PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Auch Probs nach SP1-Inst. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Auch Probs nach SP1-Inst.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

traurig Auch Probs nach SP1-Inst. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
also folgende Hardware:

A7N266-C
2000+XP
512 Ram Samsung
80 GB Maxtor
WinXP Home

Nun, auch ich hab da ein, oder auch mehrere Probs:

zum einen stell ich fest, dass mein Dateiexplorer ewig braucht, bis er sich öffnet, war vorher nicht, bessert sich erst, wenn das System ca. 5 Minuten läuft, click und zack ist er offen.

Außerdem erscheinen die auf dem Desktop abgelegten Symbole erst nach und nach (nach Systemstart), es scheint, als würd irgendwas mein System ausbremsen, find aber über den Taksmanager keinen Verdächtigen.

Bin kurz davor, mein System neu zu installieren (hab auf der Systempart. noch 3 GB Platz).

Und noch was: hab bei winfuture das Servicepack 1.5 auf mein System rübergezogen, weiß nicht, vieleicht liegts auch daran,.. bin zumindest mit meinem Latein am Ende.

Na ja, vieleicht habt ihr ne Lösung!
Servas


Ups noch was: Wollte die Nvidia-Treiberversion 2.45 draufziehen, und komischerweise wird die Datei zwar entpackt, aber nach Aufruf des Setup-Menues bricht die Inst. ab, auch nach mehrmaligem Versuch keine Chance die Treiber zu installieren, hm, keine Ahnung von was das wieder herkommt, also, ziemlich besch... Geschicht zur Zeit!!

Himmel noch was: also hab die evtl. Patches drauf und auch mit Bootvis schon probiert, trotzdem die Probs, so, hoffe jetzt hab ich alles,
Ciao

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Praetorianer: 02.10.2003 17:02.

02.10.2003 16:54 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte nicht sehr viel von diessen Updatepacks, weil ich gerne selbst bestimme was ich installiere und was nicht.
Als erstes solltest du mit QFEcheck deine Patches prüfen, nicht das ein aälterer einen neueren überschrieben hat.
Tja und dann kann ich nur immer wieder die beiden genialen Workshops "Performance-Workshops" und "Troubleshooting" für Windows XP empfehlen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sahen, daß sich mit den beiden 90% aller Probleme lösen lassen, da sie ja auch ständig erweitert werden.

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
02.10.2003 17:58 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich seh schon, da wird mir wohl keiner auf die schnelle helfen können, hilft, wie es scheint nur ne Neuinstall., schade :(
03.10.2003 00:16 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor der Neuinstallation würde ich es erstmal mit der Reparatur-Funktion von XP probieren.

Guckst Du hier.

Gruß,

Steini
03.10.2003 00:32 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist heute Helloween oder was, schon der zweite heute, der meine Antwort einfach ignoriert fluchen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
03.10.2003 00:35 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Kiesewetter:

Ruuuhig, Brauner! Reagiere mal ein bischen gelassener. Der Kollege muß sich doch erst einmal durch die Informationsflut kämpfen, die wir ihm jetzt geliefert haben... :D

Gruß,

Steini
03.10.2003 00:47 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki e so ist es, fühlt euch doch nicht gleich auf den Schlips getreten, dafür gibts doch solche Foren oder??

Außerdem hab ich die Workshops schon überflogen, bzw. den einen und anderen Tip probiert, leider ohne Ergebnis, also nicht gleich auf 180 gehen 8)

Wenn die Workshops bzw. Troublshootings hier nicht so gut wären, wär ich auch nicht hier, bzw. hoffe eben auch auf Hilfe, und ehrlich gesagt: leider hab ich nix konkretes zu meinen Problemchen gefunden, uuuuunnnnnddd: der Link bei MS funzt nicht richtig, geht irgendwie der Download bei mir nicht, ... total langsam...., ich probiers auch nochmal, o.k.??
Good Night Boys, schau morsche wieder rein schlafen
03.10.2003 01:24 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

der Link funktioniert einwandfrei

den Performance-Workshop würde ich an deiner Stelle nicht überfliegen, denn dann übersieht man schnell wesentliche Punkte.

