PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » msi Dateien werden neuerdings mit Editor geöffnet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen msi Dateien werden neuerdings mit Editor geöffnet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

traurig msi Dateien werden neuerdings mit Editor geöffnet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich hab da ein Problemchen und weiss nicht, wie ich es in den Griff kriege.
Windows 2000 SP 4, alle Patches auf dem neuesten Stand.
Wahrscheinlich habe ich irgendwann was gemacht, ich hab aber keine Ahnung was das gewesen sien könnte.
Auf jeden Fall werden neuerdings alle Dateien mit der Endung *.msi mit dem Editor geöffnet und nicht installiert.
Ich denke mal, das ist wahrscheinlich nur ne Zuordnungssache, ich weiss aber nicht, wo ich das umstellen könnte.
Die Suche in der Registry nach msi ergab wohl ebenso viele Ergebnisse als wenn ich in Google nach dem Wort Sex suche Augenzwinkern
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
12.10.2003 13:28 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member

Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast wahrscheinlich beim öffnen dieser Datei die auswahl auf "immer mit dem Editor öffnen" gestellt.
Gib mal in der Registry "Notepad.exe" ein und schau, womit die verknüpft ist.

Kiesewetter
12.10.2003 13:54 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Gorrif Gorrif ist männlich
Foren-As

Herkunft: Worms

Themenstarter Thema begonnen von Gorrif
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glücklicherweise denk ich ja immer mit un habe in jahrelanger Kleinarbeitg rausgefunden, dass MS Betriebssysteme nicht mit Logik zu tun haben.
Ich habe in Ordneroptionen Dateien etc. die Zuordnung der Dateien überprüft und die waren eindeutig dem Installer zugeordnet, geöffnet wurden sie aber weiterhin mit Notepad.
Nach langem Hin und Her hab ich einfach mal die Zuordnung der Dateien umgestellt auf Notepad und danach wieder zurück auf den Installer (System32/msiexec.exe) und siehe da...funktioniert!!!

Hier kann geschlossen werden, vielen Dank für die Bemühungen.
12.10.2003 15:02 Gorrif ist offline Beiträge von Gorrif suchen Nehmen Sie Gorrif in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

na fein,

dann danken wir Kiesewetter für die Hilfe und Gorrif für den abschließenden Tipp und ...

-closen-

Athena

12.10.2003 15:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » msi Dateien werden neuerdings mit Editor geöffnet

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de