?
20.10.2003 14:26 bookweb ist offline E-Mail an bookweb senden Beiträge von bookweb suchen Nehmen Sie bookweb in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Display flackert


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de