Ich kann nur empfehlen:

1. prüf deine Updates

2. installiere alle fehlenden Patches

3. arbeite die Workshops durch

4. beim Nvidia-Treiber solltest du erst mal den alten korrekt deinstallieren und dann den Neuen über den Gerätemanager einbinden und nicht über die Setuproutine


so long

Wallace
03.10.2003 03:37 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Killtime Killtime ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.10.2003
Beiträge: 5
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,

Das mit den NVIDIA Treiber kann ich nicht ganz zustimmen, man muß ihn, wen ein Neuerer drauf soll Deinstallieren das ist Richtig. Aber, wenn man die Treiber über den Geräte-Manager einbindet, werden nicht alle Treiber Ordnungsgemess mitinstalliert. Was bei der Setup Rutine ganz anders aussieht. Denn dort werden die demendsprechenden DLL´s in den Richtigen Ordner Installiert, und bei der einbindung über den Geräte Manager, werden die Dazugehörigen Dateien Gesucht, wenn Windows sie gefunden hat ist gut, dann kopiert er die auch, nur nicht an die Stelle wo sie hin sollen. Das Problem hatte ich zumindest bei mir immer wenn ich das Gemacht hatte.

__________________
Mfg Killtime
03.10.2003 07:09 Killtime ist offline E-Mail an Killtime senden Beiträge von Killtime suchen Nehmen Sie Killtime in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ist falsch Killtime, man kann den entpackten Treiber sehr gut über den Gerätemanager installieren und sich dann über die erfolgte Installation auch eine Übersicht verschaffen, dazu braucht man nur über die Eigenschaften des Desktops ->Einstellungen ->Erweitert ->"Geforce-Grafikkarte" gehen um sich dort die eingetragenen DLL's anzeigen zu lassen.
Bei einer Neuinstallation des Betriebssystems kann die Setuproutine von Nvidia gut funktionieren, aber bei einem Update sollte man den sicheren Weg bevorzugen.

cu

Cerberus
03.10.2003 12:18 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
bin weiter am kämpfen.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hallo nochmal,
also thx mal für die Tips, werd sie vormerken, jedoch bin ich immer noch auf Lösungssuche hinsichtlich des Nvidiatreibers:

Nochmal -> ich hab den gepackten Treiber runtergeladen, dieser lässt sich wunderbar entpacken, aber nach Aufruf der vorhandenen Setup.exe geschieht nix! D.h. es kommt ne Meldung dass ich durch das Menue geleitet werde, aber dann verschwindet das Fenster wieder, hab dieses Phänomen auch auf einem anderen PC erlebt. Treibervers. 2.03 und 2.45.
Auch wenn man die Treiber manuell installieren kann, wär mir ein automat. Ablauf lieber (hab zwar kein Prob bei Audio od. Graphictreiber, aber leider bin ich mit dem Rest nicht so bewandt, bzw. hab Schwierigkeiten wie ich die restl. Treiber finde bzw. aktualisiere).
Bei einer Vers. vor 2.03 hab ich kein Problem, versteh die Welt nicht mehr!!!

Keiner ne Lösung parat??
08.10.2003 15:21 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das manuelle Installieren bezog sich auf den Grafikkartentreiber

was hast du denn bis jetzt alles unternommen?

Tipps hast ja reichlich bekommen

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.10.2003 15:50 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Praetorianer
kommt gerne wieder


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 54

Themenstarter Thema begonnen von Praetorianer
Teilerfolg!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servas Kiesewetter,... und? nicht mehr griesgrämig?

Also, mit dem Setup folgende Lösung. Nachdem die entpackten Dateien vorliegen, rechtsklick auf die Setupdatei. Anschl. "Eigenschaften-Kompatibilität" u. Programm in Kompatibilitätsmodugs Win2k ausführen,... aber fragt mich nicht warum jetzt die Sache rollt.

Wie gesagt, .. ab Treibervers. 2.03 hatte ich dieses Problem. Mit alten Treibern keine Trouble.

Wie soll da einer draufkommen, ....unter normalen Umständen?

Das Prob mit dem Explorer ist aber leider weiterhin, find auch nix in den Workshops.

Lass mich gern eines besseren belehren!
08.10.2003 23:09 Praetorianer ist offline E-Mail an Praetorianer senden Beiträge von Praetorianer suchen Nehmen Sie Praetorianer in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kompi-Modus ? sehr merkwürdig ...

zum Explorer Schluckauf vermute ich zu viel im Autostart usw. da empfiehlt sich der Performance-Workshop .

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
08.10.2003 23:27 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Auch Probs nach SP1-Inst.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de